1800 Punkte Space Marines

-Kyuss-

Blisterschnorrer
27. September 2010
427
0
8.871
44
kreuzwelten.blogspot.de
Moinsen!

Hab mich mal hier angemeldet und dachte mir so in meinem jugendlichen Leichtsinn ich zeig euch mal meine Armeeliste...

Da ich noch kein einziges Spiel gemacht habe (war bis jetzt eher Maler und Sammler) hoffe ich hier mal auf ein paar Tips für die Liste.

Die Armee ist bis auf den Landraider, den Predator und den Landspeeder schon komplett bemalt. Bilder davon folgen noch.

Als zusatz ist dazu ist noch ein Trupp Terminatoren mit Sturmkanone und ein Trike mit Multimelter geplant. Und vielleicht 1-2 Droppods für die Cybots (aber das wird noch dauern).

Lange Rede kurzer Unsinn, hier nun die Liste meiner (derzeitigen) Schattenwölfe:


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Plasma-Pistole
- Schmetterschlag
- Vortex der Verdammnis
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1800


Gruß,

Kyuss
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte

recht teuer, aber o.k. sicherlich wäre die kombo sturmschild, relic-blade und dicke rüstung um einiges böser, aber naja.

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Plasma-Pistole
- Schmetterschlag
- Vortex der Verdammnis
- - - > 165 Punkte

der bursche ist komplett daneben. er hat 3 (!) schußfähigkeiten, darf aber nur eine abfeuern. wozu dann noch das epistolarrius-upgrade? Sinniger wäre eine 100P-version mit nullzone und irgendwas.

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

der ist o.k., sollte aber eigentlich einen pod bekommen

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

für die punkt bekommst du fast 3 trikes mit multimeltern. bessere pannzerabwehr, mobiler, schwerer zu töten und ein bot zum blocken von kühen etc. reicht eigentlich.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 245 Punkte

völlig überladenes rhino, die dinger platzen viel zu schnell um ihnen soviel punkte zu spendieren, auch der sergeant sollte ne e-faust bekommen und den plasmakram abgeben.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

sergeant s.o.; a
ich würde eher zum melta tendieren. auch scouts kann man zum marker halten gut gebrauchen!



*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte

kann man so spielen, ist aber natürlich recht klein und anfällig. sicher nicht eine der besseren wahlen im codex, aber wenn man vorsichitg damit umgeht o.k. dennoch: e-faust!

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

den speeder würd ich so nicht spielen, hier machen auch wieder trikes nen besseren job. der speeder ist in der typhoon variante echt ein mörder, die bikes sind viel, viel zu teuer für das bisschen was sie können.

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

anderesrum! Maschka oben, laser unten! panzerabwehr, mehr lasergeballere.

Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

sturmbolter weg, multimelta drauf. und extraarmour nicht vergessen. ich weiß nicht, ob es sinnig ist einen taktischen trupp darin fahren zu lassen, wenn man für läppische 2ooP 5 hammerschild termies kriegen kann...

Gesamtpunkte Space Marines : 1800
 
Moinsen!

Lange Rede kurzer Unsinn, hier nun die Liste meiner (derzeitigen) Schattenwölfe:


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte
Kann man machen, aber Melterbombe und Faust sind Overkill

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Plasma-Pistole
- Schmetterschlag
- Vortex der Verdammnis
- - - > 165 Punkte
Schmetterschlag und Vortex sind beides Schussattacken, so dass der Epi dir nicht viel bringt (die Pistole dann auch nicht). Nullzone ist eine schöne zweite Kraft (vor allem bei deiner Plasmamenge).
*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
gut, der Pod kommt ja noch dazu

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
den mag ich auch ;-)


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 245 Punkte
Der Raketewerfer macht i.d.R. mehr als der SchwBo, aber das musst du wissen. Mir fehlt irgendwie die E-Faust.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte
Vllt hier auch noch über eine Faust nachdenken?



*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte
Die sind meiner Ansicht nach zu klein um was zu reißen. 10 Mann vllt und dafür die Biker streichen?
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
doppel MM bringt dir nicht viel weil du in der Regel 12 Zoll fliegst (für den 2W6 Durchschlag), schießt und dann zumindest durchgeschüttelt wirst. Alternative wäre ein Schwerer Flamer als 2. Waffe.
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte
Kann man machen. Die Energiewaffe kann man fast streichen weil 3 Biker ohnehin nicht kämpfen können

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Die Variante mit MaschKa + LK-Kuppeln wird favorisiert, weil sie spezialisierter ist (und billiger)

Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
Die Zusatzpanzerung auf keinen Fall vergessen!!! Eine 4 beim Streifschuss ist schnell gelegt. Den Bonussturmbolter braucht man irgendwie nicht, aber wenn du ihn magst...


Gesamtpunkte Space Marines : 1800


Gruß,

Kyuss

Insgesamt schon eine ganz ansehnliche Liste, auch wenn sie stellenweise noch nicht ganz rund ist.
 
Danke euch beiden, habe die Liste etwas überarbeitet:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte

Space Marine Scriptor
- Plasma-Pistole
- Null-Zone
- Vortex der Verdammnis
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energieklaue
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte

Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 115 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Land Raider
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1730