Blood Angels 1850 BA

Night_Haunter

Blisterschnorrer
26. April 2011
418
0
7.861
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dieser Liste? und was könnte ihr gefährlich werden?

************** 1 HQ ***************
Scriptor, Macht der Helden, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines, 5 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 173 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Radarsuchkopfrakete, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 30 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Gefährlich werden könnte eine Killpunktmission 😉

Wieso hast du Macht der Helden beim Scriptor eingepackt? Soll der in den Nahkampf? Wenn ja mit 5 Marines? Ich würde da entweder Stärke 10 oder das Schild einpacken. Das Schild ist praktisch und die Stärke 10 gibt halt ein wenig Gefahr.

Dann hast du gar keinen Nahkampfkonter. Klar du hast 30 Marines aber das sind kleine Truppen (auch die Fäuste fallen mal schnell um). Das lässt sich schon so spielen man muss aber extrem aufpassen wenn Gegner in der eigenen Aufstellung stehen.
Sonst bist du natürlich sehr schnell und hast eine gute (aber auch keine extrem gute) Firepower. Ich denke gegen Maßenarmeen wirst du ziemlich gut aussehen, gegen Ballerburgen mit Nahkampfelementen wird es das spielerische ausmachen. Und gegen offensive Armeen mit viel Nahkampfelementen musst du halt sehr aufmerksam spielen.
Was mich richtig stört sind die schweren Bolter auf den Razorbacks und der Maschinenkanonen/schwere Bolter Pred. Ich denke dort fehlten dir einfach Punkte aber mir ergibt sich die Aufgaben nicht so recht. Gegen Masse hast du genug Flammenschablonen und sonst sind die schweren Bolter einfach nicht so gut. Ich würde schauen, ob du irgendwas raus nimmst und dafür die drei Dinger richtig ausrüstest. 5 Standards sollten z.B. ausreichen.

Ich würde mir vielleicht überlegen zwei 5er Trupps mit schwerem Bolter Razorback zu einem 10er Trupp im Rhino mit doppel Melter und Faust zusammen zu legen.
 
Nahezu übliche American-Style RB-Spam Liste. Die spielen gerne 6+Razors +6Preds ^.^ Mephiston fehlt und man spielt die Baals eigentlich offensiver, dann ist es schon fast Copy/Paste ;O

Diese Art von Liste funktioniert auch ohne Nahkämpfer find die Listenart recht gut deine könnte man glaub ich noch stärker machen.
Würd mindestens 2 Flamerpreds spielen und irgendwie schauen einen Techmarine reinzubekommen ^^

Ungefähr so:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Tech-Marine, Servo-Arm
- - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Gruß
John
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahl der gefährlichen Einheiten in dieser Armee: 0,00

Killpoints dürften Autoloss sein. Und wie du deinen Gegner von irgendwelchen MZ runterbekommen willst versteh ich auch nicht. Die Liste kann ja echt nur schießen, und das nichtmal sonderlich gut.

Signed

Du hast gar keine Elemente drin, die mal was angreifen können, sowie ein Sturmtrupp oder einen Furioso oder oder oder.

Und wenn du schon maximal auf Beschuss spielst dann mach es doch richtig und nimm z.b die Efäuste aus deinen 5 Mann Back Trupps raus, weil die machen gar nichts.

Alles was diese 5 Mann im Nahkampf killen können, das können sie auch ohne Fasut killen.

Richtige Nahkämpfer killen sie aber dennoch da schlägt die Faust gar nicht zu.

Mfg Iceman
 
So zur Auflösung, das ist in etwa die Liste meines Kumpels, der mir damit das Spiel ziemlich schwer gemacht hat. Bei den Psi-Kräfte hat ich keine Ahnung, welche er genommen hat, hab einfach 2 ausgesucht. Optimieren lässt bestimmt noch einiges, aber das waren die Fahrzeuge so wie er sie hatte.
Die Liste ist nicht so schlecht wie sie von den meisten von euch dargestellt wurde. Besonders meine Night Lords als Sturmarmee haben riesige Schwierigkeiten gegen diese Armee, da sie einfach besser, schneller und billiger in fast allen Belangen ist.

@JohnSmith: deine Liste find ich noch mal ein Tick härter und denke, dass man damit mit allem fertig werden kann.

Die Armee tanzt Nahkämpfer einfach aus und gegen alles andere sind 5 Marine auch nicht als zu schlecht im Nahkampf.

Nachdem sich die Leute im CSM-Forum einig, das diese Listen 6 Rb+ 6 Pred sehr hart und es gab keine wirklich neuen Tipps gegen diese Armeen, deshalb wollt ich mal bei den Experten fragen, womit solche Armee Schwierigkeiten haben.🙂
 
Naja die Liste wird bei höheren Punktzahlen also ab 2000 Punkte noch besser.. Viele spielen die Razors dann nurnoch mit Schwebo's oder Schweren Flamern und packen gern zu den 6razors von den troops und den 6 Preds noch Protektorgarden mit schweren FlamerRazor und 2Kombimelter+2Melter+1Infernuspistole ein. So hat man dann aufjeder seite 2 Razors und jeweils 1 Flamer Pred die vorrasen und Panzer zerstören und noch krass viel gegen Masse haben und auch noch dinge im Nahkampf binden.

Bei der Liste gehört es halt mit dazu den Gegner soviele Ziele zu geben das er garnicht alle abhandeln kann. Man ist dadurch das es alles Schnelle Fahrzeuge sind absolut Mobil. Und man ist durch die Deckungswürfe der eigenen Fahrzeuge "relativ" sicher.. (hat man aber bei anderen Mechlisten auch)

Es gibt einige Armeen die nicht so schlecht da stehen gegen die Spamliste. Nehm wir zum Beispiel Schockarmeen oder Springerlisten.. die zerfetzen die Liste schon gewaltig... eigentlich kann man sagen das alles was gegen BA super funktioniert auch gegen diese Liste gut funktioniert. Gegen Space Wolves, GK's und IG würd ich mit der Liste ungern spielen wollen.

Über die schlechte Resonanz der Liste wunder ich mich in dem BA Forum nicht wirklich. Die üblichen Mechlisten mit nem Termisturmtrupp halt ich auch für stärker, es ist nicht unwahrscheinlich das die jetzigen Mechlisten mit Termis die weiterentwicklung der 6razor6pred listen sind. Ein problem ist das die Termis im LR natürlich gleich jede Menge Punkte kosten, und andere Nahkämpfervarianten bei gleicher effektivität auch mal teurer werden bei den BA's. (Was etwas traurig ist weil BA's mehr zu einer Hybrid Schuss Armee mittlerweile zählen als wie früher zu den Nahkampfarmeen)

Ich persönlich hätt wahrscheinlich auch gesagt das die Liste grütze ist ohne sie ausprobiert zu haben. Aber dadurch das ich jetzt sehr viel auf engl-Sprachigen Foren/Strategieseiten unterwegs bin kannte ich die Liste schon (im detail inkl Strategie Guide). Es ist bei den Amis immernoch fast üblich Mech so zu spielen. Ohne Nahkämpfer und mit 6Razor/6Pred die tackern sich teilweise sogar noch überall Radar-Suchkopfraketen rann. (nennen wir sie 66Liste? Im englischen heisst sie glaub ich Mech Ard'Boyz)

Ich würd halt jedoch nie behaupten das man mit der Liste gleich nen Autoloss kassiert. Denke die Liste ist schon ganz gut und gegen einige Armeen halt sogar stärker als das was jetzt so gängig auf Turnieren gespielt wird.

Gruß
John
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dieser Liste (siehe unten) immo eigentlich ganz gut unterwegs. Ist halt auch mehr oder weniger Standard, aber die Termis und die Landspeeder geben noch ein bissl mehr flexiblität. Von Baal Pred´s mit Flammensturmkanone halte ich nix. Die geben einen Schuss ab und dann ist der Panzer zu 99% weg bzw. größtenteils unbrauchbar.


*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schrecken der Finsternis kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 1 x Cyclone Raketenwerfer 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 31 Pkt.
- - - > 131 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern den Codex gekauft und würde selber die VAriante mit etwas mehr Nahkampf bevorzugen. Bis jetzt gefällt mir folgende Liste ganz gut

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 21 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 21 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 16 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Warum nimmst du keine Sturmtermis? Normale Termis sind fast unbrauchbar, im NK mit Ini 1 zuschlagen ist nicht der Hit...!!!


Ich bin mit dieser Liste (siehe unten) immo eigentlich ganz gut unterwegs. Ist halt auch mehr oder weniger Standard, aber die Termis und die Landspeeder geben noch ein bissl mehr flexiblität. Von Baal Pred´s mit Flammensturmkanone halte ich nix. Die geben einen Schuss ab und dann ist der Panzer zu 99% weg bzw. größtenteils unbrauchbar.


*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schrecken der Finsternis kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 1 x Cyclone Raketenwerfer 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 31 Pkt.
- - - > 131 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Würde den SR raus nehmen und dafür nen LRR rein. Aus den 5 Trupps würde ich 2x10 Springer mit 2x Melter machen, und 2x5 im Razr nehmen...Und den Baal ersetzen durch nen dritten Pred...🙂


Ich hab mir gestern den Codex gekauft und würde selber die VAriante mit etwas mehr Nahkampf bevorzugen. Bis jetzt gefällt mir folgende Liste ganz gut

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 21 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 21 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 16 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Schonmal über Multimelter bei den Landspeedern nachgedacht? Ok, du hast immerhin jede Menge LasKas, aber Panzer mit MM aufmachen is sicherer. Vorallem kannst du die Schnelligkeit ausnutzen. Ich spiel z.B. auch die Razr-Variante, + 3xPreds wie du unten, + 3 Trikes mit MM. Die Trikes einzeln, nicht als Schwadron, super geil, können sich gg. ne Mechliste immer schön aufteilen.


Ich bin mit dieser Liste (siehe unten) immo eigentlich ganz gut unterwegs. Ist halt auch mehr oder weniger Standard, aber die Termis und die Landspeeder geben noch ein bissl mehr flexiblität. Von Baal Pred´s mit Flammensturmkanone halte ich nix. Die geben einen Schuss ab und dann ist der Panzer zu 99% weg bzw. größtenteils unbrauchbar.


*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schrecken der Finsternis kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 1 x Cyclone Raketenwerfer 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 66 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 31 Pkt.
- - - > 131 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 90 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Wie Jerch aus einem Thread 3 macht ... nice! 😀

Normale Terminatoren verlieren irgendwie an Bedeutung bei den Blood Angels. Um seine Schiesser zu schützen braucht man irgend eine Nahkampfkonter Einheit. Die normalen Termis können zwar auch schön blocken, müssen aber im vergleich zu dem Sturm mehr Schaden einstecken. Gut, ein Sang. Priester kann da bissl Ausgleich schaffen, bringt aber in einem Terminator-Sturmtrupp mehr, durch die erhöhte Stärke.

Die Land Speeder fände ich auch zu teuer. Maximal 2 mit Typhoon. Die LS mit MuMe sind echt der Hammer, hätte ich auch nicht gedacht, aber bist so schnell und flexibel. Zur Not nimmste da noch die schweren Flamer mit dran, dann kannste auch schön Masse killen. Mit der Konfiguration bist du auch fast immer unterwegs mit den LS, der Typhoon hat ja eher die Tendenz zu stehen und schaden zu kassieren - kann aber auch sein das ich das falsch gemacht habe 😛.

Bei Night-Haunters Liste würde ich vielleicht ein Sang. Priester streichen und den 8er Trupp voll um den zweiten Melter zu bekommen, wobei um zuverlässig Standards zu killen ist der Trupp mit SP eigentlich auch zu gebrauchen! Hmm ...
 
Unbrauchbar sagt ja keiner, aber ich find sie einfach nicht richtig spielbar. Beschusslastig sind die schon gut, z.B. Cyclone...oder Sturmkanone...schw.Flamer etc... Aber dafür find ich die zu teuer, und im NK ham se INI1...da reiß ich nix, noch dazu hab ich nur nen 5+Retter...


Schaut euch mal im Meta um wieviele Armeen Einheiten einsetzen die in einen 10ner Termitrupp mit angeschlossenen UCMs reingehen können. Die Liste ist extrem kurz. Und die Termis sind ja nicht nur NK konter sondern haben auch noch mehr Feuerkraft als nen Deva Trupp. Unbrauchbar sind die sicherlich nicht.
 
Naja die fünf Termis stehen halt mit Cyclone hinten um z.B. als Konter/Abschreckeinheit. Darüber hinaus als Beschuss mit 2 Raks pro Runde eigentlich ok und bei Masseneinheiten die ganzen Bolter-Schüsse auf 24" hinzu. Ebenso noch eine Taktische Option, dass ich schocken kann. Die Armee soll eh nicht in den Nahkampf, von daher dann gleich alles auf Beschuss ausrichten.

Speeder ziehe ich den Trikes lieber vor, weil mit dem Speeder kann ich auch schocken oder zum Schluss mal eben noch ein Missionsziel umkämpfen. Bei einem Speeder werden ich den SchweBo aber noch durch einen Flammer ersetzen.