Blood Angels 1750pts mit tk

Bahzhakhain

Bastler
16. November 2008
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hallo...

ich bin gerade dabei eine neue strategie auszutüfteln...

runde 1.:
kapsel mit peilsender + bot
predator, razors rücken vor, panzer + schwere infanterie aufs korn nehmen.

runde 2/3.:
schockender LR + Sanguinische garde an der kapsel, da peilsender

rest kommt auf ...

hat jemand schon eine erfahrung mit einer ähnlichen taktik?
und es handelt sich um ein freundschaftsspiel 😉

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch (mit TK im LR)
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 3 x Karmesinrote Klinge, 2 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 530 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1755
 
ich versuch den droppod nicht direkt im feindfeuer zu landen, sondern hinter dreckung falls möglich.

und ja, ich weiß es ist ziemlich gewagt ... das seh ich jetzt auch
sollte es allerdings klappen, schlage ich einen ziemlichen keil in die gegnerischen reihen.

falls der droppod zerstört wird, lass ich den landraider normal reinfahren und die garde wo anders hinschocken
 
Was für dich vieleicht auch eine möglichkeit wäre und auch billig ist:

*************** 1 Sturm ***************

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- Peilsender
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 110

Haben ihren 3er Decker meist und sind halt mehr Lebenspunkte.


Du wirst wenig auf den Tisch stehen haben ,dazu mehrere Teure Einheiten. Zu deinen Schocken LR wenn er nach vorne soll ist die überlegung eines Billigeren LRR eine überlegung wert oder der LRC. Ich würde punkte einsparen bei der ZuPa. den Devas nur Raks geben ,die Sangu. Garde Billiger machen ,ohne E-Fäuste und Banner und ihn einen Sangu. Priester mit geben. Das sie ihr Potenzial auch etwas entfalten können. Sturmtrupps den Melter mit geben.

Um deine Liste zu stärken mit deiner vorgeschlagenen Taktik würde ich 3 LK in die liste nehmen 2 mit Peilsender dann. Ein mit deinen Klauen Bot und dann ein MM Bot. Die Devas passen zu deiner Rush Taktik nicht sie sind statisch ,die empfehlung von mir eher noch ein Pred.

Du willst einen Schockenen LR haben. daher 0-2 Peilsender. Die kann man mit den LK billig erwerben. Die Sturmtruppen z.b. bekommen die LK kostenlos. die Sangu. Garde und TK sind leider teuer. Termis sind immer noch die beste wahl für den vorgesehen Job.

ich hab mal schnell was gebastelt und habe versucht deine Schocktaktik zu berücksichtigen. Man kann bestimmt noch was anpassen nach deinen wünschen 🙂

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 195 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 480 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Landungskapsel
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Runde 1 deine 2 Bots in LK kommen und versuchen mit ihren Melter/Flammern was anstellen 🙂 die 3 LK kann auf ein MZ gelandet werden falls nötig oder offensiv als Kamikaze Einheit. Preds/Razors geben wie üblich unterstützungs Feuer. Termis werden hoffentlich Runde 2 kommen und dort laden wo sie am gefährlichsten sind. Dank Maschengeist kann der LR 2 Waffen nach den Schocken noch einsetzen.

Ich will dir nicht meine vorgeschlagene Liste aufdrücken ,eher als anstoss was man verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke palofpates, die liste gefällt mir ausgsprochen gut, hier und da ein paar geschmacksnoten meinerseits und dann wärs die 😉

allerdings habe ich nur begrenze miniaturen zur verfügung...
und daher nur 1 LK und 2 razors, 1predator, 1furosio...

sturm-termis könnt ich proxen, aber fahrzeuge eben nicht...
ich spiel so ungern mit schuhschachteln 😉

edit:
liste, leicht abgeändert:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 3 x Karmesinrote Klinge, 2 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 495 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1745
 
Zuletzt bearbeitet:
doof nur dass die TK gar nicht springen kann wenn der angeschlossene Reclusiarch kein Sprungmodul hat- geschweige denn der Fakt dass er über die Tischkante erst mal zu seiner TK hinrennen muss 😉

ich finde die zuletzt gepostet Liste von Bahzhakhain auch deutlich besser als die Springerliste von dir, hat deutlich mehr Punch und ist nicht auf den ersten Blick schon auszukontern...

edit: warum mit Lemartes und nem Reclu Redundanz in der TK schaffen? das macht ja gar keinen Sinn oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert nichts dran dass die Liste mMn sehr leicht auszukontern ist 😉
-Sturmtrupps ohne Spezialwaffen ist wie schöne Zeit mit Frauen verbingen ohne Männliches Geschlchtsteil 😀 ( FSK 12 Formulierung fürs Forum )
-gemischte schwere Waffen bei Devas ist Quark
-TK zu teuer, die schiesst dir einer weg und du hast du quasi nix mehr
-Astorath ist als HQ hier total unnütz

edit: ausserdem ist die TK schon zu stark. die zerhaut jeden gegner in einer runde und steht dann auf dem Servierteller zum abschuss

nicht bös gemeint aber die Liste ist crap und du führst den threadersteller hier einfach komplett in die falsche Richtung. Du bist bei den BAs einfach noch viel zu unerfahren um Ratschläge zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also zu aller erst würde ich mich beim DEV Trupp entscheiden was du möchtest, denn zwei unterschiedliche Waffenarten in einem Trupp sind meistens nicht sinnvoll. Raketenwerfer sind mMn generell besser, weil billiger und auch durch die höhrere Einsatzmöglichkeiten. Wenn du Panzer knacken willst hast du in dieser Liste andere Sachen die das tun sollten.

Ich würde den Sturmtrupps auf jedenfall die Mögliuchkeit geben sich gegen Panzer zu wehren, und ihnen immer !!! ein S.Priester zur Seite stellen, lass deine Lsite noch so davpon voll laufen, glaube mir die Gegner werden es hassen 😉

HIer mal nen Vorschlag von mir


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Bolter
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Devastor-Trupp
7 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 162 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1752



Du hast eine sehr gute Feuerunterstützung mir den beiden Predatoren + dem Dev TRupp der ablative Marines hat + Landspeeder um schnell nen LR mal los zu werden

Zu dem sind hier die TK im RB relativ gut steuerbar und wenn sie mit OP angreifen dürfte nichts mehr übrig bleiben.

Ein Scriptor sollte heut zu tage immer bei sein, alleine nur um ne PsiAbwehr zu besitzten. Zu dem ist er in einem deiner Sturmtrupps dann noch der der ihnnen neben FnP noch Deckung gibt 😉

Zu dem hast du noch genau die Möglichkeit, falls du mehr als ein Trupp Tk´s spielen möchtest, einfach nen Strumtrupp gegen genau die Gleich Auswahl Tk´s zu ersetzten auch wenn dann leider ohne OP.

Dies ist halt eine sehr offensice Liste und verspricht viel Spaß, das wichtige ist halt nur dauerhaft Druck auf den Gegner aufzubauen und die Tk´s ruihig in die dicken Brocken rein laufen zu lassen, also Termis, Kühe etc.

Greetz ArkeonS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da ich diverse modelle einfach nicht habe, und nicht mit schuhschachteln spielen möchte, hab ich mal eine andere liste auf die beine gestellt.
ohne TK.
Landraider prescht vor, nimmt panzer aufs korn
gefolgt von beiden razor, welche ebenfalls schießen und auf MZ's ausweichen
HQ+springer, springen hinter den tanks her
expo garde nimmt etwaige devastoren oder ähnliches aufs korn
bin am überlegen was ich noch rauskürzen könnte um die gegen fahrzeuge schlagkräftiger machen könnte (wobei die vermutlich eh nicht lange leben werden)

evtl den termi trupp durch sturm termis ersetzen? (die modelle würd ich dann ausnahmsweise proxen)

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
+ Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Flammenpistole, 4 x Energiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750