1800 Punkte: Slaanesh/ Nurgle

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Hi!

da hier im Forum nun schon alle dabei sind fleißig verschiedene
Listen zu erstellen, hat nun entgültig auch mich der Zocker-Wahn
überkommen und ich will euch mal meine ersten "Gehversuche"
mit dem neuen Codex nicht vorenthalten 😀
(hab den Codex grad nicht zur Hand, deswegen stimmt
bestimmt mind. die Hälfte d. Punkte nicht)

HQ 1:
General: Mal d. Slaaneesh
Tittenwurm, Dämonenschwert, Melterbomben ca. 165

HQ 2:
Dämonenprinz: Mal d. Nurgle
Flügel, Warptime ca. 180

Standart1:
7x Deathguard
1 x Melter, 1x Flamer, 1x Champ+Faust
1x Rhino 256

Standart2:
7x Deathguard
2x Plasmawerfer, 1x Champ+Faust ca. 236

Sturm1:
8x Raptoren
1x Melter, 1x Champ+ E-Klauen
1x Ikone d. Slaanesh ca. 225

Sturm2:
8x Raptoren
1x Melter, 1x Champ+ E-Faust
1x Ikone d. Slaanesh ca. 220

Unterstützung1:
1x Predator
Turm: LasKa, Seiten: schweBo ca. 120

Unterstützung2:
7x Havocs
1x Rak, 1xLask, 1x schw. Bolter ca. 175

Unterstützung3:
7x Havocs
1x Lask, 1xRak, 1x schw. Bolter ca. 175

Flufftechnisch sollen sich ja Slaanesh und Nurgle/ Khorne und Tzeentch noch am
ehersten Vertragen... und die restlichen Einheiten sind halt ungeteilte "Renegaten"...

mit den punkten kann ich dir auch so helfen 😉

der general sind genau 170
der dp sind genau 175

standard 1 kostet genau 251

standard 2 kostet genau 231

sturm 1 kostet exakt 230

sturm 2 kostet exakt 230

unterstützung 1 kostet exakt 135

unterstützung 2 kostet exakt 175

unterstützung 3 kostet exakt 175

macht exakt 1772 punkte.....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tipp:
Gib dem Lord den Tittenwurm statt der Flügel; sind nur 10Punkte aufpreis. Die Vorteile eines Speed DP aus dem letzten Codex sind ja quasi noch warm. Und du erhälst eine wichtige Attacke mehr.[/b]

naja, die attacke mehr is da eigentlich egal, durch dw gibts da eigentlich schon genug. viel wichtiger ist das schnell vorwärtskommen. aber ehrlich gesagt ist der junge ein bißchen sehr teuer für das, was er kann. klar, zwischen 6 und 10 (7 und 11 im angriff) e-waffenattacken zu haben ist schon ganz nett... aber im grund ist es auch nur ne s4-ewaffe. statitisch gesehen sind das zwischen 3 und 4 tote w4 modelle, WENN du eine 6 gewürfelt hast für die zusatzattacken. und für 175 punkte is das eigentlich ein bißchen wenig....

naja, die attacke mehr is da eigentlich egal[/b]
aber im grund ist es auch nur ne s4-ewaffe. statitisch gesehen sind das zwischen 3 und 4 tote w4 modelle, WENN du eine 6 gewürfelt hast für die zusatzattacken[/b]

Sehr sinnig formuliert.
Oha ein Widerspruch.

aber ehrlich gesagt ist der junge ein bißchen sehr teuer für das, was er kann[/b]
Hmm... das trifft auf alle Lords zu, besonders die mit einem Mal, wo Slaanesh top ist.

Es gibt aber so gut wie keine Modelle mit W4 und 2+ LPs! Alle Modelle mit mehreren LPs haben doch meist W5 oder höher, und die muss er mit S4 erstmal verwunden![/b]
Was immernoch reicht. Der Slaanesh Lord ist primär ein Infantriekiller (besonders chars) und kein Monsterkiller, wobei bei Glück auch das.

Was immernoch reicht. Der Slaanesh Lord ist primär ein Infantriekiller (besonders chars) und kein Monsterkiller, wobei bei Glück auch das.[/b]

jop sehe ich auch so, selbst wenn man mal einen stärkeren char oder einen carni/tyranten angreift (ok kommt nicht so häufig vor) hat man im schnitt, bei einem general auf pferd + dämonenwaffe um die 8-9A da ist die wahrscheinlichkeit, auf einen LP verlust alles andere als gering. von daher ist der general mit mal des slaanesh durchaus zu gebrauchen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Eldar @ 28.09.2007 - 18:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Was immernoch reicht. Der Slaanesh Lord ist primär ein Infantriekiller (besonders chars) und kein Monsterkiller, wobei bei Glück auch das.[/b]

jop sehe ich auch so, selbst wenn man mal einen stärkeren char oder einen carni/tyranten angreift (ok kommt nicht so häufig vor) hat man im schnitt, bei einem general auf pferd + dämonenwaffe um die 8-9A da ist die wahrscheinlichkeit, auf einen LP verlust alles andere als gering. von daher ist der general mit mal des slaanesh durchaus zu gebrauchen.
[/b]

Der Meinung bin ich auch! Der Slaaneshlord ist zZ die "günstigste" allrounder-HQ .. wg. der Autokill-Dämonenwaffe und den +W6 Attacken und der Ini6 denke ich sollte sein Kampfgeschick
auf dem Spielfeld noch ausreichend sein... in Verbindung mit einem angeschlossenen
Raptorentrupp könnte das ganz auch noch richtig spaß machen ... ?

@firegate: das ist das dämonische Reittier des Slaanesh

@ Essentia: MERCY DIR ! 🙂

Das der sterbliche Lord recht teuer ist, ist mir klar - ich wüsste nur nicht wie ich
ihn anders ausstatten sollte... und ein Hexer will ich nicht verwenden - macht ja fast jeder 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 01.10.2007 - 15:41 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 28.09.2007 - 16:23 ) <{POST_SNAPBACK}>
was ist ein Tittenwurm?[/b]

wenn das noch niemand beantwortet hat: dämonisches reittier des slaanesh. im moment fällt mir der richtige name nicht ein 🤔......
[/b][/quote]

Dieses Vieh:
83-21.jpg

Berittener Chaosgeneral des Slaanesh (1 Figur)

😉

Gruß,
Attila