1750Pts Dark Angels

Apothecarius

Blisterschnorrer
19. November 2004
386
0
8.332
[HQ]
Landspeeder des Meister des Ravenwing 255pts

[Standard]
5 Mann SM Trupp + Laserkanone 90pts
Razorback, LasKa, Nebelwerfer, zus. Panzerung 98pts

5 Mann SM Trupp + Laserkanone 90pts
Razorback, LasKa, Nebelwerfer, zus. Panzerung 98pts

5 Mann Scouttrupp (4x Sniper, 1x schw. Bolter) 90pts
5 Mann Scouttrupp (4x Sniper, 1x schw. Bolter) 90pts

[Elite]
Cybot, Rakwerfer, Laserkanone, zus. Panzerung, NW 143pts
Cybot, Rakwerfer, Laserkanone, zus. Panzerung, NW 143pts
Ehrwürdiger Cybot, Rakwerfer, Laserkanone, zus. Panzerung, NW, Panzerjäger 173pts

[Sturm]
2 Ravenwing Landspeeder Tornado mit schw. Bolter und StuKa 160pts

Gesamt: 1750pts

Was haltet ihr davon?
Wie man sieht ist die Armee auf Beschuss ausgelegt. Würdet ihr was ändern, wenn ja was. Meint ihr es ist sinnvoll einen der Scouttrupps durch einen Whirlwind zu ersetzen?

mfg
Apo

Die Scharfschützengewehre sind eher dazu gedacht, um niederzuhalten, nicht um großartigen schaden anzurichten.
Ausserdem mag ich die Modelle 😉 Aber einen Trupp kann ich problemlos austauschen, da ich den 2. sowieso noch nicht gekauft habe.

Noch eine Frage: Wäre es sinnvoll die Razorbacks durch weitere 5 Manntrupps mit Laska zu ersetzen? Zwar wären sie dann nicht mehr syncronsiert, wären aber auch nicht so leicht abzuschießen.
Andererseits hab ich dann nicht mehr die möglichkeit die Laska Trupps schnell umzupositionieren.

die mobilitaet ist nicht zu unterschaezten. deine gesammte armee ist mobil. die cybots koennen rumrennen und schiessen, die ls muessen es sogar, die scouts sind automatisch weit vorne, das waere es nur passend das bei den tts nicht zu aendern. oder du sagst dir ich will ne solide feuerbasis.

zu der leichten verwundbarkeit der rbs. du hast so viel anderes gefaehrliches zeugs, da uebersieht man leicht mal den rb. wuerdes du auf 1syncro. lk mit panzerung 11 oder auf die danebenstehende syncro. lk + rl mit panzerung 12 schiessen, die der kerl beide abfeuern kann und dir mehr siegespunkte bringt?

so wars zumindest bei mir. aber ich setze sie nicht sehr oft ein.