So, wie in der Manövertaktik angesprochen hier meine Liste die ich auf Grund der Schlacht in der Manövertaktik und den meinungen dort angepasst habe.
HQ:
Brother Captain (Psykanone) 91Pt
ELITE:
Inquisitor (Terminator Rüstung, Psykanone) 70Pt
Eversor 95Pt
STANDARD:
3x6 Gardisten (2 Plasmawerfer) Je 80Pt
3x6 Gardisten (2 Melter) 80Pt
In Rhinos mit Nebelwerfer und zus. Panzerung 58 Pt
STURM:
2x8 Grey Knights (2 Psykanonen) 275 Pt
UNTERSTÜZUNG:
2 Grey Knight Cybots (synch. Laserkanonen, Raketenwerfer, zus.Panzerung) 145Pt
Total: 1750Pt
Erklärung:
Der Eversor soll die Kavallerie ersetzten die ich im vergleich zur Liste in der manövertaktik nicht mehr habe, da mir ihre option so weit zu kommen doch sehr gut gefiel. Callidus fällt dann leider weg, denke aber ich kann das verkraften.
Gardisten mit Plasmawerfer sind woh klar: die sollen einfach auf kurze Reichweite einen möglichst grossen Feuerhagel los lassen.
Die Gardisten mit Meltern sollen Panzer jagen gehen (oder halt grosse Monster).
Der Rest ist wohl klar.
Momentan überlege ich mir noch folgende dinge:
1. Wie kriege ich einen 3. Trupp Grey Knights in die Liste, der Trupp wäre irgendwie noch schön.
2. 1xPlasmagardisten raus und dafür den anderen ein Rhino kaufen.
Punkte dazu bekäme ich dazu wohl zusätzlich dadurch dass dann die Termirüstung beim Inquisitor nicht mehr so sinn macht weil ich den dann nicht mehr immer mit den Trupps mitschicken kann. Evtl. den Eversor noch durch eine Callidus zu ersetzen käme dann wohl zusätzlich in Frage.
Den Vorteil dieser Lösung sähe ich darin dass ich dann ausreichend Deckung selbst mitbringe und trotzdem noch genug Rhinos habe (die hinter den kaputten Rhinos nach vorne fahren können) um die Meltergardisten ans ziel zu bringen, je nach Gegner natürlich die Plasmagardisten.
HQ:
Brother Captain (Psykanone) 91Pt
ELITE:
Inquisitor (Terminator Rüstung, Psykanone) 70Pt
Eversor 95Pt
STANDARD:
3x6 Gardisten (2 Plasmawerfer) Je 80Pt
3x6 Gardisten (2 Melter) 80Pt
In Rhinos mit Nebelwerfer und zus. Panzerung 58 Pt
STURM:
2x8 Grey Knights (2 Psykanonen) 275 Pt
UNTERSTÜZUNG:
2 Grey Knight Cybots (synch. Laserkanonen, Raketenwerfer, zus.Panzerung) 145Pt
Total: 1750Pt
Erklärung:
Der Eversor soll die Kavallerie ersetzten die ich im vergleich zur Liste in der manövertaktik nicht mehr habe, da mir ihre option so weit zu kommen doch sehr gut gefiel. Callidus fällt dann leider weg, denke aber ich kann das verkraften.
Gardisten mit Plasmawerfer sind woh klar: die sollen einfach auf kurze Reichweite einen möglichst grossen Feuerhagel los lassen.
Die Gardisten mit Meltern sollen Panzer jagen gehen (oder halt grosse Monster).
Der Rest ist wohl klar.
Momentan überlege ich mir noch folgende dinge:
1. Wie kriege ich einen 3. Trupp Grey Knights in die Liste, der Trupp wäre irgendwie noch schön.
2. 1xPlasmagardisten raus und dafür den anderen ein Rhino kaufen.
Punkte dazu bekäme ich dazu wohl zusätzlich dadurch dass dann die Termirüstung beim Inquisitor nicht mehr so sinn macht weil ich den dann nicht mehr immer mit den Trupps mitschicken kann. Evtl. den Eversor noch durch eine Callidus zu ersetzen käme dann wohl zusätzlich in Frage.
Den Vorteil dieser Lösung sähe ich darin dass ich dann ausreichend Deckung selbst mitbringe und trotzdem noch genug Rhinos habe (die hinter den kaputten Rhinos nach vorne fahren können) um die Meltergardisten ans ziel zu bringen, je nach Gegner natürlich die Plasmagardisten.