Sodele.
Nun geht es ans eingemachte. Ich plane momentan einen Fluffaufbau.
Vom Fluff her kann ich mich mit den Dark Angels, den Blood Angels und der Ravenguard sehr anfreunden.
Ich hatte eine Menge kleinere Armeen die ich nun entfärbt habe und jetzt nach und nach ein Schema reinbekommen will.
Doch brauche ich wohl etwas Hilfe dabei wie es aussieht. Ich habe bis vor einier Zeit White Scars1850 Pkt gespielt und nunja es war eine Turnier Armee die auch eine etwas härte Liste hatte.
Nun jedoch ist die Armee ebenfalls entfärbt und ich wollte einen Armee Aufbau in nächster Zeit beginnen.
Vorrangig geht es mir nur darum das ich nicht weiß wie ich die letzten Punkte füllen soll um auf 1850 Punkte zu kommen.
Das war mein erstes Ziel was ich erreichen wollte. Danach kommt die 2000 der Marke 😉
Anmerkung:
- Expungatorgarde ist bereits so gebaut und bleibt so
- Der Komandotrupp ist bereits in form von 2 Boxen Ravenwing Komandotrupp hier bei mir
- Der Sturmtrupp ist bereits in Bitform vorhanden und soll auch gebaut werden.
Momentan tendiere ich zu Scoutbikes oder evtl. zu einem 2. Springer-Trupp. Wäre dies sinnvoll ?
Ich hoffe mir kann geholfen werden 😉
Sinn hinter der Armee: Eine mobiele und relativ schnelle Allround Armee zu haben.
Hier mal die Liste:
Nun geht es ans eingemachte. Ich plane momentan einen Fluffaufbau.
Vom Fluff her kann ich mich mit den Dark Angels, den Blood Angels und der Ravenguard sehr anfreunden.
Ich hatte eine Menge kleinere Armeen die ich nun entfärbt habe und jetzt nach und nach ein Schema reinbekommen will.
Doch brauche ich wohl etwas Hilfe dabei wie es aussieht. Ich habe bis vor einier Zeit White Scars1850 Pkt gespielt und nunja es war eine Turnier Armee die auch eine etwas härte Liste hatte.
Nun jedoch ist die Armee ebenfalls entfärbt und ich wollte einen Armee Aufbau in nächster Zeit beginnen.
Vorrangig geht es mir nur darum das ich nicht weiß wie ich die letzten Punkte füllen soll um auf 1850 Punkte zu kommen.
Das war mein erstes Ziel was ich erreichen wollte. Danach kommt die 2000 der Marke 😉
Anmerkung:
- Expungatorgarde ist bereits so gebaut und bleibt so
- Der Komandotrupp ist bereits in form von 2 Boxen Ravenwing Komandotrupp hier bei mir
- Der Sturmtrupp ist bereits in Bitform vorhanden und soll auch gebaut werden.
Momentan tendiere ich zu Scoutbikes oder evtl. zu einem 2. Springer-Trupp. Wäre dies sinnvoll ?
Ich hoffe mir kann geholfen werden 😉
Sinn hinter der Armee: Eine mobiele und relativ schnelle Allround Armee zu haben.
Hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 210 Punkte
Angeschlossen an den Kommandotrupp. Soll mit ihm zusammen eine Einheit werden die gut austeilen als auch gut einstecken kann.
Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Expugnatorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
- Sturmschild
- - - > 150 Punkte
Infantrie von den MZ jagen, Fahrzeuge öffnen, mittlere und leichte Inf binden.
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ Trike
- Multimelter
- - - > 179 Punkte
Schwere Infantrie ausschalten, Mz einnehmen
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ Trike
- Multimelter
- - - > 169 Punkte
Fahrzeuge ausschalten , Mz einnehmen
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ Trike
- Multimelter
- - - > 179 Punkte
Mittlere Infantrie ausschalten, evtl auch schwere, Mz einnehmen
Insgesamt sollen die Bikes auch die möglichkeit haben eine MK zu beschießen
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 110 Punkte
Leichte Infantrie vom Mz grillen, Reste mit Nahkampf aufwischen, evtl Mittlere Inf angreifen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
+ - Land Raider Crusa gegen Masse
Landraider: Fliegende MKs zum testen zwingen, Masse Beschuss
Cents: Schwere Inf und Fahrzeuge angehen.
Gesamtpunkte Space Marines : 1737
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 210 Punkte
Angeschlossen an den Kommandotrupp. Soll mit ihm zusammen eine Einheit werden die gut austeilen als auch gut einstecken kann.
Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Expugnatorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
- Sturmschild
- - - > 150 Punkte
Infantrie von den MZ jagen, Fahrzeuge öffnen, mittlere und leichte Inf binden.
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ Trike
- Multimelter
- - - > 179 Punkte
Schwere Infantrie ausschalten, Mz einnehmen
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ Trike
- Multimelter
- - - > 169 Punkte
Fahrzeuge ausschalten , Mz einnehmen
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ Trike
- Multimelter
- - - > 179 Punkte
Mittlere Infantrie ausschalten, evtl auch schwere, Mz einnehmen
Insgesamt sollen die Bikes auch die möglichkeit haben eine MK zu beschießen
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 110 Punkte
Leichte Infantrie vom Mz grillen, Reste mit Nahkampf aufwischen, evtl Mittlere Inf angreifen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
+ - Land Raider Crusa gegen Masse
Landraider: Fliegende MKs zum testen zwingen, Masse Beschuss
Cents: Schwere Inf und Fahrzeuge angehen.
Gesamtpunkte Space Marines : 1737