Hallo zusammen!
Ich bin jetzt eine weile wieder im Geschäft und habe momentan viel Spaß daran, diverse Listen auszuprobieren. Diese hier wird die Letzte nach altem Codex sein, ehe ich dann in den neuen die Formationen und neuen Einheiten nutze. Sie ist extra so konzepiert, dass mich einige Fehler bei diversen Mannövern teuer zu stehen kommen können. Einen Commander möchte ich EXPLIZIT nicht nutzen. Gegner kann alles mögliche sein, nur Flieger kommen so gut wie gar nicht vor.
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer
-
- 2 x Schilddrohne
- - - > 79 Punkte
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Supporten hinten die Feuerlinie
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmagewehr
- - - > 181 Punkte
Überwiegend gegen Dosen und ähnliches gedacht. Die Flammenwerfer gegen größere Gegnermobs die sich verschanzen und ein wenig zur Abschreckung. Auch nptzlich gegen Imperiale, die mir öfter gegenüber stehen.
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 1 x Multiple Zielerfassung
- Signalgeber
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 150 Punkte
Sollen vor allem eines erreichen: Angst beim Gegner. A wegen dem Melter an seiner Seite, B wegen dem Signalgeber, falls ich die Krisis Schocken lasse.
XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte
Selbsterklärend - zieht ordentlich Beschuss auf sich, kann gut austeilen und soll Panzern auf den Zahn fühlen.
*************** 4 Standard ***************
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
Bilden mit den Kolossen die eigentliche Feuerlinie
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 144 Punkte
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 144 Punkte
Als kleines mobiles Gimmick. Bewegen sich viel (Missionsziele), ärgern den gegner, zwingen ihn Beschuss aufzuteilen und bleiben möglichst viel in Deckung
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Makersupport, selbsterklärend denke ich.
3 Piranhas
- 3 x Bündelkanone
- - - > 120 Punkte
Schnell, viel Feuer gegen leichte Infanterie.
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 145 Punkte
Zum einen eine weitere Waffe gegen Panzer, zum anderen gegen schwere Infanterie
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 6 x Schilddrohne
- - - > 267 Punkte
Die schwere Feuerunterstüzung für die Feuerlinie!
Gesamtpunkte Tau : 1800
Mich würde vor allem Interessieren, wie ihr die Liste gegen Necrons findet. Mir ist bewusst das die Piranhas und Geister gegen Necrons nicht sonderlich viel bringen, ebenso die FW. Aber die Liste soll halt allgemein bleiben 🙂 Wo sind für euch die stärksten Schwachpunkte?
Ich bin jetzt eine weile wieder im Geschäft und habe momentan viel Spaß daran, diverse Listen auszuprobieren. Diese hier wird die Letzte nach altem Codex sein, ehe ich dann in den neuen die Formationen und neuen Einheiten nutze. Sie ist extra so konzepiert, dass mich einige Fehler bei diversen Mannövern teuer zu stehen kommen können. Einen Commander möchte ich EXPLIZIT nicht nutzen. Gegner kann alles mögliche sein, nur Flieger kommen so gut wie gar nicht vor.
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer
-
- 2 x Schilddrohne
- - - > 79 Punkte
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Supporten hinten die Feuerlinie
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmagewehr
- - - > 181 Punkte
Überwiegend gegen Dosen und ähnliches gedacht. Die Flammenwerfer gegen größere Gegnermobs die sich verschanzen und ein wenig zur Abschreckung. Auch nptzlich gegen Imperiale, die mir öfter gegenüber stehen.
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 1 x Multiple Zielerfassung
- Signalgeber
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 150 Punkte
Sollen vor allem eines erreichen: Angst beim Gegner. A wegen dem Melter an seiner Seite, B wegen dem Signalgeber, falls ich die Krisis Schocken lasse.
XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte
Selbsterklärend - zieht ordentlich Beschuss auf sich, kann gut austeilen und soll Panzern auf den Zahn fühlen.
*************** 4 Standard ***************
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
Bilden mit den Kolossen die eigentliche Feuerlinie
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 144 Punkte
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 144 Punkte
Als kleines mobiles Gimmick. Bewegen sich viel (Missionsziele), ärgern den gegner, zwingen ihn Beschuss aufzuteilen und bleiben möglichst viel in Deckung
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Makersupport, selbsterklärend denke ich.
3 Piranhas
- 3 x Bündelkanone
- - - > 120 Punkte
Schnell, viel Feuer gegen leichte Infanterie.
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 145 Punkte
Zum einen eine weitere Waffe gegen Panzer, zum anderen gegen schwere Infanterie
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 6 x Schilddrohne
- - - > 267 Punkte
Die schwere Feuerunterstüzung für die Feuerlinie!
Gesamtpunkte Tau : 1800
Mich würde vor allem Interessieren, wie ihr die Liste gegen Necrons findet. Mir ist bewusst das die Piranhas und Geister gegen Necrons nicht sonderlich viel bringen, ebenso die FW. Aber die Liste soll halt allgemein bleiben 🙂 Wo sind für euch die stärksten Schwachpunkte?