1800 Punkte vs. Space Wolves

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
++ Outrider Detachment +1CP ++

+ HQ +
Hive Tyrant: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Prehensile Pincer Tail, Toxin Sacs, Wings

+ Fast Attack +
Gargoyles: 10x Gargoyle, Adrenal Glands, Toxin Sacs
Mucolid Spores x1
Mucolid Spores x1
Mucolid Spores x1
Spore Mines: 3x Spore Mine

+ Heavy Support +
Biovores x1

++ Battalion Detachment +3CP ++
+ HQ +
Malanthropes: Malanthrope
Tervigon: Massive Scything Talons, Stinger Salvo, Toxin Sacs

+ Troops +
Genestealers
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws
Ripper Swarm
. 3x Ripper Swarm: 3x Spinemaws
Termagants
. 10x Termagant (Devourer)
. 20x Termagant (Fleshborer)

+ Elites +
Deathleaper
Lictor x1

+ Heavy Support +
Mawloc: Prehensile Pincer Tail
Stone Crusher Carnifex Brood
. Stone Crusher Carnifex: Bio-plasma, Thresher Scythe, Wrecker Claw & Bio-flail
Trygon Prime: Adrenal Glands, Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs

Den Hive Tyrant spiele ich dieses Mal als reinen Nahkämpfer. Von den Deathspittern bin ich bis jetzt nicht so begeistert, habe ich aber so auch erst einmal gespielt.
Dazu die Gargoyles als Support / Abwehrfeuerfresser & Blender.

Die Mucolids und Sporenminen sind dazu gedacht, günstig meine Aufstellungszone vor den lästigen Terminatoren zu schützen. Die werden also max. 18" entfernt von anderen Einheiten aufgestellt.
Je nach Austellungstyp und Mission evtl. auch die Ripper.

Malanthrope, Tervigon und Termas bilden eine Einheit, die entweder ein Missionsziel besetzen oder über das Schlachtfeld walzen. Wahrscheinlich packe ich noch den Stone Crusher mit dazu.

Der Mawloc kommt als Ablenkung oder bindet Artillerie.

Trygon Prime und Genestealers sind eh klar.

Todeshetzer nimmt sich einen Charakter vor, der Liktor evtl. als Anti-Schock-Unterstützer.
Für Venomthropes sehe ich in meiner Liste keine Verwendung, und die Zoans bleiben bis zum Release des vollständigen Tyraniden-Codex erstmal in der Transportbox.

Mehr Gargoyles habe ich noch nicht und auch nur 1 Biovore. Von den Termaganten muss ich schon 20 unbemalte aufstellen und die Genestealers aus der Space Hulk Box nehmen 😉

Sobald ich meine Harpyie fertig habe, muss ich echt mal ein paar Infanterie-Wochen machen und je Typ 20-30 Modelle bemalen. Im August habe ich eh 2 Wochen Urlaub 😀