Space Wolves 1850 Ballerburg mit Ultras

RiseOfChaos

Erwählter
02. März 2011
505
0
8.731
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

soll zu den Longfangs und Leitender Geist verteilen.


[SpaceMarines] Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

selbes wie der RP nur mit mehr Kräften.



*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************


Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 69 Punkte

selbsterklärend


[SpaceMarines] Protektorgarde
7 Veteranen
- 4 x Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 194 Punkte

Zwei relativ billige LasKas und sollen Durchbruch sowie Angriffe auf die Longfangs verlangsamen.



*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************


Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte


Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

sollen Missi Ziele einnehmen wenn das Spielfeld etwas freier geworden ist.


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

Eigenes MissiZiel einnehmen und verteidigen.


[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 8 x Bolter
- 4 x Scharfschützengewehr
+
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

sollen nerven und vllt ein eigenes MissiZiel einnehmen. Vor allem Überleben die fast immer bis zum Ende.


[SpaceMarines] Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmakanone
+
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte

Für die Plasmakanone. Ich dachte ich könnte eine gebrauchen 😀



*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************


[SpaceMarines] Stormtalon
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Flugabwehr und rumnerven.

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Firebase.

[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gegen Infanterie und zum Befestigen.



*************** 1 Befestigung ***************


Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte

entweder stell ich da alle Modelle drauf wenn ich als erstes aufstelle. sonst lass ich den Gegner denken das sie da stehen 😀


Gesamtpunkte Space Wolves : 1848
 
Mit so einer Liste vergraulst Du Dir wirklich Deine Freunde. Vor allem solche Scherze wie mit der Plattform sind für mich Regelgeficke. Nun zu Deiner Liste:


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

soll zu den Longfangs und Leitender Geist verteilen.
Dein RP hat noch nichtmal eine Runenrüstung und kostet 110 Punkte. Ein Trupp Longfangs mit 5 Rakwerfern kostet 130. Also bekommst Du quasi nen ganzen Trupp für. Wo sich Leitender Geist imo mehr lohnt ist bei Plasmawaffen. Ersetze einen Rak-Trupp durch 2xSchwebo und 3xPlasma. Da rockt das. Schwebos sind nur billige Verluste.

[SpaceMarines] Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte (ok)

selbes wie der RP nur mit mehr Kräften.



*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************


Wolfsgarde-Rudel (2 mehr und Du kannst eine Spezialwaffe verteilen. ZB Cyclone)
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 69 Punkte

selbsterklärend


[SpaceMarines] Protektorgarde
7 Veteranen
- 4 x Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 194 Punkte (Viel zu teuer, würde ich durch was anderes ersetzen)

Zwei relativ billige LasKas und sollen Durchbruch sowie Angriffe auf die Longfangs verlangsamen.



*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************


Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino (Würde eine GM raus nehmen und zu einem Razorback aufwerten)
- - - > 130 Punkte


Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen (Würde ich weg lassen, der Trupp hat imo keine gute Prognose in den NK zu kommen)
+ - Rhino (Würde eine GM raus nehmen und zu einem Razorback aufwerten)
- - - > 145 Punkte

sollen Missi Ziele einnehmen wenn das Spielfeld etwas freier geworden ist.


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

Eigenes MissiZiel einnehmen und verteidigen.


[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 8 x Bolter
- 4 x Scharfschützengewehr
+
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

sollen nerven und vllt ein eigenes MissiZiel einnehmen. Vor allem Überleben die fast immer bis zum Ende.


[SpaceMarines] Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmakanone
+
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte

Für die Plasmakanone. Ich dachte ich könnte eine gebrauchen 😀



*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************


[SpaceMarines] Stormtalon
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Flugabwehr und rumnerven.

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte (ok)


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte (ok)


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte (ok)

Firebase.

[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte (ok)

Gegen Infanterie und zum Befestigen.



*************** 1 Befestigung ***************


Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte (na ja, na ja)

entweder stell ich da alle Modelle drauf wenn ich als erstes aufstelle. sonst lass ich den Gegner denken das sie da stehen 😀


Gesamtpunkte Space Wolves : 1848


Es sind nur ein paar Anregungen! Gemaxt ist die Liste noch lange nicht. Habe aber keine Lust noch mehr Comments zu schreiben. Du hast viel schweren Beschuss, vor allem S:8. Ich finde Deine Standards zu anfällig. Entweder nimmt man viele Fahrzeuge oder keine (LK als Alternative). Bei zwei Rhinos/ bzw. Razorbacks hat der Gegner nicht viele Ziele.
 
ich halte die runenrüstung für den RP für viel zu teuer. bei einem 3+ decker für jeden LF trupp kann ich die 20 punkte sinnvoller ausgeben.
ok über die protektorgarde kann man reden. klar die ist ziemich teuer für 2 spezialwaffen. dennoch hab ich gute erfahrungen mit ihnen gemacht da sie auf den ersten blick nicht besonders gefährlich wirken und damit meine aufstellungszone gut verteidigen.

ich hab die protektorgardisten jetzt mal gegen 3 termis und nen landspeeder getauscht.
ich würde vllt auch mal den LF trupp mit den 3 plasmas austesten aber ich hab erstmal die modelle nicht und sie entsprechen erstmal nicht dem stärke 8 spam prinzip der liste

1 HQ + 1 Verbündeter: 275 Pkt. 14.8%
1 Elite : 203 Pkt. 10.9%
3 Standard + 2 Verbündete: 590 Pkt. 31.9%
1 Sturm + 1 Verbündeter: 185 Pkt. 10.0%
3 Unterstützung + 1 Verbündeter: 520 Pkt. 28.1%
1 Befestigung : 75 Pkt. 4.0%


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


[SpaceMarines] Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Melterbomben
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- - - > 203 Punkte




*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte


[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 8 x Bolter
- 4 x Scharfschützengewehr
+
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte


[SpaceMarines] Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmakanone
+
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************


[SpaceMarines] Stormtalon
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte


Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte




*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1848
 
Find die Idee ziemlich gut, hab mir vor kurzem auch so eine Liste zusammengebastelt, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu testen. Falls du sie getestet hast bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.
Mir fehlt noch ein Nahkampfkonter in deiner Liste. Die drei Termigardisten laufen zu Fuß, oder wo sind die angeschlossen? Auch über die Stuka bei dem Razorback würde ich nachdenken, die kostet 35 (!) Punkte für deutlich weniger Reichweite und somit muss du näher ran an die ganzen Plasma/Melter oder Nahkampfeinheiten die dein Auto aufmachen.
Meine Liste ging in die Richtung
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Wolfslord, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 220 Punkte


[SpaceMarines] Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte


*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte


[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte


[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
14 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


[SpaceMarines] Salvenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Im Prinzip also sehr ähnlich nur eben noch mit bisschen Nahkampf.
 
ja über die Sturmkanone hab ich auch nachgedacht. aber ich dachte besser als noch mehr Infanterieabwehr. ich könnte mir natürlich auch Laska Plasma vorstellen.
zu den Erfahrungen... es ist schwer mit der großen Feuerkraft nicht zu defensiv zu spielen. Vor allem gegen Flieger hat man auch leicht ein Problem, wenn die eigene Flugabwehr außer Reichweite bzw zerstört ist.
schwierig ist auch den richtigen Moment zu finden die offensive auf die gegnerischen Missionsziele bzw auf die freien ziele zu starten.
generell lässt sich sagen das es wenige Gegner gibt die sich mit solch einer Firebase messen können. Dennoch hat man oft Probleme schnellen Armeen oder welchen mit gleichem Prinzip.
Allgemein ist mir aufgefallen das man damit sehr selten hoch verliert, aber auch selten hoch. also ne sichere Bank 😀

Zu deiner liste kann man sagen, das mir der Nahkampfkonter zu teuer ist. wenn wir schon mit Ultras zusammen spielen warum dann nicht 5-6 Hammertermis. die wird man nicht so schnell los wie den Wolfslord. außerdem sind knapp 350P ein großer teil der Armee der keine Feuerkraft hat. Die wölfe als Ablativlebenspunkte ist zwar gut gedacht aber halte ich für verschwendete punkte. gegen masse braucht man sich mit 15 Raketenwerfern und ner Salvenkanone sowie einer Unmenge an Boltern.

PS die 3 Termis schließen sich den LF an um sie zu beschützen 😉