Space Wolves 1850 bessere Vanillas: Space Wolves?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo zusammen,

ich habe mir mal den Space Wolves Codex gekauft, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass dieser Codex "härter" ist. Warum brauche ich das? Weil meine Armeezusammenstellung nach SM-Codex nicht ansatzweise rausholt, was möglich wäre.

Ich habe meine Space Marine Armee hier einfach mal genommen, und hoffe auf wertvolle Tipps. Was kann ich gerne so lassen, was ist einfach Unfug?


*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Sprungmodul
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Frostklinge
- 3 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 475 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
 
Servus,

ok, schauen wir mal.

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
warum nicht, preis/leistung stimmt bei dem
Runenpriester
- Sprungmodul
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte
Sprungmodule sind bei den Wölfen nur mäßig effektiv, da sie die blutwolfwerte haben, also KG/BF 3. Da hilft auch selten der verbesserte Angriff etwas, da bei 5 Wölfen ganz schnell Ende im Gelände ist. Spiel den runenpriester lieber ohne modul in einem effektiveren, größeren Trupp.
*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte
2 Cybots, die 2 verschiedene Waffen bezüglich Reichweite haben? Halte ich für zu ineffektiv bzw. entzieht sich komplett meiner Erfahrung. Meiner Erfahrung nach haben sich "Nahkampfcybots" mit CNKW und Multimelter bewährt, es werden aber auch Doppel-Maschinenkanonen empfohlen für den Fernkampf. Den Meltercybot kann man wie im Taktikthread für harte Schläge einsetzen.
*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
Warum 3x 5 Graumähnen? Warum nicht doch lieber maximal ausstrapazierte Trupps von 8+10 Leuten? Kleinere Trupps können viel schneller einzelnt im Nahkampf bezwungen werden.

Um mal den Standardtrupp rauszuholen: 8-9 Graumähnen mit Spezialwaffe, Banner und Mal des Wulfen + angeschlossenen Wolfsgardisten mit Kombimelter und Energiefaust. Damit hast du Waffen gegen alles und bist im Fern- wie auch im Nahkampf stark.
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Frostklinge
- 3 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 475 Punkte
Ich nehme an, Logan Grimnar soll mit rein. Kann man durchaus so machen. Da gibt es ja unzählige Varianten.
*************** 1 Sturm ***************

Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 120 Punkte
Wie schon gesagt, die sind schneller tot, als man denkt.
*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Den Predator brauch man in einer guten SW-Armee gar nicht. Der Schaden/DS ist doch recht gering, das bringen die Graumähnen auch locker rein. Alternativen gibt es zu denen genug, z.b. Vindicator oder Wolfsfänge.
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Da passt dann auch noch durch die Einsparungen ein letzter Raketenwerfer ein. Alternative geht durch das geteilte Feuer auch 3x Raketenwerfer und 2x Laserkanonen für wirklich dicke Brocken, wenn Melter fehlen.

Insgesamt schon nicht schlecht, allerdings haben die SW einige Stärken, die du noch nicht ganz ausspielst, z.B. die Graumähnen.
Eine Landungskapsel bringt meiner Erfahrung nach auch immer sehr viel, da es mit Cybot oder Termis bestückt viel Schaden anrichtet und Feuer auf sich zieht, aber das ist nur eine Idee.

Soweit, nur Anregungen nach meiner Erfahrung.
Spaßfaktor kann ich nicht berücksichtigen 😉

Grüße