So da ich selber lange Zeit Blood Angels Gespielt habe und jetzt der neue Codex da ist, poste ich hier mal meine Liste wie ich derzeit meine Meine Blood Angels Aufstelle und es Funktioniert auch ziemlich gut so.
Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 125 Punkte
Sanguinary Priest
+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
7 Deat Company Marines
- 5 x Boltpistole
- 2 x Energiefaust
- 7 x Kettenschwert
- Sprungmodule
- - - > 211 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Banner & Klaue
+ - Land Raider Crusader
- - - > 470 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Kettenschwert
- 5 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte
Vindicator
- Overcharged Engines
- Belagerungsschild
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1848
Die Taktik hier ist ja ganz einfach Landraider Vindicater und Baal Predator bieten Mobile Deckungen.
-Der Vindicater zwingt den Gegner sich nicht zu einem Blob aufzustellen, sodass die Nahkampf Trupps nicht all zu viel Feuer sollten wenn sie einen Nahkampf Gewonnen haben.
-Der S-Priester kommt natürlich in den Sturmtrupp um diesen durch FnP widerstandsfähiger zu machen.
-Die Taktischen Truppen mit Razorbacks liefern Insgesamt 4 Laserkanonen. Außerdem bieten die Raorbacks gute Deckung bei der Aufstellung für die Sprungtruppen.
-Sturmtermis sind imo ein muss, da die einfach zu genial sind, ich persönlich spiele sie so da der Init und Stärke Bonus großartig gegen normale Dosen ist.
Der dazu gehörige Land Raider kann natürlich in Beliebiger Variante gewählt werden. Da ich aber einen Psioniker in Termi Rüstung Spiele gibt es für mich da keine andere Alternative als den Crusader oder Redeemer.
- Wer keinen Psioniker Spielen will, nimmt statdessen einen Caplain mit Sprungmodul für die Todeskompanine, aber die hatt meiner Meinung nach eh genug Wumms.
- Die Landspeeder Spiele ich so wobei wenn ihr sie nicht Schocken lässt könnt ihr euch den Multimelter Sparen um außerhalb von 24 Zoll zu bleiben, um nicht geboltert zu werden.
Es ist vll nicht die Stärkste Liste aber sie ist Recht allround Tauglich, nur gegen Flieger kommt sie vielleicht nicht gut an aber da könnte man auch statt einen Land Raider ein Stormraven und dann sieht die sache gleich wieder ganz anders aus 🙂, und könntet statt dem normalen Psi Kumpel dann Mephisto nehmen.
Edit: Und sie ist Mobil
Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 125 Punkte
Sanguinary Priest
+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
7 Deat Company Marines
- 5 x Boltpistole
- 2 x Energiefaust
- 7 x Kettenschwert
- Sprungmodule
- - - > 211 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Banner & Klaue
+ - Land Raider Crusader
- - - > 470 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Kettenschwert
- 5 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte
Vindicator
- Overcharged Engines
- Belagerungsschild
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1848
Die Taktik hier ist ja ganz einfach Landraider Vindicater und Baal Predator bieten Mobile Deckungen.
-Der Vindicater zwingt den Gegner sich nicht zu einem Blob aufzustellen, sodass die Nahkampf Trupps nicht all zu viel Feuer sollten wenn sie einen Nahkampf Gewonnen haben.
-Der S-Priester kommt natürlich in den Sturmtrupp um diesen durch FnP widerstandsfähiger zu machen.
-Die Taktischen Truppen mit Razorbacks liefern Insgesamt 4 Laserkanonen. Außerdem bieten die Raorbacks gute Deckung bei der Aufstellung für die Sprungtruppen.
-Sturmtermis sind imo ein muss, da die einfach zu genial sind, ich persönlich spiele sie so da der Init und Stärke Bonus großartig gegen normale Dosen ist.
Der dazu gehörige Land Raider kann natürlich in Beliebiger Variante gewählt werden. Da ich aber einen Psioniker in Termi Rüstung Spiele gibt es für mich da keine andere Alternative als den Crusader oder Redeemer.
- Wer keinen Psioniker Spielen will, nimmt statdessen einen Caplain mit Sprungmodul für die Todeskompanine, aber die hatt meiner Meinung nach eh genug Wumms.
- Die Landspeeder Spiele ich so wobei wenn ihr sie nicht Schocken lässt könnt ihr euch den Multimelter Sparen um außerhalb von 24 Zoll zu bleiben, um nicht geboltert zu werden.
Es ist vll nicht die Stärkste Liste aber sie ist Recht allround Tauglich, nur gegen Flieger kommt sie vielleicht nicht gut an aber da könnte man auch statt einen Land Raider ein Stormraven und dann sieht die sache gleich wieder ganz anders aus 🙂, und könntet statt dem normalen Psi Kumpel dann Mephisto nehmen.
Edit: Und sie ist Mobil
Zuletzt bearbeitet: