Raumflotte Gothic -

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Verräter!!! Zeige mir den Standort und er war einmal
<
<
<

Hm ein Imperator Schlachtschiff in einer Chaos Flotte, wozu?

der imperator ist langsam und wenn er eine beschußmarke erhält kann er sich noch nicht mal drehen und fliegt nur 10 cm.

Als Imperialer Kommandeur bin ich gezwungen ein solches schiff einzusetzen, erstens wegen der hammerhaie und mit 2 diktatoren käme ich auf 440 punkte mit dem dem Imperator auf nur 350 punkte.
die waffenbatterien sind auch gut (für imperiale).

als chaot ist der kahn überflüssig - er bremmst nur.

ich finde das Inferno schlachtschiff viel besser,auch wenns teurer ist .

die Träger in gothic können eigentlich ganz gut auf sich selber aufpassen ,wenn man etwas davon versteht wie man mit flugkörpern umgeht.

beim imperator ist wichtig das es kein gegener schafft in sein heck zu gelangen. asm besten hält man immer ein kreuzer hinter dem imperator, ich bevorzuge einen dominator oder einen lunar.

der dominator hat ne novakanone hat 150 cm reichweite also ist das kein problem, der lunar hat mehr nahkampfpotential - ich setzte den ein wozu ich gerade lustig bin.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2)
welches schiff einget sich perfeckt als Kompanie schiff um schnell an Orten anzukommen und denn noch sich gut zu verteidiegen auch enter aktionen solten machbar sein?[/b]

devinitiv der henker ,es gibt in der chaosflotte kein besseres schiff.

dazu einen chaos lord +25 pkt [Neue offizielle CSM-Regeln]
und ein mal des khorne +20 pkt

macht zusammen 205 pkt

rein rechnerisch macht man da jeden imperialen kreuzer mit 2 abwehrtürmen in einer runde kaputt.

Henker

hits 8 x2 für khorne macht 16
für chaos +1
eigener enterwert höher +1

macht 18

Imp

hits 8
Türme +2

macht 10

wenn beide das gleiche würfelergebnis erzielen >>>> 10-18 = -8 hits für den imp --------->>> Kaputt

aber bis jetzt war noch kein chaot so schlau das bei mir zu probieren.

und im allgemeinen gilt in gothic sowieso :

-passe dich der situation an "kein Schlachtplan überlebt den Feindkontakt" -clausewitz glaube ich

wenn ich gerade dabei bin eine chaosflotte abzufangen dann brauche ich keine begleitschutz für meinen imperator.

und sollte doch irgenwann ein chaosschiff in die nähe meines imperators verirren dann war das sein letzter irrtum.

meine tapferen Imperialen jagdflieger,bomberbesatzungen und enterkommandos warten nur darauf sich erneut zu beweisen.

und das werden sie,das ist sicher.

Admiral John"Tall"Jones
4th Cadian Fleet
Cadia