18. Einheitenwoche: Die Killabots

KOG

Fanworld-Philosoph
18. Juli 2006
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1. Benutzt Du überhaupt Killabots?Aus welchen Überlegungen heraus nimmst Du (keine) Killabots? Aus spielerischen oder aus erzählerischen Überlegungen heraus?

2. Ab welcher Punktzahl (wenn überhaupt) benutzt Du Killabots? Warum gerade zu diesen Punkten (nicht)?

3. Wieviele Killabots und mit welcher Ausstattung spielst Du diese?

4. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Killabots bei Dir auf dem Spielfeld?

5. Findest Du die Form, in der die Killabots erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass er nicht den Zweck erfüllt, der ihm aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?

6. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex/der Unterstützungssektion aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle des Killabots besser erfüllen? Sind die Killabots gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig? Eine Einheit für Powerspieler oder nur für Liebhaber?
 
1. Benutzt Du überhaupt Killabots?Aus welchen Überlegungen heraus nimmst Du (keine) Killabots? Aus spielerischen oder aus erzählerischen Überlegungen heraus?
Da ich einen Botsturm spiele bilden sie ohnehin das Rückrat meiner Armee und sind somit unverzichtbar.

2. Ab welcher Punktzahl (wenn überhaupt) benutzt Du Killabots? Warum gerade zu diesen Punkten (nicht)?
Ich spiele nie unter 1500Pkt, deswegen habe ich momentan immer welche dabei. Da sie aber recht billig sind, kann man sie ohne weiteres in jedes Spiel quetschen, in denen sie in das Konzept der Armee passen.

3. Wieviele Killabots und mit welcher Ausstattung spielst Du diese?
2x3 Killabots (damit noch Platz für einen Gargbot in der Unterstützungsauswahl ist) Ein Schwadron ist mit Megablastaz ausgerüstet (gute BF, man sollte immer was mit DS2 dabei haben), die anderen 3 Killabots tragen Grotzukkaz. Insbesondere diese Waffenauswahl hat mich nach ein paar Spielen beeindruckt, billig aber durch die neuen Explosiv-Regeln durchaus schlagkräftig.

4. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Killabots bei Dir auf dem Spielfeld?
Feuer schlucken (mit BigMek im Hintergrund) und in der Mitte des Spielfelds einen kaum knackbaren Kern bilden. Desweiteren zwingen sie den Gegner, sowohl schwere Waffen für die Bots als auch genügend andere Auswahlen für die mitlaufenden Boy-Mobz zu haben.
Ferner binden sie im Nahkampf (mit eingegliederte Boy-Mobs können sich ohne überrannt zu werden lösen) feindliche Truppen, manche haben keine Aussicht auf einen Nahkampfgewinn!

5. Findest Du die Form, in der die Killabots erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass er nicht den Zweck erfüllt, der ihm aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?
Auf jeden Fall, schöner Anblick, endlich auch ein angemessener Spielwert und als Themenarmee absolut sehenswert.

6. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex/der Unterstützungssektion aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle des Killabots besser erfüllen? Sind die Killabots gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig? Eine Einheit für Powerspieler oder nur für Liebhaber?
Abseits von Botstürmen wird der Kampfpanza die beliebtere Option sein, innerhalb von den jeweiligen Themenarmeen unverzichtbar.
Mittlerweile haben sie sich von Liebhaber-Auswahl zu guter Alternative gemausert.
So, wie sie sich mittlerweile darstellen, sind ihre Punkte durchaus gerechtfertigt, allerdings sind sie weiterhin meist von der Auswahl des BigMeks abhängig, was ihre Punktkosten passiv wiederum etwas in die Höhe schraubt.
 
1. Benutzt Du überhaupt Killabots?Aus welchen Überlegungen heraus nimmst Du (keine) Killabots? Aus spielerischen oder aus erzählerischen Überlegungen heraus?

Ich Spiele Mek Orks, Wenn der nicht ein paar Killakans hat weis ich auch nicht mehr. Aber ich liebe die dinger und hab eingendlich immer welche dabei.

2. Ab welcher Punktzahl (wenn überhaupt) benutzt Du Killabots? Warum gerade zu diesen Punkten (nicht)?

bis 1500 3x2
ab 1500 2 oder 3 x 3

3. Wieviele Killabots und mit welcher Ausstattung spielst Du diese?

3-5x Raketen 2x Grotzuka rest meisten Wumme

4. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Killabots bei Dir auf dem Spielfeld?

Schwere Waffen an die Front, die RAketenwerfer haben mir schon oft das leben gerettet.
Gegen alles Was schneller zuschlaegt als meine Orks schmeis ich die teile in den Nahkampf oder auch mal nen Fahrzeug auf dem Weg.

5. Findest Du die Form, in der die Killabots erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass er nicht den Zweck erfüllt, der ihm aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?

Sie Sollten etwas flexibler sein, +1 Panzerung oder 2 Schusswaffen usw.

6. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex/der Unterstützungssektion aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle des Killabots besser erfüllen? Sind die Killabots gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig? Eine Einheit für Powerspieler oder nur für Liebhaber

Garbot zu teuer und mit BF2 unbrauchbar als waffenplatform.
Kampfpanza kaufe ich mir wenn als Transport Option
die Restlichen panzer gefallen mir werte nicht.
Artellerie hat mir eine zu kurze reichweite und der wums fehlt.