Armeeliste [1850-2000 Punkte] Neuer Dex, neues Glück!

Artery

Regelkenner
Moderator
13. Mai 2012
2.245
0
18.332
Servus zusammen! 🙂

Der neue Codex ist ja jetzt schon ein paar Tage raus und ich habe mich jetzt etwas mit ihm beschäftigt und war heute fleißig am Listen bauen.
Bei mir ist die Liste unten rausgekommen. Wie ihr seht ist sie noch unvollständig, da ich am überlegen bin, um was ich sie noch sinnvoll erweitern könnte. Angepeilt sind einmal 1850 und auch 2000 Punkte.
Gegner kann alles mögliche sein und vom Niveau her sollte es schon etwas härter sein, aber weit von Turnierniveau entfernt. Wahrscheinlich werden immer Mahlstrom Missionen gespielt. Meint ihr ich bin mit der Liste einigermaßen Konkurrenzfähig?

Real Space Raiders Detachment: Dark Eldar*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Seelenfalle, Schattenfeld, Parasitenkuss
- - - > 145 Punkte

Kommt in eine Incubi-Barke und soll mit der anderen zusammen vorrücken und irgendwas verhauen.
Parasite's Kiss habe ich einfach mal eingepackt. Ich mein 5 Punkte für ganz eventuell die Chance zu haben einen Lebenspunkt zurück zu kriegen, why not? 😀
Ich bin aber am überlegen noch den Animus Vitae statt der Pistole mitzunehmen. Aber ich weiß nicht, ob das lohnt, das Ding kostet 20 Punkte und wenn du Pech hast bekommst du dafür nichts 😀 Aber andererseits kann es schon ziemlich mächtig sein.

Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte

Der Freund hier ist auf alle Fälle gesetzt und kommt in die andere Incubi-Barke. Der gibt schön +1 auf die Runden für PfP an alle Einheiten in 12" =O
Dann hat er noch ein nettes Profil, da geht sicherlich was für die Punkte ;D

*************** 2 Elite ***************
Incubi
5 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex -> 10 Pkt.
+ Raider, Schattenkanone, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Incubi
5 Incubi
- - - > 185 Punkte

Boosten mit den HQs nach vorne, weichen aus und lassen dann den Feind erzittern! (Hoffentlich ;P)

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, sync. Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, sync. Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Etwas Giftbeschuss kann nie schaden 😉 Aber sind hauptsächlich Lückenfüller. Für 1850 könnte ich noch einen weiteren Trupp reinpacken, aber lohnt sich das? :/

*************** 4 Sturm ***************
Scourges
7 Scourges, 4 x Impulsblaster
- - - > 152 Punkte

Scourges
- - - > 152 Punkte

Über die Größe bin ich mir noch nicht sicher, genauso bei der Bewaffnung. Ich will die Haywire Blaster auf alle Fälle mal ausprobieren 😉 Auf dem Papier klingen die so schön verlockend 😀

Reavers
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte

Reavers
- - - > 126 Punkte

Gabs ja schon große Diskussionen drüber. Aber ich mag die einfach und finde die Modelle cool 😉 Ich werde sie einfach mal testen.
Die sollen flink sein, das eine oder andere MZ einnehmen und empfindliche Einheiten des Gegners angehen, z.B. einen Devastor-Trupp oder so. Vielleicht ist dann ja auch Urien in der Nähe und boostet sie ein bisschen 😉

*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Zwar etwas generfed worden, aber ich denke man kann immer noch beruhigt zugreifen, wir brauchen die Fahrzeugabwehr einfach.

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1741

So was meint ihr zu der Liste? Kann man was damit anfangen? Was würdet ihr anpassen/verändern/hinzufügen oder streichen?
Besonders im Blick auf 1850 bzw. 2000 Punkte.

Folgende Modelle besitze ich:
  • HQ
    • 1x Urien Rakarth/Haemonculus
    • 1x Archon
    • 1x Succubus
  • Standard
    • Ca. 20 Kabalenkrieger plus:
    • 2x Blaster
    • 7x Splitterkanone
    • 2x Schattenlanze
    • 10 Hagashîns
  • Elite
    • Trueborns aus Standardjungs 😉
    • 10x Incubi
    • 10x Wracks
  • Sturm
    • 5x Venom
    • 2x Schattenbarken bzw. kann die Schattenjäger auch als zusätzliche Schattenbarken umfunktionieren
    • 15x Scourges
    • 12x Hymeshîns
  • Unterstützung
    • 2x Schattenjäger

Bin auf eure Antworten gespannt! 🙂

MfG Artery

Ich hab mit dem dex noch nich gespielt drum kann man noch nich viel sagen^^
hab auch ne frage zu der Parasiten-pistole 😀 gibt die dann schon noch +1 Attacke im Nk ?
ich probiere seit ein paar wochen die ravager mit kanonen zu spielen.
27 s5 ds2 schuss sind einfach echt geil ggn fast alles ^^
man muss halt mit dem rest AT aufbauen, aber das geht mit den harps ja jetz ganz gut 🙂
Ich würde noch ein paar standarts reinpacken, eine würd ich auch ganz billig halten, das is nützlich um dem Gegner das eine oder andere wichtige MZ streitig zu machen 😉
findet ihr echt die Nachtfelder lohne sich bei den ravagern ? die 30 punkte würd ich sparen ... ka wenn er jinkt kann er nich schießen (nich wirklich) von daher ... P
das is schon wieder ne halbe viper im sturm ^^ 😀
ich finds cool das man damit echt ne gute möglichkeit kriegt gaanz viele ziele zu beiten 😀
naja ich denke jetz müssen alle erstmal testen, also spiel einfach drauf los und sag wies war 😀

At= Antitank (panzerabwehr^^) is das nich geläufig ^^ ?
hm ok das mit dem +1 auf durch den wald schießen, ich bin (noch) kein tunierspieler und in meinem spielerkreis zählt wald als sichtblocker drum gitbt es diese situation nich sooo oft, bzw, da bin ich noch nich draufgekommen ^^ (tjaja 😛)
pack noch nen jäger mit kanonen rein ^^ das lohnt sich gut 😀 (find ich^^)
zu dem thema Mz nicht streitig machen .... von diesem detachment zeug versteh ich noch nich so viel ^^
spiel eig immer gnaz normale mahlstrom missionen mit normalen listen ohne iwelche Zusätze ^^ warum geht das da nicht 😱 ?
ich werd in auf jeden fall nen archon mit portal und zeug + succubus mit gleve + 8 incubis per portal spielen ^^ darauf bin ich gespannt 😀 nieten alles weg ^^
freu mich schon auf die ersten spiele 😀

At= Antitank (panzerabwehr^^) is das nich geläufig ^^ ?

Achso, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm 😉

hm ok das mit dem +1 auf durch den wald schießen, ich bin (noch) kein tunierspieler und in meinem spielerkreis zählt wald als sichtblocker drum gitbt es diese situation nich sooo oft, bzw, da bin ich noch nich draufgekommen ^^ (tjaja 😛)

Das hat nichts mit Turnierspieler oder so zu tun. Das sind die Regeln, bei 40k gibt es TLS (True Line of Sight), also wahre Sichtlinie. Kann natürlich sein, dass eine Einheit/Fahrzeug etc. durch einen Wald, Ruine etc. vollständig verdeckt ist, aber wenn man etwas sieht/durch sehen kann, dann ist es so. Dann müsstet ihr ja eigentlich fast ohne Gelände spielen? =O Sonst kann man ja fast nie eine Sichtlinie ziehen und das macht ja keinen Sinn in meinen AUgen 😀

pack noch nen jäger mit kanonen rein ^^ das lohnt sich gut 😀 (find ich^^)

Aber nicht zur Panzerabwehr 😉

zu dem thema Mz nicht streitig machen .... von diesem detachment zeug versteh ich noch nich so viel ^^
spiel eig immer gnaz normale mahlstrom missionen mit normalen listen ohne iwelche Zusätze ^^ warum geht das da nicht 😱 ?

Es gibt keine "normalen" Listen 😀 Man baut sich in der 7ten seine Armee aus beliebig vielen unterschiedlichen und/oder gleichen Detachments (Kontingenten) auf. Meist wird das Combined Army Detachment (CAD) (Kombiniertes Kontingent) verwendet. Also 1 HQ und 2 Standards Pflicht, 1 HQ, 3 Sturm-,Elite,Unterstüzungsauswahlen sowie 4 Standardauswahlen optional. Wenn man ein solches oder ein Alliiertenkontingent spielt, haben alle Standardeinheiten (Achtung Übersetzungsfehler im deutschen Regelbuch) die Sonderregel Objective Secured (Missionsziel gesichert). In einem Realspace Raiders Detachment hat man diese Sonderregel nicht, dafür haben aber alle Standardeinheiten einen 5+ und alle anderen einen 6+ Decker im ersten Spielzug 😉 Und man hat eine Pflicht Sturm-Auswahl, dafür aber auch 5 statt 3 optionale 😉
Ganz einfach, keine Zauberei 😛

ich werd in auf jeden fall nen archon mit portal und zeug + succubus mit gleve + 8 incubis per portal spielen ^^ darauf bin ich gespannt 😀 nieten alles weg ^^
freu mich schon auf die ersten spiele 😀

ne ruinen unso zählen ganz normal, nur bei uns sind einfach wälder sichtblocker weil, nunja ein wald halt eig was größer is gö ^^
ja ich wusste nicht das es diese Regel im Realspace Raiders Detachment nicht gibt ^^ Bin immer bei kombinierten gewesen 😀
Und ggn Buggys unso eignet sich das hervorragend 😀 sone kanone ^^ und ggn termis unso zeug 😛
Werd wohl auch das Realspace spielen 😀 thx dir ^^
Ich denke aber generell würde dir etwas mehr giftbeschus sschon noch helfen.

Ich finde die Liste ganz interessant, aber ohne Praxiserfahrung können wir ja alle noch nicht viel dazu sagen 😉.

Naja, ein bisschen was geht ja schonmal und da fange ich bei den Scourges an. Ich find die Impulstrupps geil, aber beide darauf zu spielen finde ich zu riskant wegen Missmatches. Wenn du noch mehr Punkte ausgeben willst und 15 Scourges hast, schreit das förmlich nach drei Trupps, dann könntest du dir gleich mal Blaster, Heatlances und Haywires im direkten Vergleich ansehen 😉.

Ich würde eher die Animus Vitae mitnehmen, gerade in Combo mit Rakath ist die doch geil. Klar muss man erstmal was töten, aber wenn du sie vor dem Angriff, also im 2-3 Zug, anbringen kannst, bekommen deine Incubi direkt noch rasenden Angriff oder werden furchtlos 😱hmy:. Den Parasiten finde ich dazu beim Archon eher unnütz, wenn der einen LP verloren hat, ist sein Schattenfeld eh schon kaputt 😉.

Punkte voll machen könntest du gut über Blaster bei den Standards, Blaster/Heats bei den Reavern und Lanzen bei den Raidern, dann teilst du noch etwas Panzerabwehr auf mehr Truppen auf.

Danke für dein Feedback!

Ja, stimmt das mit dem Schattenfeld hatte ich nicht bedacht 😀 Hatte die Pistole nur rein genommen, weil sie 5 Punkte kostet 😀 Aber ich denke er bekommt stattdessen den Animus Vitae.

Also Spezialwaffen bei den Reaver lohnt nicht meiner Meinung nach. Die werden dadurch nur unnütz teurer.

Ich bin halt kein Freund von minimal Trupps, du musst nur zwei Modelle verlieren und schon hast du Feuerkraft eingebüßt. Besonders weil die nur W3 und einen 4+ Rüster haben. :/ Aber ich denke Einmal Impulsblaster einmal Schattenkatapult ist eine gute Idee. 😉 Die Heatlances mag ich einfach nicht, halte da die Schattenkatapulte für besser.

Habe jetzt mal die Liste etwas verändert, auf der Grundlage von eurem Feedback 🙂
Im Endeffekt habe ich zu 1850 noch ca. 110 Punkte übrig gehabt. Ich habe jetzt einfach noch einen Kabalenkriegertrupp mit Venom reingepackt und zwei Stück einen Shredder gegeben, ich mein für die 5 Punkte 😉 Denke der dritte Trupp kann nicht Schaden, nochmal 12 Schuss Gift auf 36" plus noch die Kabalenkrieger auf 24" bzw. 12" 😉
So bin ich schön mobil und im Endeffekt rückt meine ganze Armee vor. Die beiden Incubi-HQ-Barken machen ordentlich Druck, die Harpyien können sich 12" bewegen und dann noch 18"-24" schießen, die Hymeshîns können auch erstmal sich in Stellung boosten. Und langsam aber sicher rücken dann die Kabalenkrieger auf die MZs vor 😀 In Runde 2 bricht dann der Sturm los 😀 Denke da hat der Gegner einige Ziele die er beschießen muss 😉 Und wie gesagt, mit etwas Glück haben die Incubi in Runde 2 dann schon FnP und Furious Charge und der Rest mindestens FnP 😉

Realspace Raiders Detachment: Dark Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Seelenfalle, Schattenfeld, Animus Vitae
- - - > 160 Punkte

Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Incubi
5 Incubi
- - - > 185 Punkte

Incubi
5 Incubi
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
- - - > 110 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Scourges
- - - > 152 Punkte

Scourges
7 Scourges, 4 x Schattenkatapult
- - - > 172 Punkte

Reavers
- - - > 126 Punkte

Reavers
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1851

Weitere Anregungen und Ideen sind aber weiterhin gerne gesehen. Besonders noch im Bezug auf die 2000 Punktemarke 😉

MfG Artery

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass mir die Liste an sich wirklich gut gefällt... Ist vor allem eine sehr schöne Sache, um sich mit vielen neuen Gegebenheiten, aber auch mit Altbewehrtem nach neuen Regeln auseinanderzusetzen...

Auf 2k würde ich dir schlicht noch einen Ravager empfehlen. Bei diesem könntest du dann wirklich erstmalig darüber nachdenken ihn mit Kanonen zu spielen. Ich persönlich habe es schon beim letzten Codex zwischendurch mal ausprobiert und muss sagen, es KANN funktionieren. Meist ist mir die Panzerabwehr in meiner Armee aber einfach zu wichtig.

Die Harps geben uns halt jetzt mit dem neuen Dex eine sehr gute Panzerabwehr, weshalb man an anderer Stelle ruhig etwas experimentierfreudiger vorgehen kann...

Ich bin wahnsinnig gespannt auf deine Testberichte, die du doch hoffentlich mit uns anderen Lords und Ladies teilen wirst...

finde die Liste so eigentlich echt stimmig, nur fehlt mir etwas die Panzerabwehr... was hast du da?😀 oder hab ich was überlesen?

Mmm... 2x3 Schattenlanzen von den zwei Ravagern, 4xSchattenkatapult und 4x Impulsblaster von den beiden Harpyien Trupps. Das sollte eigentlich okay sein 😀 Ist zwar nicht übermäßig viel, aber sollte an sich reichen, wenn ich nicht gerade gegen eine Mecha-Liste ran muss. Wo würdest du denn noch erweitern?

Hallo deine Liste hört sich ganz satt an.. Aber wie wäre es mit einem Incubi Trupp weniger dafür einen 5er Trupp Grotesquen in einer Barke?

Über Grotesquen habe ich auch schon nachgedacht, besonders da es im Haemonculus Coven eine Formation mit zwei Trupps von denen und einem Haemonculus bzw. Urien Rakarth gibt. Problem hierbei, ich habe keine 5 Grotesquen und die fünf kosten auch nochmal einen guten Tacken mehr als die Incubi und ich weiß nicht, ob die wirklich soviel besser sind 😉

Mmm... 2x3 Schattenlanzen von den zwei Ravagern, 4xSchattenkatapult und 4x Impulsblaster von den beiden Harpyien Trupps. Das sollte eigentlich okay sein 😀 Ist zwar nicht übermäßig viel, aber sollte an sich reichen, wenn ich nicht gerade gegen eine Mecha-Liste ran muss. Wo würdest du denn noch erweitern?

Über Grotesquen habe ich auch schon nachgedacht, besonders da es im Haemonculus Coven eine Formation mit zwei Trupps von denen und einem Haemonculus bzw. Urien Rakarth gibt. Problem hierbei, ich habe keine 5 Grotesquen und die fünf kosten auch nochmal einen guten Tacken mehr als die Incubi und ich weiß nicht, ob die wirklich soviel besser sind 😉

Aaaah, hab die Liste aus dem 1. Post gelesen , grad erst die zweite entdeckt. So passts perfekt, find ich! 🙂

Sooo,

ich hatte gestern zwei Spiele mit dem neuen Codex einmal ein 2vs.2 jeweils 1000 Punkte pro Spieler und einmal 1900 Punkte 1vs1.
Ich habe jetzt keinen Spielbericht verfasst, dafür hatte ich gestern um die Uhrzeit keine Lust mehr gehabt 😀

Aber ich möchte eine Übersicht über meine Erfahrungen geben 😉

Im 2vs2 habe ich mit Eldar zusammen gegen Dark Angels und Ultramarines gespielt, da habe ich mal das hier ausprobiert:

Dark Eldar (Beta) (Unbound detachment, Primary detachment)

---------- HQ (2) ----------

Archon (135 points)
- Warlord, Splinter Pistol, Agoniser, Soul Trap, Shadowfield

Urien Rakarth (140 points)

---------- Elite (2) ----------

5x Incubi (185 points)
- Klaivex (Klaive)
- Raider (Disintegrator Cannon, Enhanced Aethersails, Night Shields)

5x Incubi (185 points)
- Klaivex (Klaive)

---------- Fast Attack (3) ----------

Raider (60 points)
- Disintegrator Cannon, Enhanced Aethersails

6x Scourges (136 points)
- 4x Haywire Blaster

6x Scourges (156 points)
- 4x Blaster

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AyD3E1C1L1O1L2O1L3O3L4O2O6E6C1E1hC5L1O1UL2O1NL2O2UL1O1L2O2O5NE1hC5L1O1UL2O1NL2O2UL1O1L2O2O5NE48C1L1O1L2O2E4dC6L2O2C4E4dC6L2O4C4

Und danach gegen rein Dark Angels folgendes:
(Irgendwie fehlen noch 10 Punkte 😀)

Dark Eldar (Beta) (Other detachment, Primary detachment)

---------- HQ (2) ----------

Archon (160 points)
- Warlord, Splinter Pistol, Agoniser, Haywire Grenades, Soul Trap, Shadowfield, The Animus Vitae

Urien Rakarth (140 points)

---------- Troops (2) ----------

5x Kabalite Warriors (120 points)
- Blaster
- Venom (Splinter Cannon)

5x Kabalite Warriors (120 points)
- Blaster

---------- Elite (3) ----------

5x Kabalite Trueborn (180 points)
- 4x Blaster

5x Incubi (185 points)
- Klaivex (Klaive)

5x Incubi (185 points)
- Klaivex (Klaive)

---------- Fast Attack (4) ----------

6x Reavers (106 points)
- 2x Grav-Talon

6x Reavers (106 points)
- 2x Grav-Talon

7x Scourges (152 points)
- 4x Haywire Blaster

7x Scourges (172 points)
- 4x Blaster

---------- Heavy Support (2) ----------

Ravager (125 points)
- 3x Disintegrator Cannon, Night Shields

Ravager (140 points)
- 3x Dark Lance, Night Shields

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AyD5E1C1L1O1L2O1L3O3L4O1O2O6L5O2E6C1E1fC5L2O2C4L4O1UL1O2NE1hC5L1O1UL2O1NL2O2UL1O1L2O2O5NE1hC5L1O1UL2O1NL2O2UL1O1L2O2O5NE2tC5L2O2L4O1UL1O2NE2tC5L2O2L4O1UL1O2NE4aC6L3O1C2E4aC6L3O1C2E4dC7L2O2C4E4dC7L2O4C4E5nC1L1O1C3L2O5E5nC1L1O2C3L2O5

Beim 2vs2 haben die Gegner Bikes, Techmarines, Termis, Scouts und viele taktische gespielt. (War nicht wirklich hart)
Beim 1vs1 gegen die DA (war ein ganz anderer Spieler), der hat sehr viele Termis, einen LR, Bikes, 2 Cybots und Devastoren gespielt.

• Archon
    • Ist immer noch eine Nahkampfsau, aber gerade gegen Marines merkt man es so krass, dass er keine DS2 Waffen haben kann, da bei denen jeder wichtige Charakter eine Meisterhafte Rüstung (RW 2+) hat.
    • Das macht den Archon gegen Marines um einiges schlechter :/
  • Urien Rakarth
    • Der ist jetzt jedes Mal gesetzt 😀 Der ist so eine Maschine, die 12" Blase ist ein Traum, dann kann der super hart einstecken mit 4++, 4+ FnP und It will not die.
    • Hat sogar durch den Injektorhandschuh einen Dark Angels Kompaniemeister in einer Herausforderung sofort ausgeschaltet 😀
    • Der ist absolut seine Punkte wert, wer ihn nicht spielt, der ist selber schuld 😀
  • Inccubi
    • Sind einfach ein Traum, ich würde auch den Klaivex immer kaufen und denkt dran, der hat Rampage/Toben. Das kann dem guten nochmal bis zu DREI Zusatzattacken geben!
    • Habe es aber auch geschafft mit 12 Attacken von 4 Inccubi KEINEN taktischen Marine zu töten =O
    • Aber mit 3+ und durch Urien FnP und ggf. Furious Charge sind die einfach richtig stark
    • Bei SM Termis muss man aber drauf achten, dass man sie erst handlich schießt und dann den Rest aufwischt, denn wenn die mit S8 DS2 zurückschlagen, dann steht kein Inccubi mehr!
  • Scourges/Harpyien
    • Super gut die Damen, verdammt flink und gerade mit dem Haywireblaster/Impulsblaster, kann man in Runde 1 wenn man anfängt schon die Fahrzeuge der Gegner gut angreifen.
    • Ich denke, dass ich doch einmal Blaster und einmal Haywire spiele, dann bin ich wirklich flexibler, da die Blaster-Scourges auch mal auf Termis oder dicke Monster schießen können, wenn keine Fahrzeuge in Reichweite sind. Besonders bei 7 Stück kriegt man noch 9 Schuss Gift "gratis" dazu, super geile Monsterhunter-Combi 😀
    • Aber die lohnen sich absolut und sind jetzt immer gesetzt
  • Reavers/Hymeshîns
    • Ich finde die immer noch Klasse! Wenn man bei den Hammer of Wrath/Niederschmettern Treffern richtig würfelt, dann nehmen die auch mal schnell einen Termi-Trupp auseinander oder fügen ihm so hohe Verluste zu, dass das Echo ertragbar ist und dann fallen sie einfach zurück 😉
    • Dadurch, dass die weiterhin super schnell sind und ich ganz gut 6er gewürfelt habe 😀 Stehen die einfach immer noch ziemlich weit oben in meiner Gunst 😉
  • Ravager/Schattenjäger
    • Zwar teurer, aber immer noch seine Punkte wert

Das waren meine Erfahrungen aus den beiden Spielen und ich bin sehr zufrieden mit den Dark Eldars und ich habe noch nicht mal einen Bruchteil ihrer Möglichkeiten und Kombis ausprobiert 😉
Meiner Meinung nach sind der Codex und das Supplement zusammen einfach super geil!

MfG Artery