1750Pkt - meine erste Armee

Torti

Aushilfspinsler
11. Februar 2012
5
0
4.611
39
Hallo erstmal,

ich bin absoluter Tabletopneuling und sammle mir gerad meine erste Armee
zusammen. Ich würde mich über Tipps/Kritik sehr freuen, da ich noch
0%Spielerfahrung hab.

Nur kurz zu meinem angestrebten Konzept: "Footdar", also eine
infanterielastige Eldararmee, soll es werden. Die folgende Liste ist sicher
verbesserungswürdig und Kritik ist sehr erwünscht, aber 5+Serpents würde
ich z.B. nicht gern spielen.

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

7 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte

10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte

10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Verteidigung
- - - > 162 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 165 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1749

Also ein langsamer Aufbau ist zu empfehlen, ja.
Zu deiner Armee: Eldar zu Fuß sind schwierig und geben einen der größten Eldarvorteile auf. Ganz ohne Panzer geht es glaube ich gar nicht richtig.

HQ:

Eldrad...naja ist halt ein besonderer Charakter. Die sind nicht immer gerne gesehen. Falls das kein Problem ist, ist er top!

Elite
Feuerdrachen brauchen einen Serpent. Es geht nicht anders. Ohne Transpoter sind sie leider sehr schnell tot und hinter Infantrie verstecken o.Ä. geht ja nicht mehr. Kein Gegner wird sie einfach ignorieren.