So, ich habe mich seit sehr langer Zeit wieder dazu entschlossen auf ein Turnier zu fahren. Auf dem Turnier werden 1800 Punkte gespielt, wobei Panzerkompanien und Forgeworld Superpanzer nicht erlaubt sind. Weitere Fahrzeugeinschränkungen sind noch nicht bekannt.
Ursprünglich habe ich meine Armee auf lange Fussmärsche eingestellt, oder sie mir Rhinos zum Ziel Transportiert, doch diesmal möchte ich meine Armee infiltrieren lassen. Das habe ich bisher noch nie gemacht und benötige demnach auch etwas Schützenhilfe.
Meine Armeeliste steht noch garnicht genau fest, von daher kann eigentlich noch alles geändert werden und ich werde am Ende der Liste noch meine anderen zur Verfügung stehenden Truppenteile auflisten.
Vorläufige Liste:
HQ:
Ordenspriester (Meister der Reinheit)
mit Sprungmodul, meisterhafter Rüstung, E-Faust, Crux Terminatus
und Admantiumhang
->215 Punkte
Elite:
Terminatortrupp
mit 5 Mann und 2 Sturmkanonen
-> 240 Punkte
Cybot
mit sync. Laserkanonen, zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer
und Nahkampfarm
-> 133 Punkte
Standard:
3x Taktischer Trupp
mit 8 Marines, Veteran mit E-faust, Laserkanone/Plasmawerfer
3x 175 Punkte + Infiltration 72Punkte
-> 597 Punkte
Sturm:
Sturmtrupp
mit 7 Marines, Veteran mit E-Faust, 2 Plasmapistolen
-> 194 Punkte
Unterstützung:
Devastortrupp 1
8 Mann mit 3 Raketenwerfern und Infiltration
-> 204 Punkte
Devastortrupp 2
8 Mann mit 4 schweren Boltern und Infiltration
-> 204 Punkte
macht zusammen 1787 Punkte, also noch 13 Punkte zur freien Verfügung.
Noch im Arsenal:
Predator Annihilator
2 weitere Cybots und alle Waffenoptionen
2 Terminatortrupps mit 2 Cyclone Raketenwerfern
Scriptor mit Sprungmodul, Parierschild und Psi-Waffe
3 Rhinos
4 Scouts mit Scharfschützengewehren und einer mit Bolter
2 6er Scouttrupps mit Raketenwerfer
Plasmawerfer für die Taktischen Trupps (also 2 Plasmawerfer pro Trupp möglich)
Melter für 2 Trupps (also 4 Melter)
Ordenspriester zu Fuß mit Boltpistole
Scriptor mit Terminatorrüstung, Psi-Waffe und Sturmbolter
Meine geplante Taktik:
Gegen Gegner die ohnehin auf mich zulaufen werden, wie zB Khorne, Black Templars, Tyras und Dark Eldar werde ich in der eigenen Aufstellungszone infiltirieren und möglichst eng zusammen aufstellen um dem Gegner eine große Masse an Marines entegen stellen zu können. Unter Ausnutzung der Deckung möchte ich den Gegner möglichst auf einem offenen Feld empfangen, um ihm vor Nahkampfkontakt ausreichend zu dezimieren.
Gegen Gegner, die sich hinten in der Aufstellung verstecken, wie zB Imperiale, Tau und Iron Warriors werde ich nah auf einer gut durch Deckung gedeckten Flanke infiltrieren um erst einen Teil der Streitmacht auf zu reiben. Da der Gegner sich höchst Wahrscheinlich auf meine Infiltration einstellen wird, indem er seine Truppen eng zusammen ballt, kann ich im Falle eines Falles auch weiter hinten infiltrieren um den Feind zu einem Positionswechsel zu veranlassen und so gezielt einzelne sich mir bietende Ziele ausschalten.
Ansonsten sollen der Ordenspriester und sein Sturmtrupp gegen Harte Gegner wie große Dämonen vorgehen, auch wenn mir leider die Punkte für den Rasenden Angriff fehlen. Da der Trupp mit seinen Sprungmodulen schnell zu meinen Infiltratoren aufschließen kann, ist die Möglichkeit zum Konter immer gegeben. Leider habe ich keine Landspeeder, und werde auch keine haben, da ich dafür kein Geld mehr habe.
Der Terminatortrupp kann Schocken, oder im defensiven Fall hinter Deckung auf den Konter warten, genau wie der Sturmtrupp.
Die Standards sind mit Las/Plas ausgestattet um sie im Gefecht auch auf Distanz und gegen Panzer effektiv zu halten. Die Veteranen sollen mir einen Bomus im Nahkampf verleihen und die Moral für die Zielauswahl so nah am Feind hoch halten.
Der Cybot ist eigentlich auch eine Kontereinheit und relativ Langsam, aber im Nahkampf eine echte Bank und kann auf Distanz auch gegen Panzer austeilen.
Die Frage ist jetzt:
Rechnet ihr der Armee Chancen aus, oder sollte ich noch Überarbeitungen vornehmen? Welche Taktik schlagt ihr vor?
Ursprünglich habe ich meine Armee auf lange Fussmärsche eingestellt, oder sie mir Rhinos zum Ziel Transportiert, doch diesmal möchte ich meine Armee infiltrieren lassen. Das habe ich bisher noch nie gemacht und benötige demnach auch etwas Schützenhilfe.
Meine Armeeliste steht noch garnicht genau fest, von daher kann eigentlich noch alles geändert werden und ich werde am Ende der Liste noch meine anderen zur Verfügung stehenden Truppenteile auflisten.
Vorläufige Liste:
HQ:
Ordenspriester (Meister der Reinheit)
mit Sprungmodul, meisterhafter Rüstung, E-Faust, Crux Terminatus
und Admantiumhang
->215 Punkte
Elite:
Terminatortrupp
mit 5 Mann und 2 Sturmkanonen
-> 240 Punkte
Cybot
mit sync. Laserkanonen, zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer
und Nahkampfarm
-> 133 Punkte
Standard:
3x Taktischer Trupp
mit 8 Marines, Veteran mit E-faust, Laserkanone/Plasmawerfer
3x 175 Punkte + Infiltration 72Punkte
-> 597 Punkte
Sturm:
Sturmtrupp
mit 7 Marines, Veteran mit E-Faust, 2 Plasmapistolen
-> 194 Punkte
Unterstützung:
Devastortrupp 1
8 Mann mit 3 Raketenwerfern und Infiltration
-> 204 Punkte
Devastortrupp 2
8 Mann mit 4 schweren Boltern und Infiltration
-> 204 Punkte
macht zusammen 1787 Punkte, also noch 13 Punkte zur freien Verfügung.
Noch im Arsenal:
Predator Annihilator
2 weitere Cybots und alle Waffenoptionen
2 Terminatortrupps mit 2 Cyclone Raketenwerfern
Scriptor mit Sprungmodul, Parierschild und Psi-Waffe
3 Rhinos
4 Scouts mit Scharfschützengewehren und einer mit Bolter
2 6er Scouttrupps mit Raketenwerfer
Plasmawerfer für die Taktischen Trupps (also 2 Plasmawerfer pro Trupp möglich)
Melter für 2 Trupps (also 4 Melter)
Ordenspriester zu Fuß mit Boltpistole
Scriptor mit Terminatorrüstung, Psi-Waffe und Sturmbolter
Meine geplante Taktik:
Gegen Gegner die ohnehin auf mich zulaufen werden, wie zB Khorne, Black Templars, Tyras und Dark Eldar werde ich in der eigenen Aufstellungszone infiltirieren und möglichst eng zusammen aufstellen um dem Gegner eine große Masse an Marines entegen stellen zu können. Unter Ausnutzung der Deckung möchte ich den Gegner möglichst auf einem offenen Feld empfangen, um ihm vor Nahkampfkontakt ausreichend zu dezimieren.
Gegen Gegner, die sich hinten in der Aufstellung verstecken, wie zB Imperiale, Tau und Iron Warriors werde ich nah auf einer gut durch Deckung gedeckten Flanke infiltrieren um erst einen Teil der Streitmacht auf zu reiben. Da der Gegner sich höchst Wahrscheinlich auf meine Infiltration einstellen wird, indem er seine Truppen eng zusammen ballt, kann ich im Falle eines Falles auch weiter hinten infiltrieren um den Feind zu einem Positionswechsel zu veranlassen und so gezielt einzelne sich mir bietende Ziele ausschalten.
Ansonsten sollen der Ordenspriester und sein Sturmtrupp gegen Harte Gegner wie große Dämonen vorgehen, auch wenn mir leider die Punkte für den Rasenden Angriff fehlen. Da der Trupp mit seinen Sprungmodulen schnell zu meinen Infiltratoren aufschließen kann, ist die Möglichkeit zum Konter immer gegeben. Leider habe ich keine Landspeeder, und werde auch keine haben, da ich dafür kein Geld mehr habe.
Der Terminatortrupp kann Schocken, oder im defensiven Fall hinter Deckung auf den Konter warten, genau wie der Sturmtrupp.
Die Standards sind mit Las/Plas ausgestattet um sie im Gefecht auch auf Distanz und gegen Panzer effektiv zu halten. Die Veteranen sollen mir einen Bomus im Nahkampf verleihen und die Moral für die Zielauswahl so nah am Feind hoch halten.
Der Cybot ist eigentlich auch eine Kontereinheit und relativ Langsam, aber im Nahkampf eine echte Bank und kann auf Distanz auch gegen Panzer austeilen.
Die Frage ist jetzt:
Rechnet ihr der Armee Chancen aus, oder sollte ich noch Überarbeitungen vornehmen? Welche Taktik schlagt ihr vor?