So mit dem frisch bei mir eingetroffenen Codex hier meine erste Liste. Komments und Kritik sehr erwünscht. Vorab kurz zur Enstehung: Ich hab zunächst alle Einheiten genommen, die ich cool finde (Termis, Berserker) und die Liste dann ein wenig getrimmt.
HQ
Lord
Termirüsse, Dämonenwaffe, Kombimelter
150
Lord
Khorne Mal, Däm. Waffe, Bike
170
Elite
4 Termis
4 Power fist, 4 comb. Melter, Chaos Glory
190
Landraider
Däm.poss.
240
Standard
8 Berserker
champ, Faust
Rhino
243
8 Berserker
champ, Faust
Rhino
243
Sturm
3 Bikes
champ, faust, Khorne Mal
169
Ust
Vindicator
Däm. poss
145
Predator
Laser, Schwebo, verst. Panzerung
150
Predator
150
= 1850
Problem ist die geringe Manpower, 29 modelle + 6 Panzer ist nicht viel bei 1850 Punkten. Allerdings wollte ich unbedingt Termis, und die brauchen mmn nen Landraider. Damit der nicht sofort zerschossen wird, muss ich dem Gegner genug Ziele bieten, daher 3 Panzer in ust. Die Bersis brauchen die Rhinos um schnell in Position zu gelangen, ausserdem eignen sich die Rhinos wunderbar als fahrende Deckung. Die Bikes hab ich genommen weil ich sie mag und ausserdem sind sie sehr mobil. ich hätte am liebsten noch 1-2 mehr mitgenommen, aber die Punkte reichen leider nicht. Die Taktik wäre, die mobilität der Armee zu nützen und auf die verweigerte Flanke zu setzen. So schützen sich die Tanks gegenseitig und ein wenig Glück kommen die Bersis auch an. Die Bikes brauche ich als "Feuerlöscher" und um den Gegner gegebenenfalls abzulenken. Was haltet ihr von der Liste?
HQ
Lord
Termirüsse, Dämonenwaffe, Kombimelter
150
Lord
Khorne Mal, Däm. Waffe, Bike
170
Elite
4 Termis
4 Power fist, 4 comb. Melter, Chaos Glory
190
Landraider
Däm.poss.
240
Standard
8 Berserker
champ, Faust
Rhino
243
8 Berserker
champ, Faust
Rhino
243
Sturm
3 Bikes
champ, faust, Khorne Mal
169
Ust
Vindicator
Däm. poss
145
Predator
150
Predator
150
= 1850
Problem ist die geringe Manpower, 29 modelle + 6 Panzer ist nicht viel bei 1850 Punkten. Allerdings wollte ich unbedingt Termis, und die brauchen mmn nen Landraider. Damit der nicht sofort zerschossen wird, muss ich dem Gegner genug Ziele bieten, daher 3 Panzer in ust. Die Bersis brauchen die Rhinos um schnell in Position zu gelangen, ausserdem eignen sich die Rhinos wunderbar als fahrende Deckung. Die Bikes hab ich genommen weil ich sie mag und ausserdem sind sie sehr mobil. ich hätte am liebsten noch 1-2 mehr mitgenommen, aber die Punkte reichen leider nicht. Die Taktik wäre, die mobilität der Armee zu nützen und auf die verweigerte Flanke zu setzen. So schützen sich die Tanks gegenseitig und ein wenig Glück kommen die Bersis auch an. Die Bikes brauche ich als "Feuerlöscher" und um den Gegner gegebenenfalls abzulenken. Was haltet ihr von der Liste?