1. Setzt Du Vindicators ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Ja in normaler Turniergröße, aber derzeit weniger, weil es a) jeder macht und ich b) über meinen LasPred mehr LKs kriege.
2. Folgen Deine Vindicators dem Thema einer Armee? Wie setzt Du es um?
Ja - IW like
3. Welche Ausrüstung bekommet Deine Vindicator?
Zwillingsbolter & D-Maschine, wenn die Punkte reichen.
4. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Vindicator?
Bekommt merkwürdigerweise diese "Das Ding muss weg"-Haltung und feuert drauf.
5. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Vindicator (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Feuermagnet. Schiesst auf alles, was lohnenswert erscheint.
6. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Dein Vindicator je erbracht hat?
Termies gekillt - waren nicht wenige - mit einem Hit.
7. Was war die beschämendste Situation/Tat/Schlacht, die Du bei Deinem Vindicator je ertragen musstest?
Kaputt zu sein, bevor er loslegen konnte, aber auch nur einmal, wenn ich mich recht entsinne.
8. Bist Du froh darüber, dass das Chaos jetzt auch einen Vindicator zur Verfügung hat?
Jein - Ja, weil meine IW wenigstens den behalten können und nein, weil sie damit ihr Exclusivrecht verloren haben.
9. Hat der Chaos Codex wirklich einen Vindicator gebraucht?
Nein. (ausser IW)
10. Welche Modelle benutzt Du für Deine Vindicators? Gerne auch mit Bildern.
FW
11. Eine 3er Vindicator-Schwadron (komplette Unterstützungssektion) - sinnvoll?
Normal - wäre schon mal nett, IW mit 3 davon loszockeln zu lassen, da es deutlich das Belagerungschema unterstreicht (allerdings wird die Panzerabwehr damit erschwert). Bei Apo wäre es cool, auch hier ein Haken, denn fehlt nur einer, ist es vorbei mit der Sonderregel und man müsste schon via Flankenbewegung kommen.
PS: Coole Bilderchen hast du das rausgesucht, Greg, schade das die wenigsten Spieler die D-Maschine so umsetzten (inklusiv ich, da ich D-Umbauten an meinen IW nicht so schätze).