1750pt Turnier HELP

TheHolyDuck

Eingeweihter
24. März 2010
1.501
0
14.126
Hallo,
ich nähere mich mittlerweile dem Rand der Verzweiflung... Ich weis einfach nicht wie ich eine einigermaßen gescheite Armeeliste aufbauen soll...

Alle bisherigen Listenkonzepte scheiterten gewaltig. Von daher erhoff ich mir einige "heißbegehrte" tipps von den erfahreneren Spielern.

Das sind die Figuren die ich momentan verfügbar habe:

Aplha-Krieger 1

Biovoren 3

Sporen-minen 11

Zoantrophen 4

Toxotrophen 2

Symbiarch 2

Einauge 1

Parasit von Mortofex 1

Tyraniden-Krieger 10

Syimbonten mit Zangenkrallen 17

Syimbonten mit Sensenklauen 25

Termagant Neuralfreser 29

Termagant Bohrkäferschleuder 41

Termagant Stachelfaust 16

Hormagant 61

Tyranofex 1

Gargoylen 14

Meine letzter Versuch war es mit dieser Liste. Leider wurde ich komplett zusammen geschossen, ohne das der Gegner auch nur einen Mann verloren hatte.

2 HQ
Schwarmtyrant 170 Punkte, Tentakelpeitsche und Hornschwert kostenlos, Sensenklauen kostenlos, Alter Widersacher 25 Pkt., Regeneration 20 Pkt., Gepanzerte Schale 40 Pkt., Lebensraub kostenlos, Nervenschock kostenlos
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant 170 Punkte, Tentakelpeitsche und Hornschwert kostenlos, Sensenklauen kostenlos, Alter Widersacher 25 Pkt., Regeneration 20 Pkt., Gepanzerte Schale 40 Pkt., Lebensraub kostenlos, Nervenschock kostenlos
- - - > 255 Punkte

2 Elite
3 Zoantrophen 180 Pkt.

2 Zoantrophen 120 Pkt.

Die Hauptaufgabe der Zoanthropen ist klar. Hauptsächlich sollen sie die Panzer knacken und kleine lästige Dosen fernhalten.

4 Standard
21 Termaganten 105 Pkt., Bohrkäferschleudern kostenlos
- - - > 105 Punkte
Einen Trupp ganten als Mobile Deckung
- - - > 105 Punkte
Der 2. Truppganten sollte die MZ halten

30 Hormaganten 180 Pkt.

30 Hormaganten 180 Pkt.
Die Beiden Hormas sollten hauptsächlich mit den Termaganten nach vorne stürmen und MZ streitig machen.

2 Unterstützung
1 Carnifex 160 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Sensenklauen kostenlos, Regeneration 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

1 Carnifex 160 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Sensenklauen kostenlos, Regeneration 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Die Carnifexe sind ebenfalls dazu gedacht die MZ streitig zu machen.

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Mir ist durchhaus bewusst das ich nicht gerade die Optimalsten Figuren habe, dennoch bin ich der Meinung das es irgendwie machbar sein sollte. Es muss jetzt keine Killerliste werden. Ich wäre schon froh, wenn ich mal einen Panzer oder mal einen Trupp ausräuchern könnte.

grüße Duck

Hast du die carnifexe oder tyranten?
Die fehlt die panzerabwehr->schwarmwachen.
2x2 ist erstmal okay. Also brauchst du 4 Stück. Tervigonen brauchst du auch, mind. Spiel die Fexe als Tevigonen. Die haben sogar Sensenklauen, da sagt keiner was und der Tervigon ist einfach der neue Carnifex. Also Fexe sind einfach schlecht. Haben in einer liste nix verloren, wenn du auch mal was töten willst^^

einen. Biovoren sind schonmal gut, kannst 3x1 nehmen oder nur eine.
Du könntest dann 1 Alphakrieger+neuralfresser ganten spielen mit üblichen kram:

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 110 Punkte
Schließt sich den Ganten an oder den Zoas.

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
Ganten kacken und Katalyst auf Symbos oder Wachen oder Ganten+Alphakrieger zaubern.
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
Verstecken und Fahrzeuge öffnen.
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte
Erste Runde gleich rennen und ab zweite kannst du mit dem Tervigon aufpetischen und dann rennen und schießen->geil^^
*************** 5 Standard ***************
20 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 200 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte
Katalyst auf Symbos, Ganten, wachen und ganten kacken^^
15 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 255 Punkte

15 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 255 Punkte
2x15, deine arbeitstiere. Infiltiren lassen und mit fnp auf den gegner zulaufen oder abwarten.
7 Symbionten
- - - > 98 Punkte
Die kannst du flanken lassen.
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Auf kleine tropps schießen und hoffen das sie niedergehalten werden.

Gesamtpunkte Tyraniden : 1748
Mit der Liste wirst du mehr Spaß haben. Mit bischen Übung kannst du dich damit zur Wehr setzen.
Wenn fragen sind,, weiter fragen.

An für sich eine sehr schöne Liste, die auch durch ihre Nahkampfstärke sehr gefährlich ist.
Wenn du einige Biomorphe bei den Big Bugs einsparst und deine Tyranten durch zusätzliche Wachen unterstützt,
kannst du die Effektivität der Liste beträchtlich steigern. Das HQ kommt sicherer beim Gegner an, da du die Deckungsregelungen für deinen Schwarm nutzen kannst, anstatt dich auf Regeneration zu verlassen.

Das rot Markierte wäre zu verändern:

2 HQ
- - - > 255 Punkte

- - - > 255 Punkte

Prox dir 2x2 Tyranidenkrieger als Tyrantenwachen 240

2 Elite
-3 Zoantrophen 180 Pkt.

2x2 Zoantrophen 120 Pkt 240

4 Standard
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

30 Hormaganten 180 Pkt.

30 Hormaganten 180 Pkt.

2 Unterstützung
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Zuletzt bearbeitet:
An für sich eine sehr schöne Liste, die auch durch ihre Nahkampfstärke sehr gefährlich ist.
Wenn du einige Biomorphe bei den Big Bugs einsparst und deine Tyranten durch zusätzliche Wachen unterstützt,
kannst du die Effektivität der Liste beträchtlich steigern. Das HQ kommt sicherer beim Gegner an, da du die Deckungsregelungen für deinen Schwarm nutzen kannst, anstatt dich auf Regeneration zu verlassen.

Hey,

Super das sind doch mal einige klassen Ideen 😀. Aber wegen der Deckungsregelung habe ich demnoch einige fragen? Wie meinst du das genau? Da diese ja MC sind, sind diese nur relativ schwer in Deckung zu unterbringen. Jedenfalls erhalten sie durch die Ganten keine da sie zu klein sind 🙁.

DEr Tyrant schießt sich an wie ein UCM, kann sich alleine nicht mehr davon trennen.
Die Schwarmwachen und der Tyrant bilden zusammen eine Einheit. Die Tyrantenwachen sind Infanteriemodelle und haben hinter anderen Infanteriemodelle einen 4+ Deckungswurf. Da mit einer Wache hinter Ganten schon die Hälfte hinter Deckung ist, bekommt die ganze Einheit einen Deckungswurf, auch der Tyrant. Er ist aber tortzdem einen Monströse Kreatur.

Genau, der Trick ist, daß über die Hälfte der Einheit in Deckung ist, dann bekommst du den Decker für die ganze Einheit, selbst wenn einzelne Modelle garnicht in Deckung sind. Das hat nix mit Einheitentyp zu tun. Daher findet ein Tyrant mit Wachen als Einheit hinter Ganten Deckung (4+), da die Wachen hinter Ganten Deckung haben. Wenn ich mich richtig erinner (grad kein RB da...) muß mehr als die Hälfte in Deckung sein, was bedeuten würde, das eine Wache nicht reicht. Sollte die Hälfte der Einheit ausreichen langt auch eine Wache. Der Tyrant kann dann natürlich als Sichtblocker benutzt werden...

Um mal bei deiner Miniaturenauswahl zu bleiben ... bevor du investierst ...

Ein Toxotrophen-Alphakrieger-Todesstern im Kern, Termaganten schirmen ab, evtl durch nackte Hormaganten ersetzen. Das Synapsennetz sollte ausreichend sein. Sind Symbiarchen auch noch Synapse?

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte