Space Wolves 1755 Pkt. Liste zum neuen Release

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
Hi, ich hab mir am Wochenende die neuen Sachen der Wölfe bestellt und nun sitze ich seit dem über einer neuen Liste in der ich das ganze einbauen kann. Hier erst einmal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 250 Punkte
Kommt in die Donnerwölfe

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Bleibt hinten bei den Wolfsfängen

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Kommt in der 1sten Runde und stiftet hoffentlich Verwirrung

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Energiefaust
- - - > 152 Punkte
Die zwei Kombi-Melter gehen in die Angriffstrupps, der Kombi-Plasma + Faust geht zum Kapseltrupp und der letzte geht in den MZ-Trupp

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Angriffstrupp 1

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Angriffstrupp 2

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
Kommen hoffentlich so spät wie möglich um MZ zu berohen bzw. einzunehmen

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte
Bewachen die Met-Vorräte und halten so das eigene MZ

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 270 Punkte
Machen mit den Angriffstrupps jagd

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 48 Punkte
Geben Deckung bzw. jagen dann leichte Beute

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Ist glaub klar

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Ist glaub auch klar

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Ich denke mein Problem wird in der Standart Sektion sein da ich recht wenige Truppen habe um Missionsziele einzunehmen. Da jetzt kein Trupp ausfallen darf.
Gegen Fahrzeuge sollte auch genug vorhanden sein. :huh:
List wird warscheinlich nur im Freundeskreis gespielt da ich meist für alles andere keine Zeit hab<_<
Aber ich denke mal ich lasse euch drauf los und erwarte eure Kommentare.

So und noch ein paar Bilder als weiterne anreiz zum diskutieren
attachment.php
attachment.php
attachment.php

So, na dann mal los!

Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 225 Punkte
Ist eigentlich klar das der in die andern DW rein kommt

Sollte Saga des Bären bekommen, sonst stirbt der dir gegen Psiwaffen etc.pp schnell weg.
Dazu sollte er auch ne E Faust kriegen, damit ist er weit aus effektiver für die Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Warscheinlich sitzt er bei den Wolfsfängen

Boten würd ich nach dem Faq weglassen, Schlund braucht kein Hit Roll mehr
*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Ist in der ersten welle des Kapselangriffs

Standard wegwerf unit, würde aber eher Scout nehmen
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Verteilen sich. Kombi-Melter gehen in die 7ner Trupps und Kombi-Plasma geht zu einem der 5er Trupps

ist ok so

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Kämpfer
Mir fehlt hier die Faust.

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Kämpfer
s.o

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Sollten an nem entfernten Missionsziel runter kommen und sich dort eingraben. Kommen aber erst in dei 2te Welle

Bissi klein für MZ Halter an der Front.

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 95 Punkte
Die Jungs graben sich sofort an einem Missionsziel auf meiner Seite des Spielfelds ein oder rücken notfallst im Rücken der Rhinos ein stück nach vorne.

Banner raus, wird nicht viel nutzen finden, an einer defensiven Position

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Plasma-Pistole
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 255 Punkte
Monsterjäger

Du hast Sprinten, das solltest du auch so oft es geht nutzen, da bringt dir die Pistole also nichts, kauf dir lieber nen Hammer,bzw. ne Faust, die wirst du brauchen.

Fenriswolfsrudel
6 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 56 Punkte
Allzwecktruppe, Deckung geben für Donnerwölfe etc.

fixe KPs für deinen Gegner, ob es mit der Deckung nicht schon vom Felde aus reicht... würde eher die Punkte woanders investieren

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Hinten stehen und schaden machen.

Standard

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Weitere Feuerunterstützung

Bei weitem nicht so stark wie longfangs, machen aber gut Schaden
Gesamtpunkte Space Wolves : 1745

Ich denke mein Problem wird in der Standart Sektion sein da ich recht wenige Truppen habe um Missionsziele einzunehmen. Da jetzt kein Trupp ausfallen darf.
Gegen Fahrzeuge sollte auch genug vorhanden sein. :huh:
List wird warscheinlich nur im Freundeskreis gespielt da ich meist für alles andere keine Zeit hab<_<
Aber ich denke mal ich lasse euch drauf los und erwarte eure Kommentare.

[X] check 😛

So und noch ein paar Bilder als weiterne anreiz zum diskutieren
attachment.php
attachment.php
attachment.php

So, na dann mal los!

Dein Farbschema gefällt mir, habe selbst ein graues Farbschema nur weit aus dunkler.

Grüße phil

Zum Cybot: Ja der ist so eine Sache. Wenn er raus fleigt müsste ich bei ner andern Truppe auch die Kapsel streichen oder anders wo anschließen. Scouts werde ich denk mal auch mal testen. Für größere Spiele hatte ich mir überlegt nen Contemptor Cybot einzusetzten.
Hat da jemand Erfahrungen damit und könnte da jemand mir Tips zur Ausrüstung geben?

Lord: Ja bei ihm hatte ich vorher ne Kralle stehen. Da müsste ich nochmal mit den Punkten nachrechnen.

Runenpriest: Ok hab mir noch nicht wirklich das FAQ angesehen. Aber wenns so ist raus mit dem Vogel

Bei den 7ner GM-Trupps: Finde 1 Melter und dann inkl. der Gardisten, 2 Fäuste bissel teuer.
der 5er Gm-Trupp als Sturmtrupp is bissel klein. kommen ja aber auch erst 2-4 Runde auf die Platte.

Fenriswölfe: Ja sind Kp für den Gegner. Aber ich denke mal die werden von ihm vielleicht unterschätzt. Und sie sollen ja nur in Kombination mit den DW bzw. dem 5er GM-Trupp agieren.

Predator: Bei ihm hab ich heraus gefunden das meine Gegner gern daran verbeißen um ihn kaputt zu machen und daruch lenkt er Feuer von den Rhinos ab. Hab bis jetzt noch immer seine Punkte raus geholt.

Donnerwölfe: Plasmapistole streichen

Du hast drei Droppods in deiner Liste (Cybot, 5er Mähnen und Longfangs) - welche davon willst du zuerst kommen lassen?
Wenn der bot in der ersten Runde kommen soll um Terror zu machen und der Mähnenpod nur da ist, um nen freies MZ zu nehmen, sollte der ja eh möglichst spät kommen. Entsprechend kannst du den Pod der Langfänge streichen.

Zusammen mit der gestrichenen Plasmapistole + Bote sind das 60 pts, davon kannst du bspw. den pod-Trupp mähnen auf 9 aufstocken oder anderes.

Aber ich glaube, ich würde den Pod-Mähnen eher noch das Banner klauen, ihn schön billig halten wollen und hoffen, dass er erst sehr spät kommt und nimmer groß in Bedrängnis gerät.
Dafür dann eher den Base-sitter Trupp auf 10 Mann und nen zweiten Plasmawerfer hochbringen wollen (oder melta-Plasma) um jeden Schocker in meiner aufstellungszone mehr entgegensetzen zu können. (Wenn du den Melta als erste Waffe nimmst und den Plasma für lau bekommst, geht das gerade mit den Punkten auf.)

So hab jetzt mal die Armeeliste überarbeitet und versucht so in etwa die ganzen Tipps einfleißen zu lassen. Auch hab ich das Pkt. Limit auf 1850 angehoben. Mal sehen ob mir das gelungen ist.

Aber ich glaube, ich würde den Pod-Mähnen eher noch das Banner klauen, ihn schön billig halten wollen und hoffen, dass er erst sehr spät kommt und nimmer groß in Bedrängnis gerät.
Dafür dann eher den Base-sitter Trupp auf 10 Mann und nen zweiten Plasmawerfer hochbringen wollen (oder melta-Plasma) um jeden Schocker in meiner aufstellungszone mehr entgegensetzen zu können. (Wenn du den Melta als erste Waffe nimmst und den Plasma für lau bekommst, geht das gerade mit den Punkten auf.)
Da hast du recht. Hab meine zwei MZ-Trupps mal aufgestockt. Leider musste ein Fenriswolf dran glauben.

Der Lord hat jetzt seine Faust. Wobei ich überlege im lieber ne Kralle zu geben.

Die DWs sind jetzt ohne Plasmapistole unterwegs

Naja - welche Waffe man nun dem Lord gibt, darüber kann man sich trefflich streiten:
contra E-Faust/Hammer: man verliert die hohe ini, eine S10 Waffe ist schon im Donnerwolftrupp (dem er wohl angeschlossen wird)
pro E-Faust/Hammer: so viele harte Attacken für die Punkte kriegt man sonst nicht und man kann den Lord leicht vom Trupp trennen und auf eigene Faust(..) losziehen lassen.

Die Saga des Bestientöters spricht ja wohl eher dafür, dass er harte Ziele knacken soll. S6 bzw. S5 wird selbst mit SdB es gegen die meisten harten Ziele (W5 gibt es nicht sooo viel, Läufer haben mindestens Pz10 und monströse Kreaturen je nach Gegner ..) schwer haben.

unterm strich: entweder Saga des Bestientöters und ne E-Faust/Hammer oder beides streichen und nur die Klaue/Frostaxt (mit keiner oder ner anderen Saga) mitnehmen.