1850 Allrounder

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.

Ich habe zwar aber eine Necron Armee. muss aber noch viel kleben und anmalen. Ok letzteres ist jetzt das geringste Problem. Ich orientiere mich an dem Old School Metall Look.

Am Samstag geht es gegen Eldar . (Schon hart, aber kein Serpent Spam)

Da ich wissen will was die einzelnen Einheiten können, sieht es auf den ersten Blick sehr gemischt aus.
Außerdem habe ich momentan nur 3 alte Phantome und wie gesagt will ich den anderen coolen S...... halt auch ausprobieren.

Wie gesagt 1850 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Flammenfaust, Phylakterium, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud, Gauss Kanone
- - - > 240 Punkte immer noch gut, die Flammenfaust ist nur drin weil 10 pkt zuviel waren, ich denke 2 er Rüster sollte es schon sein.

Illuminor Szeras - - - > 110 Punkte kommt in die Krieger und pimpt die, hab ich schon einmal probiert und war klasse. Der Geisterspeer ist auch klasse

*************** 2 Elite ***************
1 Extinktoren, 1 x Hitzestrahler - - - > 125 Punkte bleibt erstmal in der Nähe der Krieger, versucht die Jetbikes noch anfangs zu pimpen

C'tan Fragment (Nightbringer) - - - > 240 Punkte (ich hab ihn, will ihn mal testen)

*************** 3 Standard ***************
20 Necron-Krieger - - - > 260 Punkte (20 Schuss Gauss mit BF 5 oder 6, ist nicht schlecht)

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner wurde früher gespielt , war gut, warum sollte es jetzt schlecht sein)
+ Nachtsichel -> 130 Pkt.
- - - > 215 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte (als Spider Formation, hab nicht mehr)

4 Kanoptech-Skarabäen - - - > 80 Punkte Phantome, Skarabaen, Spinne laufen erstmal zusammen, dann schauen wir mal

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte
denke, einer der Gewinner im Codex, muss sie mit Eldar Jetbikes proxen, da sie bei uns ausverkauft sind. Sprich wohl für sie

*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 120 Punkte solide

1 Kanoptech-Spinne - - - > 50 Punkte gehört zur Formation

Gesamtpunkte Necrons : 1850

Kritik Feuer frei

Gruss ew

Also ich kann dir sagen, dass der Todesbote nicht so viel aushält wie man evtl denkt. Eine Salve an Lootas kann da in der ersten Runde dem schon den Garaus machen, ich spreche aus Erfahrung. Im Gegensatz dazu ist er im Nahkampf echt schwer zu zerlegen und da ich ihn auch mag wird er weiterhin aufgestellt werden^^.
Exovenatoren würde ich ebenfalls eher mit Schablone spielen + 3+Rüster und Deckung igno.
Phantome mit der Spinne in Range sind echt haltbar, hab ich auch schon testen können gegen Ork Meganobs+LuckyBoss.
Sonst kann ich weniger zu deiner LIste sagen, nur evtl: Rechne nicht mit Gauss gegen Panzer, das hat bei mir bisher noch ÜBERHAUPT NICHT funktioniert. Klar kanns sein, dass man mal da paar Streifer macht aber wie gesagt, rechne nicht damit für Panzerabwehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei den Tomb Blades und Gauss rennt ihr offene Türen ein. Dachte die hätten von Haus aus Gauss (oh reimt sich).
Haben sie auch. Dann ist das ein "Fehler" vom Online Codex , der bietet zuerst Tesla an , warum auch immer.

Also sollte Gauss sein.

Ein paar Streifschüsse reichen ja auch in der Regel aus.

Gruss ew
Ich werde berichten. Morgen ist das Spiel.

Hi,
Haut mich jetzt leider nicht um, wenn du aber viel testen willst ist das wohl schon in Ordnung.
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner wurde früher gespielt , war gut, warum sollte es jetzt schlecht sein)
- - - > 215 Punkte
Schlecht nicht, aber halt schlechter als im letzten Buch.
Bei den Exovenatoren würde ich die Partikelstrahler nehmen.
Denn Läufer könntets du auch noch besser nutzen, beispielsweise durch nen Trupp Destruktoren.

Hallo.

Heute wollte ich eigentlich ein Testspiel mit obriger Liste machen.
Gerstern extra noch 3 Tomb Blades gekauft und bis 2 Uhr nachts zusammengeklebt.

Leider musste mein Spielpartner absagen. Naja dann blieb mir wenigstens Zeit die Armee zu bemalen.

Meine Maltechnik ist jetzt nicht die beste, aber mal lernt ja weiter.

Anhang anzeigen 247805Anhang anzeigen 247806Anhang anzeigen 247808Anhang anzeigen 247807

Also den Todesboten hab ich jetzt mal auf ein größeres Base gepackt. Also ein 40 Base geht gar nicht.
A fällt er immer um
b vergleichbare Modelle haben längst größere Base.

Wie gesagt , die Modelle sind noch längst nicht fertig. Die rechten Immortals sind noch von ganz früher. Die habe ich aus normalen Necron Krieger mit SM Schulterpanzer und doppelten Gausstäbchen gebaut.

5 neue stehen auch noch in den Startlöchern.

Ich berichte weiter

Gruss ew

Find ich auch ne gute Idee. Ich finde die (fehlenden) Schulterpanzer der Necron Immortals / Deathmarks als die Achillesverse der Modelle - weil die Spalte zwischen dem vorderen und dem hinteren Teil ist an der Stelle am Modell die man IMMER sieht...
Aus dem Grund hab ich mit Liquid Green Stuff angefangen.. aber das erfordert ja auch seine eigene Übung...

Da sind die SM Schulterpanzer schon ein besserer Ansatz, find ich.

ok neuer Versuch.

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord, Hyperphasenschwert, Regeneratorsphäre kommt auch in der großen Trupp überträgt Erfeind
- - - > 135 Punkte

Illuminor Szeras kommt auch in der großen Trupp überträgt + 1 REAP in 6 Zoll
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren, 1 x Hitzestrahler pimpt alles in der Nähe gedacht schwere Destruktoren, großer trupp, (ob s in die Barke wirkt weiß ich nicht.)
- - - > 125 Punkte

15 Albträume inflitieren und Druck machen
- - - > 195 Punkte

5 Eliminatoren testen,testen testen
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger stetig nach vorne mz besetzen
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

20 Necron-Krieger stetig nach vorne und feuer feuer feuer
- - - > 260 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner eigenes MZ halten
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Exovenatoren, 4 x Partikelstrahler, 4 x Schildplatten, 4 x Nebuloskope entferntere MZ säubern und einnehmen
- - - > 96 Punkte

4 Exovenatoren, 4 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 4 x Schildplatten, 4 x Nebuloskope entferntere MZ säubern und einnehmen
- - - > 88 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Schwere Destruktoren Panza , MC töten
- - - > 150 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons wie immer
*************** 2 Sturm ***************
4 Kanoptech-Phantome hab momentan nur 4 wenn die von PW kommen will ich 6 einsetzen, dann fliegen die Scharfschützen, mehr nicht ; ich will noch ein paar Freunde behalten.
- - - > 160 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1849

Nur noch 9 uuufff 😛aint:
Anhang anzeigen 249101
Gruss EW

Hallo

Ich würde persönlich einen Alptraum raus nehmen und Szerras durch Orikan ersetzen. Der macht auch +1 reap lässt dich aber noch 1er Schutzwürfe wiederholen und wenn seine Sterne richtig stehen wird der echt ein Nahkampfmonster.

Ja ist ne Option
Szerras macht aber ne 6 Reap Blase. Kann auch sehr nützlich sein, wenn man nicht den ersten Spielzug hat.
Weiterhin pimp er die 20 entweder mit W5, oder BF 5 und sollte es die S5 sein. Ok dann teilen die im NK besser aus, auch nicht verkehrt.
Der Geisterspeer mit BF 5 (Stalker) ist auch nicht verkehrt (gerade wegen RW 36 Zoll)
Gruss ew

215 Punkte Phantome greifen 17 Albträume (221 P) an. Treffen 10x und verwunden ... sagen wir 9 mal, davon 2 rüstungsbrechend (großzügig gerechnet). Von den 7 Normalen Wunden sterben 2 (großzügig) und ein Albtraum stirbt von den Rüstungsbrechenden Wunden.
Schlagen also noch 14 Albträume mit 56 Attacken zurück, treffen 28, verwunden 9 und nochmal 6 dank shred. Von den 15 Wunden werden 10 weg gerettet, 5 gehen durch. 2 1/2 Phantome sind tot und in den folgerunden wirds nicht besser für die Bestien.

Was will ich damit sagen? Ich hab keine Angst vor 18 Phantomen, ich hab Angst vor 60+ Albträumen 😉

P.s.: Deine sind schon mal gut gelungen! Mehr davon 🙂

Edit: Ich hab bei meinen beim rechten Arm (teilweise auch beim linken) das Kugelgelenk was in die Schulter kommt abgeknipst und lose in die Schulter geklebt. Dann den arm etwas entgraten an der Stelle, Pose anhalten und mit einem Messer ne grade Fläche rein geschnitten, so dass der Arm danach in einer weit dynamischeren Pose wieder an seine Plastikkuller im Schultergelenk angeklebt werden kann. Könnte dann etwa so aussehen:

Anhang anzeigen 249413
(Hände kommen noch dran)

Zuletzt bearbeitet: