1755p. Stahllegions Liste

Der Horst

Aushilfspinsler
02. September 2012
21
0
5.001
Suche Feedback zu meiner Liste is allerdings noch in arbeit,
dazu habe ich noch eine Kleine Regelfrage ; wenn ich ein Panzerschwadron
spiele, zählt dann jeder panzer als killpoint wenn er ausgeschlatet wir oder
erst wenn die ganze Schwadron tot ist ?

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Artillerieoffizier
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
Befehle gebebn
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
die Vet. supporten

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte

Alle ballern und panzer knacken
*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

Spammen beide

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 580 Punkte
Das Töten das rummsteht und mit dem Vollsträcker kleinkram weg ficken

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1755
 
Also das Leman Russ Schwadron gibt in der Regel erst einen Killpoint ab, wenn alle drei vernichtet wurden. Einzige Ausnahme ist hier, wenn ein lahmgelegter Leman Russ durch die Bewegung der anderen Abgespalten wird, da dieser dann als eigene Einheit zählt.

Dann zur Liste
Dient die Chimäre des Kommandtrupps nur zum Schutz des Trupps? Da die Laserkanone sowie die Scharfschützengewehre ja nur Schnellschüsse abgeben können, wenn der Trupp in der Chimäre sitzt und die Chimäre bewegt wird.
Wenn sie mit der Chimäre nach vorne sollen, wären wohl Plasmawerfer oder Melter besser. Wenn die Chimäre nur das Feuer fressen soll, kanns passen.
Absolut verschwendete Punkte in der Liste sind die Funkgeräte, da der Kommandtrupp kein Funkgerät besitzt und die Regel nur greift wenn Befehlgeber und nehmer über Funkgeräte verfügen. Außerdem kann man einem Trupp in einem Transporter eh keine Befehle geben. Grenadiere ist Geschmacksache. ich hab sie bei meinen Vostroyanern ganz gern, ist aber oft eher bei Plasmatrupps, da die Chance einen Überhitzenden Plasmawerfer zu überleben 16% größer ist. Truppen mit Meltern spiel ich selbst gern als Pioniere, da sie dann noch Melterbomben besitzen.

Mir will die Mischung des Schwadrons nicht wirklich gefallen. Der Vollstrecker muss nach vorne um überhaupt was machen zu können, während die Kampfpanzer lieber hinten stehen (können ja eh fast über das ganze Feld schießen). Ich denke der Vollstrecker würde sich besser mit anderen Vollstreckern oder auch Exterminatoren verstehen (letztere kosten die selben Punkte wie der Kampfpanzer).
Die Zusatzpanzerung ist da auch eher fraglich. Mit 6 Zoll Bewegung kommt er eh nicht weg, auch wenn das Betäubtergebnis zu durchgeschüttelt wird und das Kampfgeschütz kann bei einem Durchgeschütteltergebnis eh nicht feuern.
Die würde ich eher den Chimären geben, da der Inhalt eines Transporters bei betäubt gar nicht feuern kann. Was bei Veteranen erst recht ärgerlich ist.
Manticore passen denke ich, auch wenn ich nie mehr als einen gespielt hab (hab auch nur einen).
 
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1. Danke für die Info
2. Die chimäre soll wirklich nur Beschuss fressen, hab sie aber jetzt raus genommen, der truppställt nich mit tarnmäntel in die Aegis
3.Ich finde die 4+ Rüstung immer besser als die tarnmäntel und ohne eins von beiden sterben mir die zu schnell
4.hab die Lemon Russ umgestellt, sind jetzt alle normale, du hast recht mir der reichweite das hatte ich nicht bedacht
5. Ich finde 2 Manticore schon echt hard 2w3 s10 schadlonen die runde sind schon cool
6. bin überrascht das sich keiner an dem primaris stört da er mir sonst nie empfehlt wird ich habe jedoch nur gute erfahrung mir ihm gemacht
7. Mabo al ONE-HIT-WONDER


*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 125 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Sergeant Bastonne
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 450 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1755
 
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