Blood Angels 1750pkt Todeskompanielastig

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Hi Leute!
Hab mich ja lange Zeit aus dem Armeelistezusammenwürfeln der neuen BA's rausgehalten. Doch jetzt hab ich auch was. Soll eigentlich mehr so ne Fun-Armee sein(darf aber auch nicht zu soft sein). Als Thema hab ich die Todeskompanie (einfach weil die Todgeweihten cool sind) gewählt. Ist das so spielbar?

1 HQ: 220 Pkt. 12.5%
1 Elite: 190 Pkt. 10.8%
4 Standard: 1110 Pkt. 63.4%
1 Sturm: 140 Pkt. 8.0%
1 Unterstützung: 90 Pkt. 5.1%
*************** 1 HQ ***************
Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte
Eigentlich nur drin, damit er den "Fasttoten" mehr Punch verpasst und ich mehr als eine Einheit von denen Reinnehmen kann. Kommt zu den Todgeweihten mit Sprungmodulen)
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 190 Punkte
Sollen im ersten Zug schon nen Peilsender ablegen und Panzer killen.

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 3 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 455 Punkte
Moschen!
Todeskompanie
10 Todgeweihte
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte
Moschen!
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte
Missionsziele besetzen!
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 10 x Boltpistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte
Missionsziele besetzen.

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Is eigentlich klar, oder? MOSCHEN!😀

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 90 Punkte
Feuerunterstützung!

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Deiner Liste fehlt der Punsch.
Die Protektorgardisten sind OK so. Nur warum Kombi Melter wenn man auch normale Melter haben kann ?
Ausserdem verstehe ich den Marker nicht.

Warum hat die 10er TK keine E-Waffen/Fäuste. Die laufen sich viel zu schnell fest und kommen dann nicht mehr weiter.
Die andere TK hat Sprungmodule und läuft fast nie dahin wo su se hinhaben willst.
Taktische Trupps sind eigentlich nicht das wahre. Vor allem warum die Kapsel ? Warum nicht nen Razorback ? Den Raktrupp hinten stehen lassen und die anderen fahren vor.
Wobei ich aber generell von Taktischen Trupps abraten würde,Sturmtrupps sind viel besser.
Gib deinem 10er Sturmtrupp 2 Melter dann sind se Ok.
Über den Baal Predator wurd schon jede Menge gesagt in den anderen Threads.
@Whirlwind :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@schocken funzt nich bei Jumpern Wieso? Das ist doch nen Peilsender und eben KEIN Teleportpeilsender.
@TT den setz ich eigentlich gar nich ein, sondern mein Kumpel. Wir stellen uns die Armee zusammen auf. Ich die TK und die Protektorgarde und er den rest. Und weil er noch nen TT übrig hat, wärs vielleicht ganz gut, den mit einzubauen. Werd ihn aber mal fragen, ob der draußen bleiben darf(seine Termis hab ich nämlich schon versetzt).
Besser?
2 Elite: 395 Pkt. 22.5%
4 Standard: 1045 Pkt. 59.7%
0 Sturm
1 Unterstützung: 90 Pkt. 5.1%
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 190 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 390 Punkte
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 260 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 10 x Boltpistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 90 Punkte

Packe die Todeskompanisten doch in eine große Einheit mit Sprungmodulen, mit Astorath hauen die richtig was kaputt. 20 Mann sind im Angriff 80 Attacken von denen mit re-roll 68 treffen und irgendwie 50 verwunden oder so -> 8 Tote Termis. Astorath haut auch noch zu und die Termiwand kann nach hause gehen. Ich werde es auf dem Baltic Battle mal ausprobieren:

- - - > 220 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie
20 Todgeweihte, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 780 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1735

@EatersofWorlds: Mit was willst du dann Missionsziele Halten? Die beiden Sturmtrupps werden mit großer Warscheinlichkeit nicht bis zum Ende auf dem Feld bleiben. Da die TK nur eingeschränkt kontrollierbar ist, bedarf es bei deinem Gegner nicht sehr vieler Punkte, um 1000Pkt deiner Armee von einem Ende des Spieltisches zum anderen zu schicken. Und danebenschießen kann der Gegner bei solch großen Einheiten auch nicht mehr 😉.

Es ist unglaublich was für bastardiös schlechte Armeelisten der BA Codex zu Tage fördert... ein Thread besser als der Andere... :lol:
20 Mann sind im Angriff 80 Attacken von denen mit re-roll 68 treffen und irgendwie 50 verwunden oder so -> 8 Tote Termis.
Allein wenn ich das lese... besser als jede Komödie. :lol:

@EatersofWorlds_
Wie wärs... wenn du einfach 4 (und nich 20) TKler mit EWaffen nimmst... die zerwichsen dir auch ne 10er Termiwand in einer Runde. Ja richtig, 4 TKler mit Ewaffe machen das RICHTIG gut was du meinst mit 20 TKLern ohne EWaffen gerade mal so notdürftig zu schaffen, was du aber gut zu finden scheinst... also echt ma... wenn du keine Ahnung hast, hör auf anderen Leuten Tipps geben zu wollen und poste gefälligst keine Liste die noch schlechter is als die ohnehin schon schlechte Liste des Threaderstellers...

Ihr solltet euch ma mehr Gedanken um Armeelisten machen bevor ihr sie postet. Nur zusammenklicken kann seit dem Online Codex nämlich jeder, was hier ja Tag ein, Tag aus bestätigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
die 20TKler mit Astaroth kosten dann auch geschmeidige 900 punkte....und gegen DS2 fallen die genauso schnell wie jeder andere marine auch....

generell versteh ich nicht, warum die leute so große trupps der TK einsetzen wollen!?
gerade mit astaroth würde ich ein paar kleine nervtrupps einsetzen. die holen ihre punkte eher rein und können schwerer alle zeitgleich weggelockt werden.

Baal-Predator, Flammensturmkanone

schießt maximal einmal und ist dann rauch.
ich denke, dass der standardbaal länger lebt und mit seiner reichweite der armee viel mehr nützt.

Es geht bei der Liste (meine Liste) ja auch weniger darum, immer zu gewinnen, als so viele TK's einzusetzen, wie möglich! Es ist ne Themen- und keine Turnierarmee! Klar soll sie auch was können, muss aber nicht 100% gemaxt sein!
Hier hab ich jetzt noch ein wenig verändert. Der Baal-Predator is jetzt, wie masterkie (hoffentlich hab ich dich nicht falsch verstanden) gerüstet.
2 Elite: 400 Pkt. 22.8%
4 Standard: 985 Pkt. 56.2%
1 Sturm: 145 Pkt. 8.2%
0 Unterstützung
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 Punkte
Schocken zum Peilsender.
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 195 Punkte
landen in der ersten Runde hinter feindliche Panzer und killen sie.

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 2 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 315 Punkte
Hier kommt Astorath hinein.
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- - - > 290 Punkte
Schocken und Missionsziele freikämpfen.
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 10 x Boltpistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Schocken und Missionsziele halten. Sind TT's dafür vielleicht besser?
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 10 x Boltpistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
" " " " "

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Soll von der ersten Runde an Druck machen.

Bitte sagt nicht einfach, dass diese Liste sch**e ist, sondern sagt auch genau was daran blöd ist.
Grüße aus Macragge.
Karl

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 10 x Boltpistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Schocken und Missionsziele halten. Sind TT's dafür vielleicht besser?
Ne, die Sturmis sind da schon die bessere Wahl. Sie sind schneller und können sich so notfalls erstmal in Deckung bleiben und dann am Ende zu den Missionszielen hüpfen.😀

Gab dazu doch erst letztens einen Artikel auf GW... zwar für 2000 Punkte, aber wie steht ihr dazu?

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=&pIndex=2&aId=8000031a&start=3

Die Idee finde ich ganz interessant, aber da halt keine punktenden Einheiten drin sind sehr riskant und stressig 🙂

Die Idee ist doch mal wtzig, aber die Umsetzung ist ja mal (Ironie an) richtig (Ironie aus) durchdacht. Der Sangprie (Sanguiniuspriester) bringt ja so gut wie garnichts in solch einer Armee. Und dann auch noch Corbulo zusätzlich. Der soll lieber weiter forschen. Außer Astaroth und den OP haben doch eh schon alle FNP und FC. Und nur dafür 195 Pkt raushaun?

Das ist nen 10er Sturm für Missionsziele. Müssen halt nur irgendwie bis zum Ende überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich ganz interessant, aber da halt keine punktenden Einheiten drin sind sehr riskant und stressig
Ja und schlecht is de GW Liste da auch nich, selbst fürne reine TK Liste. Vor allem scheint er auch nich den Codex gelesen zu haben denn er plant Tycho wohl ins Rhino zu packen mit ein paar TKlern, was nur nich geht, da Tycho kein UCM mehr is als TKler. 😀
Ist halt typisch GW Aber auf deren Liste würde sich doch ziemlich gut aufbauen lassen, ich muss zugeben mich reizt der Gedanke einer nahezu reinen TK Armee...
Nein, darauf baut man bitte nichts auf! Schlechter geht ne reine TK Armee ja fast garnich mehr als die von GW. Also bitte... lieber selber Gedanken machen (die hoffentlich besser sind).