Hallo zusammen,
Ich versuche mich grad an einer Liste für ein 1750er Ars Bellica Turnier und da ich einige neue Einheiten (Daemons) nutzen will wollte ich erstmal hier nach Verbesserungsvorschlägen fragen.
hier noch die Beschränkungen von Ars Bellica falls sie jemand nicht kennt:
bei den Crawlern habe ich mir gedacht dass ich wenigstens etwas Beschuss habe und um hinten meine Zone/Marker zu sichern, die ja bei Ars bellica jede Runde Punkte geben. Ich weiß dass ich damit den +1dmg Bonus vom Nurgle Daemon Detachment verliere, aber ansonten würde mir keine alternative einfallen um z.b. etwas anti-tank zu haben. Wie gesagt, mit Daemons habe ich nicht viel Erfahrung eher mit Death Guard.
Was ich mit Mortarion und dem Jump pack Sorcerer vor habe sollte klar sein. Finde der Typ macht einfach Spaß zu spielen 🙂
Schonmal danke und lg Phil
Ich versuche mich grad an einer Liste für ein 1750er Ars Bellica Turnier und da ich einige neue Einheiten (Daemons) nutzen will wollte ich erstmal hier nach Verbesserungsvorschlägen fragen.
hier noch die Beschränkungen von Ars Bellica falls sie jemand nicht kennt:
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
- Maximal zwei Detachments, wovon eins verpflichtend ein Bataillon ist.
- Maximal zwei gleiche Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Maximal ein Lord of War oder Kriegskoloss, keine Fortifications.
- Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl außer es existiert nur eine Auswahl. Dann maximal sechs mal dieselbe Standardauswahl.
- Maximal fünf mal derselbe Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf, gilt:
- Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
- Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
- Maximal 150 Modelle in der Liste
bei den Crawlern habe ich mir gedacht dass ich wenigstens etwas Beschuss habe und um hinten meine Zone/Marker zu sichern, die ja bei Ars bellica jede Runde Punkte geben. Ich weiß dass ich damit den +1dmg Bonus vom Nurgle Daemon Detachment verliere, aber ansonten würde mir keine alternative einfallen um z.b. etwas anti-tank zu haben. Wie gesagt, mit Daemons habe ich nicht viel Erfahrung eher mit Death Guard.
Was ich mit Mortarion und dem Jump pack Sorcerer vor habe sollte klar sein. Finde der Typ macht einfach Spaß zu spielen 🙂
++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [56 PL, 1029pts] ++
Chaos Allegiance: Nurgle
+ HQ +
Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Horn of Nurgle's Rot, Malefic talon, Plaguefly Hive, Warlord, Wings
. Nurgle: Shrivelling Pox
Spoilpox Scrivener [4 PL, 95pts]
+ Troops +
Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms
Plaguebearers [12 PL, 214pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 26x Plaguebearer, Plagueridden
Plaguebearers [12 PL, 214pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 26x Plaguebearer, Plagueridden
+ Heavy Support +
Plagueburst Crawler [8 PL, 136pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [38 PL, 720pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: Alpha Legion
Rewards of Chaos (1 Relic)
+ HQ +
Poxbringer [4 PL, 70pts]: Corruption, Virulent Blessing
Sloppity Bilepiper [3 PL, 60pts]
Sorcerer with Jump Pack [7 PL, 120pts]: Bolt pistol, Force sword, Mark of Nurgle, Prescience, Warptime
+ Lord of War +
Mortarion [24 PL, 470pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Blades of Putrefaction, 6. Curse of the Leper
++ Total: [94 PL, 1749pts] ++
+ HQ +
Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Horn of Nurgle's Rot, Malefic talon, Plaguefly Hive, Warlord, Wings
. Nurgle: Shrivelling Pox
Spoilpox Scrivener [4 PL, 95pts]
+ Troops +
Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms
+ Heavy Support +
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [38 PL, 720pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: Alpha Legion
Rewards of Chaos (1 Relic)
+ HQ +
Poxbringer [4 PL, 70pts]: Corruption, Virulent Blessing
Sloppity Bilepiper [3 PL, 60pts]
Sorcerer with Jump Pack [7 PL, 120pts]: Bolt pistol, Force sword, Mark of Nurgle, Prescience, Warptime
+ Lord of War +
Mortarion [24 PL, 470pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Blades of Putrefaction, 6. Curse of the Leper
++ Total: [94 PL, 1749pts] ++
Schonmal danke und lg Phil