1750punkte gozilla...

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
hi, ich denke mal das ist ne typische 0815 gozilla liste... <_<
ist halt meine momentane liste mit der ich am zocken bin...
wollte halt mal wissen was ihr als besser empfindet...
hormas oder smbionten?
was würde besser in die liste passen?
ich mein die hormas hab ich alle schon....
wenns die symbios aber beeser tun würden, würd ich mir die noch hollen...
und wenn symbios dann mit schuppen oder pirscher?

hier mal die liste:

1x schwarmi
2x sensen, adrenalin(KG),adrenalin(I), säurezunge, injektor, toxinkammern, flügel, warpfeld
219

1x schwarmi
verbesserte sinne, stachelwürger, toxinkammern, biozidkanone, chitin, schatten im warp
192

1x wache
peitsche
45

1x elitefex
2x syncro neuralfresser, verbesserte sinne
113

1x elitefex
113

1x elitefex
113

10x hormaganten
100

11x hormaganten
110

1x venator
1x sensenklauen, 1x zangenkrallen
40

1x venator
40

1x venator
40

1x carnifex
biozidkanone, stachelwürger, verstärktes exoskelett, verbesserte sinne, gehärtetes chitin, chitinschuppen
208 punkte

1x carnifex
biozidkanone, stachelwürger, verstärktes exoskelett, verbesserte sinne, gehärtetes chitin, chitinschuppen
208 punkte

1x carnifex
208 punkte

gesamt: 1749

Ist halt ne "0815" Godzillaliste, also:

- Mich stört grundsätzlich dass man Stachelwürger und Biozidkanone gleichzeitig an ein Modell macht!
Die Einsatzgebiete sind Grundverschieden, also schießt eine Waffe (nahezu) ins Leere und vergeudet ihr Potenzial, (außerdem sind die Waffen an Fexen und Tyranten nicht gerade billig!)
Da kann man bestimmt 200Pkt. einsparen indem man geschickt die Modelle einsetzt, die mit der jeweiligen Waffe am meisten Schaden machen!
Da komme ich gleich zu Punkt 2:

- Setz eine Rotte Zoantrophen für einen Unterstützungsfex ein. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Ausrüstung; 3xWarpblitz + 2xMenthaler Schrei + 1xSynapsenkreatur für alle Gegner verdammt unangenehm sein kann, vorallem, weil die echt was aushalten und im vergleich zu nem Carnifex kaum was kosten! (3x65=195)! Außerdem füllen Sie in deiner Liste eine Lücke, nämlich dass Sie mit S10 Volltreffer machen können und ansonsten auch nen respektablen DS bieten!
Außerdem hast du Schatten im Warp gegen Psioniker, da sind Zoas die perfekte Ergänzung! Womit wir bei Punkt 3 sind:

- Wenn du einen so teuren Tyranten von nur einer Wache begleiten lässt ist das ein Punktegrab! Dieser
Tyrant wird früher oder später über offenes Gelände laufen müssen, ansonsten sind über die Hälfte seiner Punkte das Spiel über unnütz! Die beiden Tyranten sind die einzigen echten Nahkämpfer in deiner Armee, die Venatoren können alleine nix reißen und die Ganten sind Kanonenfutter! Daher solltest du ihn so ausrüsten, dass er auch in den Nahkampf kann!
Die perfekte Ausrüstung für einen Fuß-Tyrant ist Biozidkanone ODER Stachelwürger und Hornschwert&Tentakelpeitsche. Damit würde er 50 Pkt. weniger kosten, kann in den Nahkampf und kann Truppen um ihn herum unterstützen (!Kathalyst+Synapsenkreatur!) Noch ne 2. Wache dazu und der Trupp ist seine 240 Pkt. auch wert. Apropo Kathalyst:

- Spielst du auch in der Stadt? Wenn ja, wo sind die "Fragmentgranaten"?
Diese Funktion könnte eine Zoantrophe mit Kathalyst oder eben ein Schwarmtyrant mit Hornschwert oder Kathalyst übernehmen! Diese Psikraft bewirkt ja quasi "Fragmentgranaten", nur dass man sie auch in offenem Gelände anwenden kann, wenns nötig ist. So würdest du dir die ganzen Punkte für die sch*** Fanghacken sparen, wenn du etwas geschickt spielen kannst.

Mit meinen vorgeschlagenen Änderungen würdest du dann immernoch knapp 100 Pkt. sparen, mit denen du die Hormas aufstocken solltest! (Habs nur grob überschlagen)

das mit den zohas hab ich vergessen zuerwähnen... :blink:
setze sie wie dus beschrieben hast...
nur das ich halt dreimal mentaler schrei nehme da alle zohas gleich ausgerüstet sein MÜSSEN... 😉

die fexe finde ich schon gut so...
den schiesst du auf n fahrzeug haste zwei 10er die streifschüsse machen und dann noch nen raketenwerfer... <_<

und schiesste auf trupps reisst die kanone dank S10 und DS4 auch was....
mit den zoas hab ich dann:

4xS10 streif
3x S10
2xS8
3x8 streif

mehrere wachen haben sich noch nie bezahlt gemacht...
da meist nichtmal die eine stirbt... <_<

die venas begleiten immer den geflügelten und unterstützen ihn im nahkampf... 😉
vom schwert und peitsche halte ich garnichts...
ist halt meine meinung zu der ausrüstung und ich bleib auch dabei da ich sie für nutzlos halte...
ist halt so...

spiele sehr selten in ner stadt...
wurde nicht von dem stadtfieber gepackt... 😉

PS:
nicht ein satz bezog sich bei dir auf meine frage... <_< :blink:

Ich schlag mal als Standard ganz Frech 2x6 Symbionten vor, ausgerüstet nur mit Fresstentakel.
Diese laufen schon sicher hinter deinen Canis her und wenn die Canis angegriffen werden treffen die schon auf die 3. Und dann kommt der Symbionten Gegenangriff.
Deine Hormas werden wohl zu schnell futsch sein, als das sie Schaden machen würden!

fresstentakel würde ich ja nicht unbedingt nehmen,ausser für den speziellen cthulhu touch. 😉
die treffen doch bei den meisten gegnern eh immer auf der 3.
generell bin ich ja eher der für hormas anstatt symbionten, aber hier finde ich symbionten passender zur armee, würde denen dann aber eher schuppen geben und die mit den fexen mitlaufen lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT(FabiusGallus @ 26.07.2006 - 09:04 ) [snapback]861588[/snapback]</div>
fresstentakel würde ich ja nicht unbedingt nehmen,ausser für den speziellen cthulhu touch. 😉
die treffen doch bei den meisten gegnern eh immer auf der 3.
generell bin ich ja eher der für hormas anstatt symbionten, aber hier finde ich symbionten passender zur armee, würde denen dann aber eher schuppen geben und die mit den fexen mitlaufen lassen.
[/b]

Mh genau lesen. KalTorak meinte das ja auch in Verbindung mit Fexen und dann ist es schon ganz nett. Mir wärs aber auch zu teuer.

Also ich spiel nicht grad eine ähnliche Liste
aber ich hatte jetzt immer 2x16 Hormaganten mit Ini drin.
Und muss sagen ich bin davon schon fast wieder weg.
Vielleicht würfel ich zu schlecht aber wenn ich mit den 5 Verwundungen hin bekomm
war es gut.
Wenn ich für die Punkte Absorberbases mit Sprungangriff rein genommen hätte
wären es sicher mehr gewesen 😀

Und 2x176Punkte für Truppen die im Nahkampf Mühe haben dies wieder rein zu hollen
mag ich einfach net...

Deswegen bin ich grad dran meine Armee so umzustellen das ich kein Problem
mit dem Schwarmbewust sein bekomm.
Leider müssen die Fexe ja nach dem Errata auch auf Instinktives Verhalten würfeln...

Ich würde dir also dir Hormaganten nur empfehlen wenn du deine Gegener
schenll im Nahkampf binden willst.
Hier ist aber wie gesagt das Problem das die den kaum kaputt bekommen
und du nicht dauf schiessen kannst.

Ich finde die Kombi Biozid/Stachelwürge eigentlich am besten
da man so 3 Schuss Pro Runde hat.
Ein Carnifex mit 2 Biozid kostet einfach zu viel.

Gruß Kai

Sehr geehrter Herr Aggro-Goretzki, deine Frage war ob du Hormas oder Symbios nehmen sollst!
Da du schon Hormas in der Liste hattest war meine Antwort, wie oben nachzulesen folgende:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit meinen vorgeschlagenen Änderungen würdest du dann immernoch knapp 100 Pkt. sparen, mit denen du die Hormas aufstocken solltest! [/b]

Dass es eine Errater zu den neuen Tyras gibt wußt ich noch gar nicht, wo kann man's finden?

(Da ich da noch nichts offizielles gelesen habe gilt immernoch das, was im Regelbuch steht und da steht, dass Furchtlose Einheiten sich niemals zurückziehen müssen! Da sich Tyraniden, die den Instinktives Verhalten-Test verpatzt haben, zurückziehen wie im Regelbuch beschrieben, werden sich Carnifexe auch nie zurückziehen! Man muss zwar Würfeln, aber ob du bestehst oder nicht spielt keine Rolle!)