1750pkt turniertauglich?

[Miss]Verstanden

Testspieler
11. September 2008
180
0
6.676
Hey,
ich habe mir mal wieder eine Liste zusammen gestellt und wollte fragen was ihr von der Liste haltet und ob ihr glaubt, dass diese turniertauglich ist?

HQ:

Champion des Imperators
+Nimm jede Herausforderung an
= 140pkt

Feldmarschall
+Meisterhafte Rüstung
+Stählender Stern
+Melter
+Energiewaffe
+Teleport-Peilsender
= 160pkt

Elite:

5 Sturmterminatoren
+3x Energieklauenpaar
+2x Energiehammer
= 200pkt

5 Terminatoren
+2 Sturmkanonen
= 240pkt

Standart:

5 Pladine
+Laserkanone
+Plasmawerfer
= 101pkt

5 Paladine
+Laserkanone
+Plasmawerfer
= 101pkt

5 Paladine
+Laserkanone
+Plasmawerfer
= 101pkt

6 Paladine
+3 Neophyten
+Energiefaust
+Melter
+Rhino
+Nebelwerfer

= 204pkt

6 Paladine
+3 Neophyten
+Energiefaust
+Melter
+Rhino
+Nebelwerfer

= 204pkt

Unterstützung:

Predator Destructor
+zusätzliche Bolter
= 110pkt

Predator Destructor
+zusätzliche Bolter
= 110pkt

Predator Destructor
+zusätzliche Bolter
= 110pkt

Gesamt: 1741pkt

Missionen auf dem Turnier werden sein:

I)
Mission: Gebiet sichern
Missionspunkte:
Es gibt 5 Missionsziele, diese halten.
Sonderregeln: Nachtkampf in den ersten 2 Runden

II)
Aufstellung: Spielfeldecken (Hälfte der Spielfeldkanten und 12" in das Gelände hinein)
Mission: Vernichtung

III)
Aufstellung: Speerspitze (Spielfeldviertel)
Mission: Spielfeldviertel einnehmen
Sonderregeln: Nachtkampf ab der 5. Runde

IV)
Austellung: Schlacht im Morgengrauen
Mission: Erobern und Halten
Missionspunkte:
Missionsziel ist der Spielfeldmittelpukt

Takktik:
Feldmarschall sowie CdI in je einen der 6er Trupps Palas und ab in den Rhino. Diese beiden Einheiten sollen meine mobilen Truppen sein, entweder sollen sie schnell in den Nahkampf, oder aber die Missionsziele mit einem weiterem 5er Paladin Trupp halten. Sollten die Gegner zu nah kommen, sollte die 6er Einheit ab nach vorne laufen und den Gegner vor dem Missionsziel stoppen.

Die 5er Paladin Trupps mit Laserkanone sollen anfangs erst einmal dicke Panzer sowie schwer gepanzerte Einheiten Killen. Später dann sollen sie zu den Missionszielen und diese probieren zu halten (ich weiß, 5er Trupps sind nicht viele, aber die 6er Paladin Trupps sollen den Gegner ja auch fern halten.

Die Termis werden geschockt und zwar 6" um den Peilsender herum. Diese sollen schwer gepanzerte Einheiten aufhalten und zwerstören.

Die Predator sollen mit den Laserkanonentrupps das rückrat bilden. Sie sollen große Truppenformationen zum fliehen zwingen und die Einheiten möglichst klein schießen bevor die 6er Pala Trupps sie Aufhalten.

Was sagt ihr?
MfG
MV

HQ:

Champion des Imperators
= 140pkt

Feldmarschall
+Meisterhafte Rüstung
+Stählender Stern
+Melter
+Energiewaffe
+Teleport-Peilsender
= 160pkt
Ziemlich Teuer!
Nimm ihm die Rüstung, den Melter, den Stern ca.= -60
Und gib ihm ein Sturmschild, der Effeckt ist der selbe!

Elite:

5 Sturmterminatoren
+3x Energieklauenpaar
+2x Energiehammer
= 200pkt

5 Terminatoren
+2 Sturmkanonen
= 240pkt

Standart:

5 Pladine
+Laserkanone
+Plasmawerfer
= 101pkt

5 Paladine
+Laserkanone
+Plasmawerfer
= 101pkt

5 Paladine
+Laserkanone
+Plasmawerfer
= 101pkt
Ich würd einen Trupp hier streichen, und so wie du ihn unten aufgeführt hast ausrüsten!

6 Paladine
+3 Neophyten
+Energiefaust
+Melter
+Rhino
+Nebelwerfer
= 204pkt

6 Paladine
+3 Neophyten
+Energiefaust
+Melter
+Rhino
+Nebelwerfer
= 204pkt

Noch was zu den Rhinos, mach dir doch mal Gedanken über Drop Pods!

Unterstützung:

Predator Destructor
+zusätzliche Bolter
= 110pkt
Hier würd ich einen oder auch 2 streichen, dafür dan den einen zum Anihillator aufwerten mit laskas, Panzerjäger NR1. von mir aus auch noch mit Maschgeist.

Predator Destructor
+zusätzliche Bolter
= 110pkt

Predator Destructor
+zusätzliche Bolter
= 110pkt

Gesamt: 1741pkt

Ganz Allgemein, empfiel ich dir noch einen OP als HQ mit Peilsender, so gibst du den Termis nochmals einen genauen Punkt an! Und kanst ihn inen anschliessen, dan Rocken die auch so richtig!

Du scheinst den Pred Des. richtig zu lieben, da bin ich gar nicht so Fan von, den allgemein mag ich keine MG, ihre Aufgabe ist in meinen Augen ungeklärt!

Nunja,
lieben auch nicht, aber ich dachte, dass er viel Feuerkraft gegen kleinscheiß hat der mir in der Liste noch fehlte. Wenn ich einen zum Anhilator aufrüste dann kommt ein LaKa Trupp raus, wie du schon meintest.

Drop Pods sind immer so ne Sache. Ich darf ja schließlich nicht mehr Angreifen wenn ich Droppe...., dass macht mir ein wenig zu schaffen.

MfG
MV

Wenn du aus dem Rhiono aussteigst darfst du auch nicht angreifen!
das vergessen viele, aber man darf nur aus offenen oder dan aus solchen mit sturmrampe angreifen!

Es sei den, man fährt 12" zündet die Nebelwerfer, hofft dann, dass nicht allzuviel Schaden entsteht und steigt im nächsten Spielzug 2" aus bewegt sich 6" und greift weiter 6" an, denn das darf man aus einem nichtbewegtem Fahrzeug.
Man darf nur nicht angreifen, wenn sich das geschlossene Fahrzeug bewegt hat.
Nachdem man die Truppen bewegt hat, kann man das Rhino immer noch so positionieren, dass es Deckung für den Trupp bietet.

LG Faenwulf

doch klar kosten die was....aber nicht viel.
Finde Rhinos trotzdem besser.können panzerschocken blocken und du musst dich nich aufs würfeln verlassen wan du kommst.

Finde deine Standards...naja irgendwie schlecht.Die lasertrupps machen dank neuen Fahrzeugregeln einfach kaum was.
Die 6er Trupps sind auch nich so toll.Einfach zu wenig.
Einzige was da vllt. aua macht sind die chars...die sterben aber auch schnell mal.

Einzige wo wohl was macht in der Liste sind die Termis.
Die Preds sind dank neuer 4+Deckung relativ nutzlos....töten kaum noch was.

Im Endefekt können Templar den Nahkampf am besten.Darin ist deine Liste aber einfach schlecht.
Im Beschuss hast du auch nicht soo viel auszuteilen wie beschusslisten.Du kannst beides etwas...bist aber in keinem irgendwie gefährlich.

Würde standards größer machen.In rhinos setzen oder gleich 15Mann spielen.Die machen wenigstens Schaden.

ich steh einfach nich auf so mini Trupps(is aber auch Geschmackssache)
Die LaKas können nicht, weil die anderen Marines nur dumm da stehen, während der eine auf den panzer schießt.
Mein Tipp:
- Mach die Standards zu nahkämpfern
- ein LaKa Pred müsste eigentlich reichen
-durch die Ersparnisse bei den fehlenden LaKas aus den Trupps is vllt. noch n Vindicator statt nem Pred destructor drin

Also:

Deinem Feldmarschall fehlt das wichtigste (oder sinnvollste) nämlich das heilige Licht! Dafür würde ich ihm den Melter nehmen, und ihn lieber zu nem Nahkämpfer machen...

3 Destruktoren... Naja, mein Fall wäre das net. Was net, ob du wirklich ihren Wert bringen!

Deine Lasertrupps werden zu schnell zerlegt, da dort einfach die Neophyten fehlen! Grad Trupps mit LK sind Beschussgefährdet! Also sollten da mehr Neos rein!

Und immer dran denken: Die Templar siegen im Nahkampf! Daran musste denken, also bring sie sicher dort hin... Da würde dann grad au der Teleportpeilsender noch sinn machen...

Wenn Du unbedingt mit zwei Termitrupps spielen willst, dann mindestens einen Lasertrupp streichen, und die Punkte in Neo´s investieren...

Aber so fühlt sich die List nach nix halbem und nix ganzem an...

Hey,
HQ:

Champion des Imperators
= 140pkt

Feldmarschall
+Meisterhafte Rüstung
-Stählender Stern (25Pkte - wegnehmen)
-Melter (sinnlos - weg)
+Energiewaffe
+Teleport-Peilsender
+Boltpistole
+CruxTerminatus
+Licht d.A.
+Fraggra
= 147pkt

Reclusiarch
+Licht d.A.
+CruxT
+Fraggra
+Boltpist
+Peilsender
127pkt

Elite:

5 Sturmterminatoren
+4x Energieklauenpaar
+1x Energiehammer
= 200pkt

5 Terminatoren
+2 Sturmkanonen
+Panzerjäger
= 255pkt

Standart:

5 Pladine
+Plasmakanone
+Plasmawerfer
= 106pkt

5 Paladine
+Plasmakanone
+Plasmawerfer
= 106pkt

5 Paladine
+4 Neophyten
+Energiefaust
+Melter
Landungskapsel
= 170pkt

5 Paladine
+4 Neophyten
+Energiefaust
+Melter
Landungskapsel
= 170pkt

5 Paladine
+4 Neophyten
+Energiefaust
+Melter
Landungskapsel
= 170pkt

Unterstützung:

Predator Annihilator
+zusätzliche LasKas
= 145pkt

Gesamt: 1736pkt

das wäre ein Maximum aus deiner Liste, doch fehlt mir da eine ganz wichtige Sache. Die Terminatoren kommen gleichzeitig mit den Helden vom Himmel, das wäre ein Problem, denn in dem Fall würden sie nicht von dem Peilsender profitieren.

Alledings sind bei dieser Liste die Chancen höher, das zumindest 1 HQ schon auf dem Feld ist, wenn die Termies landen wollen.

Insgesamt ist diese Liste besser weil:
1. sie hat mehr gegen Panzer (Panzerjäger Termies, Annihilator, 1 landender Melter mehr
2. Mehr Modelle profitieren von dem Gelöbniss
3. mehr Effektivität durch die Lichter d.A.
4. Plasmakanonen

Außerdem hatte deine Liste zuvor (nach meiner Rechnung) 1781pkt.

Ich bin der Meinung, dass man BTs entweder Ganz oder Garnicht spielen sollte! Sprich entweder komplett auf NK oder eben komplett auf Beschuss, warum man dann aber BTs spielt keine Ahnung^^

BTs brillieren einfach damit, mit Fusstruppen schnell in den NK zu kommen (Heililge Wut oder so). Und genau diesen Vorteil nutzt du überhaupt nicht aus in deiner Liste. Die 3 Beschusstrupps sind zwar nett, werden aber nicht soviel Schaden machen wie du denkst. Ebenfalls die 3 Preds, die verlieren sehr an Effektivität durch die neuen Fahrzeugregeln. Die beiden TErmitrupps sind nett, aber mehr auch nicht, weil sie eigentlich auch nur Ergänzung sind.

Insgesamt würde ich die Liste nochmal überarbeiten und komplett auf NK umstellen - ob Masse zu Fuss oder Drop Pods sei dir bei deiner Modellauswahl selbst überlassen!

Na ja, man sollte die Liste schon Nk-optimieren, aber ganz und gar nur Nahkampf verwenden zu wollen, halte ich für gewagt, besonders da BTs gerade gegen starke Nahkämpfer schon riesen Probleme haben.

Meine Devise ist einfach 2/3 der Armee NK-Fähige Truppen, der Rest nur FK.
Die schweren Gegener umballern und den ganzen Rest im NK zur Stecke bringen.

Das schöne ist ja gerade, das BTs sowohl im NK als auch im FK sehr gute Leistungen erbringen, auf diese Weise kann man die Schwächen beider Formen sehr gut umgehen.

So wie die Lsite grad steht, geb ich den LK´s eh keine lange Überlebensdauer...

Würde au den Priester weglassen, und lieber Neo´s in die FK´s reinstecken, um deren Leben zu verlängern...

Außerdem würde ich nur 2 Kapseln spielen, und einem Trupp nen Rhino mitgeben, so dass man mehr Mobilität in der Liste hat...

Und 2 Termitrupps sind wie gesagt geschmackssache...