1750Pkt. Ultramarines

felian

Aushilfspinsler
03. November 2007
47
0
4.911
Hi
Ich habe hier mal meine geplante Armeeliste für 1750Pkt. zusammengesetzt.

Mir ist es wichtig, mich an den Hintergrund im Allgemeinen zu halten und habe die Armee danach aufgebaut. Ich stelle es mir folgendermaßen vor.
Ein Trupp Scouts erkundet die Gegend, sichtet ein Ziel, meldet es und es wird eine Abteilung der Marines losgeschickt. Diese muss also mobil sein und da greife ich auf Rhinos zurück, keine Landungskapseln.

Da mich die Grey Knights (besonders die Modelle) immer schon fasziniert haben, bin ich auf die Idee gekommen, das Modell des Captains durch einen Grey Knight in Servorüstung darzustellen, welcher die Ultramarines befehligt bzw sie in die Pflicht nimmt, ihn zu Unterstützen. Ich finde ein Grey Knight in Form des Captains und seiner Fähigkeiten kommt meine Vorstellung von diesen elitären Kriegern näher, als wenn ich sie als normalen Trupp aus dem Dämonenjägercodex nehme. So hat er immerhin 3 Lebenspunkte, ist schwer zu erledigen und noch wichtiger, er ist wirklich rar auf dem Schlachtfeld (immerhin nur einer)

So dann mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x storm bolter, 1 x relic blade
- - - > 133 Punkte (nutze hier das Modell eines normalen Grey Knight)
Command Squad, 4 x storm bolter, 1 x plasma gun, 1 x power fist
+ Razorback, twin-linked heavy bolter, extra armour -> 55 Pkt.
- - - > 222 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, meltagun, lascannon, 1 x power weapon, melta bomb
+ Rhino, extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 255 Punkte
10 Space Marines, flamer, lascannon, 1 x power weapon, melta bomb
- - - > 250 Punkte
10 Space Marines, flamer, heavy bolter, 1 x power weapon, melta bomb
- - - > 240 Punkte
5 Scouts, 4 x sniper rifle, missile launcher, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Assault Marines, 2 x flamer, 1 x power fist
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, autocannon, 2 heavy bolters
- - - > 85 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Es soll eine Liste sein, die mir gefällt, die man in Freundschaftsspielen nutzt und vielleicht auch mal auf nem Turnier.

Würde mich über eure Meinung freuen. Sollte ich mit irgendwas fluffmäßig versaut haben, teilt es mir bitte mit.

Da muss ich zustimmen. Einen oder besser beide Vindicator raus. Lieber ein Devatortrupp mit Rhino oder was auf Bikes (Scoutbikes würden gut ins Thema passen)

Ansonsten sehr schön und stimmig, wobei ich vielleicht noch ein HQ mehr mitnehmen würde, um zu zeigen, dass sich die Marines nicht einfach von einem Grey Knight kommandieren lassen, sondern auch einen eigenen Offizier dabei haben.

@KalTorak

Da mich die Grey Knights (besonders die Modelle) immer schon fasziniert haben, bin ich auf die Idee gekommen, das Modell des Captains durch einen Grey Knight in Servorüstung darzustellen, welcher die Ultramarines befehligt bzw sie in die Pflicht nimmt, ihn zu Unterstützen.

Ich verstehe es so, dass der Captain schon ein richtiger Grey Knight sein soll, aber eben durch das Profil des Captains dargestellt wird. Und da denke ich mir, dass dann der Herr Calgar sagt: "He, Ordenspriester xy, geh mal mal mit denen mit und pass auf, dass der Graue da keinen Unsinn mit unseren Leuten macht." 😀

Ja es sollte schon nen richtiger Grey Knight sein. Aber ich kann den auch immer wieder abändern und nen normalen Kommandanten nehmen.

Die 2 Vindicatoren finde ich passen eigentlich sehr gut. Beim Stadtkampf bringen es weitreichende Waffen nicht unbedingt. Die Devastoren müssten mitten im Geschehen stecken. Vindicatoren sind für solche Szenarien besser geeignet. Und ich denke man wird Dämonen eher in Städten/Metropolen antreffen als in der Wüste, immerhin gibts dort mehr Seelen zu die gepeinigt werden können und mehr Kathedralen zu entweihen. Und um den Grey Knight zu erklären, müsste zumindest eine dämonische Bedrohung befürchtet werden.

Kommandotrupp und Sturmtruppler haben doch ne E-Faust

Da muss ich zustimmen. Einen oder besser beide Vindicator raus. Lieber ein Devatortrupp mit Rhino oder was auf Bikes (Scoutbikes würden gut ins Thema passen)
Scoutbikes wollte ich zusammen mit Cybot in Droppod hinzufügen, wenn ich auf 2k erweitern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kommandotrupp könntest du auch mit einem Grey Knight Trupp darstellen. Sturmbolter haben die doch eh schon alle, die Hellebarden sind dann halt nur schick und ohne Funktion. Und eine gegen eine E-Faust zu tauschen sollte auch kein Problem sein, in der Sturmtruppbox ist beispielsweise eine für die rechte Hand. Dann bliebe halt noch der Grey Knight mit Flamer, der gegen einen Plasmawerfer getauscht werden müsste, wobei vier Sturmbolter und ein Plasmawerfer vielleicht eh nicht so schön sind, dann lieber noch ein Sturmbolter.