Servus zusammen! 🙂
Der neue Codex ist ja jetzt schon ein paar Tage raus und ich habe mich jetzt etwas mit ihm beschäftigt und war heute fleißig am Listen bauen.
Bei mir ist die Liste unten rausgekommen. Wie ihr seht ist sie noch unvollständig, da ich am überlegen bin, um was ich sie noch sinnvoll erweitern könnte. Angepeilt sind einmal 1850 und auch 2000 Punkte.
Gegner kann alles mögliche sein und vom Niveau her sollte es schon etwas härter sein, aber weit von Turnierniveau entfernt. Wahrscheinlich werden immer Mahlstrom Missionen gespielt. Meint ihr ich bin mit der Liste einigermaßen Konkurrenzfähig?
So was meint ihr zu der Liste? Kann man was damit anfangen? Was würdet ihr anpassen/verändern/hinzufügen oder streichen?
Besonders im Blick auf 1850 bzw. 2000 Punkte.
Folgende Modelle besitze ich:
Bin auf eure Antworten gespannt! 🙂
MfG Artery
Der neue Codex ist ja jetzt schon ein paar Tage raus und ich habe mich jetzt etwas mit ihm beschäftigt und war heute fleißig am Listen bauen.
Bei mir ist die Liste unten rausgekommen. Wie ihr seht ist sie noch unvollständig, da ich am überlegen bin, um was ich sie noch sinnvoll erweitern könnte. Angepeilt sind einmal 1850 und auch 2000 Punkte.
Gegner kann alles mögliche sein und vom Niveau her sollte es schon etwas härter sein, aber weit von Turnierniveau entfernt. Wahrscheinlich werden immer Mahlstrom Missionen gespielt. Meint ihr ich bin mit der Liste einigermaßen Konkurrenzfähig?
Real Space Raiders Detachment: Dark Eldar*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Seelenfalle, Schattenfeld, Parasitenkuss
- - - > 145 Punkte
Kommt in eine Incubi-Barke und soll mit der anderen zusammen vorrücken und irgendwas verhauen.
Parasite's Kiss habe ich einfach mal eingepackt. Ich mein 5 Punkte für ganz eventuell die Chance zu haben einen Lebenspunkt zurück zu kriegen, why not? 😀
Ich bin aber am überlegen noch den Animus Vitae statt der Pistole mitzunehmen. Aber ich weiß nicht, ob das lohnt, das Ding kostet 20 Punkte und wenn du Pech hast bekommst du dafür nichts 😀 Aber andererseits kann es schon ziemlich mächtig sein.
Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte
Der Freund hier ist auf alle Fälle gesetzt und kommt in die andere Incubi-Barke. Der gibt schön +1 auf die Runden für PfP an alle Einheiten in 12" =O
Dann hat er noch ein nettes Profil, da geht sicherlich was für die Punkte ;D
*************** 2 Elite ***************
Incubi
5 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex -> 10 Pkt.
+ Raider, Schattenkanone, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Incubi
5 Incubi
- - - > 185 Punkte
Boosten mit den HQs nach vorne, weichen aus und lassen dann den Feind erzittern! (Hoffentlich ;P)
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, sync. Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte
Etwas Giftbeschuss kann nie schaden 😉 Aber sind hauptsächlich Lückenfüller. Für 1850 könnte ich noch einen weiteren Trupp reinpacken, aber lohnt sich das? :/
*************** 4 Sturm ***************
Scourges
7 Scourges, 4 x Impulsblaster
- - - > 152 Punkte
Scourges
- - - > 152 Punkte
Über die Größe bin ich mir noch nicht sicher, genauso bei der Bewaffnung. Ich will die Haywire Blaster auf alle Fälle mal ausprobieren 😉 Auf dem Papier klingen die so schön verlockend 😀
Reavers
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte
Reavers
- - - > 126 Punkte
Gabs ja schon große Diskussionen drüber. Aber ich mag die einfach und finde die Modelle cool 😉 Ich werde sie einfach mal testen.
Die sollen flink sein, das eine oder andere MZ einnehmen und empfindliche Einheiten des Gegners angehen, z.B. einen Devastor-Trupp oder so. Vielleicht ist dann ja auch Urien in der Nähe und boostet sie ein bisschen 😉
*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Zwar etwas generfed worden, aber ich denke man kann immer noch beruhigt zugreifen, wir brauchen die Fahrzeugabwehr einfach.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1741
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Seelenfalle, Schattenfeld, Parasitenkuss
- - - > 145 Punkte
Kommt in eine Incubi-Barke und soll mit der anderen zusammen vorrücken und irgendwas verhauen.
Parasite's Kiss habe ich einfach mal eingepackt. Ich mein 5 Punkte für ganz eventuell die Chance zu haben einen Lebenspunkt zurück zu kriegen, why not? 😀
Ich bin aber am überlegen noch den Animus Vitae statt der Pistole mitzunehmen. Aber ich weiß nicht, ob das lohnt, das Ding kostet 20 Punkte und wenn du Pech hast bekommst du dafür nichts 😀 Aber andererseits kann es schon ziemlich mächtig sein.
Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte
Der Freund hier ist auf alle Fälle gesetzt und kommt in die andere Incubi-Barke. Der gibt schön +1 auf die Runden für PfP an alle Einheiten in 12" =O
Dann hat er noch ein nettes Profil, da geht sicherlich was für die Punkte ;D
*************** 2 Elite ***************
Incubi
5 Incubi
- - - > 185 Punkte
Incubi
5 Incubi
- - - > 185 Punkte
Boosten mit den HQs nach vorne, weichen aus und lassen dann den Feind erzittern! (Hoffentlich ;P)
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte
Etwas Giftbeschuss kann nie schaden 😉 Aber sind hauptsächlich Lückenfüller. Für 1850 könnte ich noch einen weiteren Trupp reinpacken, aber lohnt sich das? :/
*************** 4 Sturm ***************
Scourges
- - - > 152 Punkte
Scourges
- - - > 152 Punkte
Über die Größe bin ich mir noch nicht sicher, genauso bei der Bewaffnung. Ich will die Haywire Blaster auf alle Fälle mal ausprobieren 😉 Auf dem Papier klingen die so schön verlockend 😀
Reavers
- - - > 126 Punkte
Reavers
- - - > 126 Punkte
Gabs ja schon große Diskussionen drüber. Aber ich mag die einfach und finde die Modelle cool 😉 Ich werde sie einfach mal testen.
Die sollen flink sein, das eine oder andere MZ einnehmen und empfindliche Einheiten des Gegners angehen, z.B. einen Devastor-Trupp oder so. Vielleicht ist dann ja auch Urien in der Nähe und boostet sie ein bisschen 😉
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Zwar etwas generfed worden, aber ich denke man kann immer noch beruhigt zugreifen, wir brauchen die Fahrzeugabwehr einfach.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1741
So was meint ihr zu der Liste? Kann man was damit anfangen? Was würdet ihr anpassen/verändern/hinzufügen oder streichen?
Besonders im Blick auf 1850 bzw. 2000 Punkte.
Folgende Modelle besitze ich:
- HQ
- 1x Urien Rakarth/Haemonculus
- 1x Archon
- 1x Succubus
- Standard
- Ca. 20 Kabalenkrieger plus:
- 2x Blaster
- 7x Splitterkanone
- 2x Schattenlanze
- 10 Hagashîns
- Elite
- Trueborns aus Standardjungs 😉
- 10x Incubi
- 10x Wracks
- Sturm
- 5x Venom
- 2x Schattenbarken bzw. kann die Schattenjäger auch als zusätzliche Schattenbarken umfunktionieren
- 15x Scourges
- 12x Hymeshîns
- Unterstützung
- 2x Schattenjäger
Bin auf eure Antworten gespannt! 🙂
MfG Artery