1750punkte SM (was sonst?)

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
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(hoffe hab die liste diesmal schön sauber und verständlich gepostet...
nicht wie am anfang....) 😉
was meint ihr zu der liste?
und nu sagt nicht das ich hier ma wieder als nachzügler ne 0815 liste gebastelt hab... :blink:


wesenszug:
reinigt die unheiligen
nachteil:
allein gegen die finsternis

OP:
t-rüst, e-klauen, bionics
= 160

4 termi-kommandos:
2x stuka
= 200

scriptor:
bike, crux, sender, stern, begleiter, wut der alten, bionics
= 208


5 termis:
2x stuka
= 240

cybot:
stuka, panzerung, nebel
= 113

9 mann:
vetser mit e-faust, sender, 2x flawer
= 186

rhino:
panzerung, nebel
= 58

6 scouts:
vetser. mit sender, rakwer
= 106

landspeeder:
stuka
= 80

landspeeder:
stuka
= 80

landspeeder:
stuka
= 80

whirlwind
= 85

annihilator:
syncor laka, 2x laka, nebel
= 148

gesamt: 1744

durch die vielen teleportsender könnte ich die die termis sowie die HQ immer dort telen wo ich sie brauche....
 
muß man nix zu sagen oder. hast genau das getan was du warscheinlich nicht wolltest. ne 0815 Stuka liste.

wozu hast du überhaupt wesenszühe gewählt? sag jetzt nicht wegen den 2 flammern im taktrupp. mal abgesehn davon 27 infantristen, 1 läufer und 4 leichte fahrzeuge bei 1750punkten das ist keine armee, das ist ne krankheit. gut, stukas sind nicht schlecht aber diese liste nehm selbst ich ir auseinander und ich bin weiß gott kein guter spieler. dir fehlen ja sogar mindestens 2 züge lang knapp 50% deiner truppen weil sie schocke. viele sender? es sind genau 3. einer davon im fahrzeug wo er nicht wirken kann. wenn der scriptor im nahkampf ne faust findet hat sichs für den auch erledigt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wozu hast du überhaupt wesenszühe gewählt? sag jetzt nicht wegen den 2 flammern im taktrupp[/b]
röchtig.... 😛
zumal es keinen größeren nachteil mit sich bringt...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
27 infantristen, 1 läufer und 4 leichte fahrzeuge bei 1750punkten das ist keine armee, das ist ne krankheit[/b]
es gibt viel schlimmeres.. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ich bin weiß gott kein guter spieler.[/b]
willkommen im club....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dir fehlen ja sogar mindestens 2 züge lang knapp 50% deiner truppen weil sie schocke[/b]
den rest lass ich ja auch nicht im offenem stehen.... :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es sind genau 3. einer davon im fahrzeug wo er nicht wirken kann[/b]
viel mehr braucht man auch nicht...
und im ersten zug wo die im rhino nach vorn heizen kann ich eh nicht schocken also ist das nicht soooo schlimm...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn der scriptor im nahkampf ne faust findet hat sichs für den auch erledigt.[/b]
eigentlich umgehe ich nahkampf gegener die mich autokillen können...
aber der scriptor gefällt mir eh nicht sooo sehr....
wollte eigentlich noch so nen rhino trupp rein nehmen....
mir wurde aber an anderer stelle(forum) zum scriptor geraten...
 
wie schauts bei der aus?

ich müsste halt versuchen die bikes, scouts und speeder versuchen in deckung zu halten bis die schocker ankommen...
dürfte also etwas riskant sein...
die anzahl der stukas hab ich auch n wenig runter geschraubt.... <_<

wesenszug:
reinigt die unheiligen
nachteil:
allein gegen die finsternis

OP:
t-rüst, e-klauen, bionics, mantel
= 195

4 termi-kommandos:
2x flammer
= 180

kapsel
= 30

5 termis
2x stuka
= 240

kapsel
= 30

cybot:
stuka, panzerung, nebel
= 113

kapsel
= 30

10 mann:
vetser mit e-faust, 2x flawer
= 196

kapsel
= 30

6 scouts:
rakwer
= 88

4 bikes
2 flammenwerfer
= 140

landspeeder:
stuka
= 80

landspeeder:
stuka
= 80

whirlwind
= 85

whirlwind
= 85

annihilator:
syncor laka, 2x laka, nebel
= 148

gesamt: 1750
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 03.09.2006 - 07:20 ) [snapback]881301[/snapback]</div>
Wozu nimmst Du einen Ordenspriester, wenn Du ihm dann einen 5+Rettungswurf und Energieklauen verpaßt, obwohl er von Haus aus Energiewaffe und 4+ Rettungswurf hat, nimm doch lieber einen Captain.
[/b]
weil ich den neuen OP in der t-rüst sau geil finde....
und ihn mit klauen ausgestattet hab...
das ist der grund.... 😉
zudem kann ich mit den kommandos wenn ich angreiffe alle treffer wiederhollen....
und die verwundung die dann mit S8 folgen dürften wohl jeden gegner in die knie zwingen....
der cap. spart mir halt ledeglich 25punkte.... <_<
zudem hab ich noch nie einen eingesetzt.... 😛h34r:

shit....
hab mir grad so gedacht....
wenn ich mit der kapsel beim gegner ankomme kann ich ja garnicht angreifen... :lol:
womit das mit dem wiederhollen der treffe weg fällt.... :crash:
vielleicht werd ich doch mal nen cap testen...
und den OP als einen nutzen.... 🙄
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 03.09.2006 - 08:19 ) [snapback]881309[/snapback]</div>
Der Captain spart nicht nur 25 Punkte, sondern bringt auch noch Moralwert 10 für alle mit! Außerdem haben Energieklauen dann Stärke 4 nicht 8. 😉
[/b]
das mit dem MW stimmt auch wieder.....

das mit der stärke acht bezog sie auf den begleitenden terminator-kommandotrupp.... 😉
 
fuer fun spiele ne ganz nette liste. du hast zwar einige stukas, aber dafuer extrem wenige modelle. also ich denke das ist ok. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich damit an nem turnir antanzen wuerde. ausser als wirklich guter spieler ist es mit der liste schwer. da du viele schockende einheiten hast, brauch man einige erfahrung um damit umgehen zu koennen.

ich denke mit der liste kannst du einige an spass haben.
 
mal ne weiter kleine änderung....
also es sind immer nur kleine änderungen da der grundstock eigentlich schon steht.
vielleicht könnt ihr mir sagen was man da noch machen könnte...


reinigt die unheiligen, tragt den kampf zum feind
nachteil:
fleisch über stahl, allein gegen die finsternis

OP:
t-rüst, e-klauen, bionics
= 160

Meister:
t-rüst, hammer, schild
= 140

4 termi-kommandos:
2x flammer
= 180

5 termis
2x stuka
= 240

cybot:
stuka, panzerung, nebel, flammenwerfer
= 123

kapsel
= 30

5 marines
laka
= 90

8 mann:
vetser mit e-faust und sender, 2x flawer, sonst alle nahkampfwaffen
= 171

rhino:
nebel, panzerung
= 58

4 bikes
2 flammenwerfer
= 140

landspeeder:
stuka
= 80

landspeeder:
stuka
= 80

whirlwind
= 85

6 devastoren:
4 rakwer
= 170

gesamt: 1747punkte