Hallo,
ich nähere mich mittlerweile dem Rand der Verzweiflung... Ich weis einfach nicht wie ich eine einigermaßen gescheite Armeeliste aufbauen soll...
Alle bisherigen Listenkonzepte scheiterten gewaltig. Von daher erhoff ich mir einige "heißbegehrte" tipps von den erfahreneren Spielern.
Das sind die Figuren die ich momentan verfügbar habe:
Meine letzter Versuch war es mit dieser Liste. Leider wurde ich komplett zusammen geschossen, ohne das der Gegner auch nur einen Mann verloren hatte.
Mir ist durchhaus bewusst das ich nicht gerade die Optimalsten Figuren habe, dennoch bin ich der Meinung das es irgendwie machbar sein sollte. Es muss jetzt keine Killerliste werden. Ich wäre schon froh, wenn ich mal einen Panzer oder mal einen Trupp ausräuchern könnte.
grüße Duck
ich nähere mich mittlerweile dem Rand der Verzweiflung... Ich weis einfach nicht wie ich eine einigermaßen gescheite Armeeliste aufbauen soll...
Alle bisherigen Listenkonzepte scheiterten gewaltig. Von daher erhoff ich mir einige "heißbegehrte" tipps von den erfahreneren Spielern.
Das sind die Figuren die ich momentan verfügbar habe:
Aplha-Krieger 1
Biovoren 3
Sporen-minen 11
Zoantrophen 4
Toxotrophen 2
Symbiarch 2
Einauge 1
Parasit von Mortofex 1
Tyraniden-Krieger 10
Syimbonten mit Zangenkrallen 17
Syimbonten mit Sensenklauen 25
Termagant Neuralfreser 29
Termagant Bohrkäferschleuder 41
Termagant Stachelfaust 16
Hormagant 61
Tyranofex 1
Gargoylen 14
Biovoren 3
Sporen-minen 11
Zoantrophen 4
Toxotrophen 2
Symbiarch 2
Einauge 1
Parasit von Mortofex 1
Tyraniden-Krieger 10
Syimbonten mit Zangenkrallen 17
Syimbonten mit Sensenklauen 25
Termagant Neuralfreser 29
Termagant Bohrkäferschleuder 41
Termagant Stachelfaust 16
Hormagant 61
Tyranofex 1
Gargoylen 14
Meine letzter Versuch war es mit dieser Liste. Leider wurde ich komplett zusammen geschossen, ohne das der Gegner auch nur einen Mann verloren hatte.
2 HQ
Schwarmtyrant 170 Punkte, Tentakelpeitsche und Hornschwert kostenlos, Sensenklauen kostenlos, Alter Widersacher 25 Pkt., Regeneration 20 Pkt., Gepanzerte Schale 40 Pkt., Lebensraub kostenlos, Nervenschock kostenlos
- - - > 255 Punkte
Schwarmtyrant 170 Punkte, Tentakelpeitsche und Hornschwert kostenlos, Sensenklauen kostenlos, Alter Widersacher 25 Pkt., Regeneration 20 Pkt., Gepanzerte Schale 40 Pkt., Lebensraub kostenlos, Nervenschock kostenlos
- - - > 255 Punkte
2 Elite
3 Zoantrophen 180 Pkt.
2 Zoantrophen 120 Pkt.
Die Hauptaufgabe der Zoanthropen ist klar. Hauptsächlich sollen sie die Panzer knacken und kleine lästige Dosen fernhalten.
4 Standard
21 Termaganten 105 Pkt., Bohrkäferschleudern kostenlos
- - - > 105 Punkte
Einen Trupp ganten als Mobile Deckung
- - - > 105 Punkte
Der 2. Truppganten sollte die MZ halten
30 Hormaganten 180 Pkt.
30 Hormaganten 180 Pkt.
Die Beiden Hormas sollten hauptsächlich mit den Termaganten nach vorne stürmen und MZ streitig machen.
2 Unterstützung
1 Carnifex 160 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Sensenklauen kostenlos, Regeneration 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
1 Carnifex 160 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Sensenklauen kostenlos, Regeneration 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Die Carnifexe sind ebenfalls dazu gedacht die MZ streitig zu machen.
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
- - - > 255 Punkte
- - - > 255 Punkte
2 Elite
3 Zoantrophen 180 Pkt.
2 Zoantrophen 120 Pkt.
Die Hauptaufgabe der Zoanthropen ist klar. Hauptsächlich sollen sie die Panzer knacken und kleine lästige Dosen fernhalten.
4 Standard
- - - > 105 Punkte
Einen Trupp ganten als Mobile Deckung
- - - > 105 Punkte
Der 2. Truppganten sollte die MZ halten
30 Hormaganten 180 Pkt.
30 Hormaganten 180 Pkt.
Die Beiden Hormas sollten hauptsächlich mit den Termaganten nach vorne stürmen und MZ streitig machen.
2 Unterstützung
- - - > 185 Punkte
- - - > 185 Punkte
Die Carnifexe sind ebenfalls dazu gedacht die MZ streitig zu machen.
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Mir ist durchhaus bewusst das ich nicht gerade die Optimalsten Figuren habe, dennoch bin ich der Meinung das es irgendwie machbar sein sollte. Es muss jetzt keine Killerliste werden. Ich wäre schon froh, wenn ich mal einen Panzer oder mal einen Trupp ausräuchern könnte.
grüße Duck