~1800 Punkte

Lord Helmchen

Codexleser
31. August 2006
337
0
7.116
So Hoi erst mal!
Hier mal meine Fluff-Liste!

Bis auf Doktrinen, und ein paar kleine Details ist si so Komplett, und ja ich will`s so..... 😀 😀 😀
UNd bei denen blick ich net ganz durch, bis auf Plattenrüstung 😛

681 Cadia

HQ 681
5 Mann
Oberst
70 Punkte
Kommissar
40 Punkte
+1 Boltpistole, +20 Nahkampfwaffe
Stabsgefreiter
+6 Punkte
Sanitätsausrüstung
+5 Punkte
Stabsgefreiter
+6 Punkte
Standarte
+5 Punkte
Funkgerät
+5 Punkte
Hochleistungsfunkgerät
+20 Punkte
Plattenrüstung
+20 Punkte
198 Punkte

Standard 1
Kdo Trupp
5 Mann
Leutnant
+40 Punkte
Laserkanone
+25 Punkte
Funkgerät
+5 Punkte
Plattenrüstung
+20 Punkte
90 Punkte

1-2 Trupp
20 Mann
Nadeluncher
+8 Punkte
Flamer
+6 Punkte
MK
+15 Punkte
S. Bolter
+10 Punkte
Funker
+5 Punkte
Funker
+5 Punkte
Frag Nade
+10 Punkte
Plattenrüstung
+40 Punkte
219 Punkte

Standard 2
Kdo Trupp
5 Mann
Leutnant
+40 Punkte
Laserkanone
+25 Punkte
Funkgerät
+5 Punkte
Plattenrüstung
+20 Punkte
90 Punkte

3-4Trupp
20 Mann
Melter
+10 Punkte
Flamer
+6 Punkte
MK
+15 Punkte
S. Bolter
+10 Punkte
Funker
+5 Punkte
Funker
+5 Punkte
Frag nade
+10 Punkte
Plattenrüstung
+40 Punkte
221 Punkte

Elite 1
Kasrkin
10 Mann
Nadeluncher
+8 Punkte
Flamer
+6 Punkte
Melterbomben
+40 Punkte
154 Punkte

Elite 2
Maschinenseher
Chimäre
+70 Punkte
Multilaser
+10 Punkte
S. Flammenwerfer
+5 Punkte
Waffenservitor mit Multimelter
+35 Punkte
Waffenservitor mit S. Bolter
+25 Punkte
Kampfservitor
+25 Punkte
Techservitor
+10 Punkte
Signum
+15 Punkte
240Punkte

Unterstützung 1
Kdo Trupp
5 Mann
Major (Punkte vom Leutnant)
+40 Punkte
Raketenwerfer
+15 Punkte
Funkgerät
+5 Punkte
Plattenrüstung
+20 Punkte
80 Punkte

Waffenteamtrupp
6 Mann
Mörser
+80 Punkte
Plattenrüstung
+20 Punkte
100 Punkte

Spezialwaffentrupp
6 Mann
+35 Punkte
Scharfschützengewehr
+12 Punkte
Scharfschützengewehr
+12 Punkte
Melter
+15 Punkte
Plattenrüstung
+20 Punkte
94 Punkte

Basilisk
+100 Punkte
Indirektes Feuer
+25 Punkte
125 Punkte

Leman Russ Kampfpanzer
+140 Punkte
Laserkanone (Rumpf)
+15 Punkte
S. Bolter Kuppeln
+10 Punkte
165 Punkte

1776 Punkte

Hinti, kannst Du uns auch mitteilen, was Du uns jetzt sagen willst? Du schreibst, die Liste bleibt so und gut ist. Und jetzt? Wenn wir nichts dran kritisieren sollen, was soll das ganze hier?
Zumal Du nichts über den Hintergrund Deiner Armee schreibst, die Taktik, die dahinter steht und und und. Einfach eine Liste posten ist suboptimal. Alles soll einen Grund haben. Ansonsten nennen wir sowas spammen. Ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Ich möchte nur gern wissen, was Du jetzt von uns erwartest, Feedback, Lob, Kopfschütteln, oder was?

<div class='quotetop'>ZITAT(engelshaeubchen @ 01.09.2006 - 21:40 ) [snapback]880819[/snapback]</div>
Hinti, kannst Du uns auch mitteilen, was Du uns jetzt sagen willst? Du schreibst, die Liste bleibt so und gut ist. Und jetzt? Wenn wir nichts dran kritisieren sollen, was soll das ganze hier?
Zumal Du nichts über den Hintergrund Deiner Armee schreibst, die Taktik, die dahinter steht und und und. Einfach eine Liste posten ist suboptimal. Alles soll einen Grund haben. Ansonsten nennen wir sowas spammen. Ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Ich möchte nur gern wissen, was Du jetzt von uns erwartest, Feedback, Lob, Kopfschütteln, oder was?
[/b]

Ich hab schwierigkeiten mit den Doktrinen, ich steig da net ganz durch, welche ich nehmen MUSS zum ersten, und welche Sinn machen zum zweiten!
Das mit dem Hintergrund, nun der existiert z.Zt. nur in meinem Kopf......
Das ich Haufenweise Punkte in, ansich unnötigen Kdo-Trupps verbrate ist "Absicht" (Fluff eben)........
ICH WILL ES SO.............!!!

Versteht mich nicht falsch, ich bin froh über JEDEN Tipp, bezüglich Organisation, Fehlern oder so.........

Taktik? tjo recht simpel, Nahkampf in jedem Fall vermeiden 😀 😀 😀 , wenn man das Taktik nennen kann, hab ich schon erwähnt, das ich TT-mässig absoluter Noob bin........?? erklärt einiges oder?
Dessweiteren repräsentiert diese Liste meinen GESAMTEN W40K-"Besitz", also es ist meine gesamtliste! die ich jederzeit verkleinern kann..........
Zumal meine Jungs eh noch WIP sin......

Danke
Hinti

Also bie der Aufstellung brauchst du verständlicherweise die Doktrinen:
Plattenrüstungen
Gardisten
Spezialwaffentrupps
Unterstützungszüge

Wenn du willst kannst du noch eine fünfte Doktrin einbauen. Aber da die Plattenrüstungen an sich schon teuer genug sind kannst du darauf ebenso gut verzichten.
Doktrinen sind eh nicht so wichtig, da übertreiben einige.

Achja, du darfst den Spezialwaffentrupp nicht dem Unterstützungszug zuweisen. DIe müssen mit dem HQ aufgestellt werden.

Erste Frage, die ich sofort stellen muss: Sind alle Deine Imps umgebaut, weil Du Plattenrüstung schreibst? Viele auf dem Turnierzirkus stellen sich furchtbar an, wenn man nur so sagt, die hätten Platte und man kann nichts sehen. Im hohen Norden darf man so gar nicht aufs Turnier gehen. Das mal nur so am Rande.
So, nun zu Doktrinen.
Lies Dir mal die aus dem englischen übersetzten Taktiken durch, ich glaube, es war Raistling (kann mich da aber auch irren). Da ist ne Menge über Doktrinen beschrieben, sehr sinnvolle Sachen dabei.
Für einen Ballerimp ist Chameolin nie zu verachten, weil damit der Deckungswurf um eines erhöht wird. Und das erhöht die Lebenswahrscheinlichkeit enorm.
Für den Stand and Shoot Imp ist die Doktrin: Eiserne Disziplin nie verkehrt, damit die angekratzte Truppe nicht plötzlich das Laufen bekommt.
Scharfschützenfähigkeiten würde ich nur Unterstützungstrupps geben, da machen die am meisten Sinn.
Mit Doktrinen gestaltet man sich die Armee nach seinen persönlichen Wünschen. Ich gebe Dir den Ratschlag, spiele zunächst einmal ohne Doktrin und nach und nach wirst Du Dich verändern wollen. Und dann probierst Du einfach mal in Freundschaftsspielen aus.

So, junger Rekrut, dann höre er mal genau zu:
Doktrin. Wenn er sich entscheidet, ein eigenes Regiment aufzubauen, dann schaue er zunächst in den Eintrag: Eingeschränkte Truppen. Denn diese Truppen (wie bsw. Prediger, Gardisten, Ogryns, usw.) dürfen nur noch im Regiment mitwirken, wenn sie durch jeweils einen Doktrinpunkt gekauft werden. Und nicht vergessen: Man hat nur 5.
So, dann kommen die alternativen Regimentsorganisationen. Sprungtruppen, Grenadiere und Mechanisiert. Damit entwickelt man die grundsätzliche Strategie der Truppe. Mechanisiert bedeutet, dass allen regulären Infanterieeinheiten eine Chimäre gegeben werden muss(reguläre Infanterie ist auf S. 55 links unten erklärt und beinhaltet im Grunde genommen alle Infanteristen, die wie normale Cadianer aussehen, vom Modell her). Bei Sprungtruppen darfst Du Deine reguläre Infanterie und Sentinel als Schocktruppen kommen lasssen, wenn Du willst und es die Mission vorgibt und bei Grenadieren darfst Du bis zu 3 Gardistentrupps als Standard aufstellen. Dazu musst Du nicht die Doktrin Gardisten kaufen und leider dürfen diese Gardisten auch nicht mehr schocken oder infiltrieren.
So, dann kommen die Fähigkeiten und Training. Diese dürfen einzelnen Trupps gegeben werden. Steht in der jeweiligen Beschreibung dabei, wer es erhalten darf.
Last but not least die Spezielle Ausrüstung. Wenn Du die kaufst, muss sie die ganze Armee haben. Ergo jeder einzelne Trupp. Das bedeutet, dass alle Deine Jungs Plattenrüstung haben müssen, aber nur einzelne Trupps sich die Scharfschützenfähigkeit kaufen dürfen, wenn sie wollen.
Klärchen jetzt?