Blood Angels 1750pkt verbesserungs vorschläge ?

N0L3X

Aushilfspinsler
29. September 2010
33
0
4.956
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Würd gern wissen wie eure erfahrungen beim Vindicator sind letztes mal haben die bei mir nicht so viel gerissen aber das lag wohl er an der Dawn of War aufstellung.
 
also erstmal mag ich es nicht so gerne über listen zu diskutieren die einfach da so hingeklatscht werden und wir die dann kommentieren/verbessern sollen!du hast ja schließlich einen gedanken gehabt warum du die einheiten ausgewählt hast und wie du taktisch vorgehen möchtes!ist meine meinung dazu!

zur liste: ist solide!bis auf dem scriptor,dem würde ich eher ein modul noch verpassen,damit er mit deinen jungs mithalten kann!wenn du nämlich einmal den psitest verkackst bleibt er hinten zurück!
 
Ne Breaker Unit fehlt halt völlig und ich weiß nicht, ob der Beschuss das kompensieren kann ... außerdem spiel ich noch nicht lange BA's und hab kaum Erfahrungen mit den meisten Einheiten.
Was soll ich groß zu Taktiken sagen bei so einer Liste? Es ist halt ne Mobile baller Burg die durch *die Baals druck nach vorne machen soll. Ich mag es nicht irgendwelche Taktiken zu beschreiben, da einfach es zu sehr drauf ankommt gegen wen oder was man spielt.

Die großen Fragen sind:
Kann man überhaupt auf Hammer Termis verzichten?
Sind 3 Baals nicht einfach zu viel?
Wie sinnvoll sind *Vindicator ?
 
Zu deinen Fragen:
1. Ja, kann man, die alternative heißt Sanguinische Garde. Ich bin immer wieder begeistert, was die Jungs für einen Schadensoutput haben. Allerdings ist ihr Aufgabenfeld begerenzter, weil sie mit der Anpassung an MK oder Läufer schon recht teuer werden.

2. Kann man zuviel Dakka haben? Orkische Antwort: Nein! Flankende Baals sind echt was dolles, wenn die Crew nicht mal wieder die Karte falsch herum hält und zu spät an der falschen Ecke angegurkt kommt. (Ist halt Lotto.)
Kann man aber was sparen: LS oder Trikes als Alternativen. Andererseits, wenn du Spass an denen hast. Die hauen schon gut was raus.

3. Nachdem auch der letzte General vom "rasenden Vindi" gehört hat, kannst du davon ausgehen, das ihr überwiegendes Einsatzgebiet dein Armeekoffer sein wird, weil alles auf die Dinger anlegt, was als Büchsenöffner in Frage kommt.
Ist halt eine super Ablenkung von anderen Teilen deiner Armee. 🙂
 
Unterstützung und Sturm mit Fahrzeugen zugetackert: gut, das klappt.
Der Standard mit Springern voll: hä?
Ich spiele zwar auch Hybrid aber bei deiner Liste würde ich doch schon arg dazu raten deine Standards einfach in Razorbacks zu stecken. Dann kannst du auch auf Garde/Termis pfeifen ^_^.
Der Vindicator ist einfach klasse. Musste letztens mit einem CSM Vindi spielen und das war ja sooo zum 🤢.... Bei den BA's ist er aber eine super Auswahl, Front 13 schützt auch gegen viel, natürlich sollte man auf's Heck aufpassen und so 😉.
 
Ich finde die Liste gut, sicherlich wirds gegen 2/9 verdammt hart aber ich bin
sicher das man so spielen kann. Ansonsten ist es halt immer die gleiche leidige
Disskusion ob man die springer jetzt in razors steckt oder nicht, ich persönlich würde
sie ja springen lassen weil einfach nichts auf sie schießen wird solange da
2 Vindis rumdüsen und ansonsten kannst du dich freuen das die vindis doch
noch nen schuss abgeben dürfen. Ansonsten gib dem Scripi Sprungmodul
und Zorn entfesseln damit wirds dann nämlich richtig hart. Nen zweiter scriptor ist
auch noch sehr interessant damit er den anderen Panzern deckung gibt.

grüße
 
Ich habe auf den letzten Turnieren auch eine Springer/Panzerliste gespielt und bin ganz zufrieden. Aber ich würde von 3 Baals abraten, weil Du ein Problem mit Raidern oder anderen Pz13 Dingen bekommst, die Laskas machen da nicht viel. Ich habe mit Trikes gute Erfahrungen gemacht und für einen Baal kannst Du fast 3 bekommen und die haben auch 24" Reichweite und können dazu noch fahren, so dass die auch erst einmal in Reserve bleiben können, bis der Gegner da ist. Mein Fazit war bisher, dass die Baals kaum ihre Punkte reinbekommen haben, der Vindi aber immer. Bei zweien kannst Du die auch in Reserve lassen, wenn der Gegner anfängt.
Aber bei drei Sturmtrupps würde ich eher noch einen Ordenspriester oder einen Sang mitnehmen, dass erhöht den Schadensoutput dieser Jungs enorm und damit kannst Du alles abräumen, was die Panzer übrig lassen.
 
Es ist nicht die Aufgabe eines Baals andere Panzer außer Transporter zu killen. Zum killen von dicken Fahrzeugen habe ich 6 Melter und zur not auch mal das Geschütz.
Ne ganz kranke alternative wäre es 3 Furioso wovon 1 Scriptor ist in Landungskapseln zu packen dafür müsste man aber auf 2 Razor Standarts runter ... wenn sich das eine armee erlauben kann dann unsere durch die 18" bewegung
 
hey, also nol3x idee finde ich garnicht so schlecht! noch nen baal raus, nen 3. standard im razorback rein. weil die standards dann doch etwas weich sind uu wie C:SM standards spielen, also sehr passiv.
die liste macht dann ab runde 1 sehr viel druck und der gegner weiss garnicht mehr wohin, vor lauter panzerung 13. dann leben auch die vindis vielleicht etwas laenger, weil die furiosos kann man nicht einfach ignorieren. in die 1. drop pod welle den libbi-bot rein, dann hast du auch nicht das typische pod problem der mangelden mobilitaet.
sehr guter vorschlag mmn.

ist dann halt keine hybrid liste mehr, eher was abgefahrenes.
 
Würde dann so aussehen

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Kombi-Melter
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schild des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

oder halt nen baal raus und nen standart mehr rein
libbi-bot vllt lieber "schwingen" statt "macht" geben
 
Zuletzt bearbeitet:
oder so:


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750