1850 Chaos

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
So ich werde mal bei Gelegenheit, diese Liste testen, wie sich die spielt. Maximale Kampfstärke habe ich nicht genutzt (2x5 Marines billig Standard mit 35 P Rhino für Prinzendeckung, gegen WeWas z.B). Die weitere Vergewaltigung des Codex überlasse ich anderen Leuten.

Unterstützung</span>

9 Havocs 135 (260)
Champ 15 (<-MW)
2 Maschinenkanonen 40
2 Laserkanonen 70
Mal des Tzeentch 40

<span style="color:#0000FF">Vindicator 125 (145)

Dämonenmaschine 20[/b]

Was mir besonders an der List gefällt sind die Chaotentermies mit ihren Plasmawerfern, alles andere ist nur Beiwerk damit es hoffentlich spielbar ist. Leider gibt es keinen Chaoten Deathwing.

Joa... also... Prinzen haben sogar KG 7... BF5 stimmt. Zwei davon finde ich nicht so toll, lieber noch nen Hexer rein.

Ansonsten ist es zwar möglich aber riskant, sich auf die single-use Kombiwaffen zu verlassen.

Liste ist an sich fluffig (9er Trupps).

Die Havocs wollen nicht gefallen... Laskan und Maschkan in einem Trupp ist irgendwie nix ganzes und nix halbes.

HQ kann man so spielen?
Warum 2 solcher Termitrupps? Die Kombiplasmawerfer schiesen auch nur einmal und danach hast du gerade noch eine Maschinenkanone, das ist alles andere als beeindruckend! Und zum Schocken auf Plasmakurzreichweite wären mir 255 Punkte zu teuer.
Thousand Trupps Ok, aber was soll bitte der andere CSM Trupp? Der kann ja garnix, und für garnix nen 5+ Retter zu kaufen?
Die Havocs als einzige Stand&Shoot Einheit wirst doch wohl in Deckung bekommen, also warum nen 5+ Retter kaufen?

Insgesamt finde ich die Liste ehrlichgesagt schlecht.

Und zum Schocken auf Plasmakurzreichweite wären mir 255 Punkte zu teuer.[/b]
Termies sind immer stationär ?

Thousand Trupps Ok, aber was soll bitte der andere CSM Trupp? Der kann ja garnix, und für garnix nen 5+ Retter zu kaufen?
Die Havocs als einzige Stand&Shoot Einheit wirst doch wohl in Deckung bekommen, also warum nen 5+ Retter kaufen?[/b]
Insgesamt finde ich die Liste ehrlichgesagt schlecht.[/b]

Nun es sollte auch keine ulimative Codex Vergewaltigung werden. Daher auch die 9er Trupps mit Standarten.
Es ist eine Tzeentch Armee, nicht die ultimative Loosercombo um Turniere zu gewinnen. Es wird noch genügend Leute geben die diese entwickeln werden.

zwei prinzen finde ich auch etwas dick. da würde sich bestimmt ein hexer besser machen.

ansonsten fänd ich super, wenn du einen termi rausschmeißt, um insgesamt neun zu haben.

die standards könnten sicher wenigstens spezialwaffen vertragen.

maschka und laska bei havocs ist auch nicht zu übel. sind halt gegen panzerung 14 etwas "underpowered", aber so viele fahrzeuge gibt es davon auch wieder nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 20.08.2007 - 18:05 ) [snapback]1061822[/snapback]</div>
Nun es sollte auch keine ulimative Codex Vergewaltigung werden. Daher auch die 9er Trupps mit Standarten.
Es ist eine Tzeentch Armee, nicht die ultimative Loosercombo um Turniere zu gewinnen. Es wird noch genügend Leute geben die diese entwickeln werden.[/b]

Hehe, ok.

Aber ich fände es ebenfalls stilvoller, würdest du nicht 2 Prinzen dabei haben. 1 Hexer ist irgendwie Pflicht bei einer Tzeentch Armee.

ansonsten fänd ich super, wenn du einen termi rausschmeißt, um insgesamt neun zu haben.[/b]
Guter Einwand, hatte ich mir auch überlegt, erst verworfen -werde ich korrigieren.

Aber ich fände es ebenfalls stilvoller, würdest du nicht 2 Prinzen dabei haben. 1 Hexer ist irgendwie Pflicht bei einer Tzeentch Armee.[/b]

Wieso 1 Hexer ist doch dabei 😉.

Der Dämoneprinz hat eben einen super Preisleistungsverhältnis. Ich will 1x mit zwei spielen 😀 .

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 20.08.2007 - 21:05 ) [snapback]1061901[/snapback]</div>
2 x Prinz ist einfach die übelste Hintergrundvergewaltigung die es gibt, so einfach is das.[/b]
Einer allein ist schon vergewaltigung genug 😉
Aber 2 sind echt kacke, das ist mal wieder so' blöder faux pas am neues Codex, stimmt schon.

Greg

welchen sinn hat es 2 Prinzen reinzunehmen??

oh, es geht regeltechnisch...coole sache...
weisst du was noch alles regeltechnisch geht, und trotzdem behämmert ist?
2 ordensmeister z.b.

2 Prinzen würden sich schon rein hintergruntechnisch nicht verstehen. Und wenn du schon sao auf hintergrund gehst mit 9 termis, und insg. auch nur 9ertrupps, ne, dann spiel nen Hexer dazu, denn mit zwei Prinzen steckst du dir den Hintergrund eig. ins Hinterteil.
der CSM-trupp kann nix, ausser dem 5er rettungswurf, der da unnötig ist, da sie ja nichts bringen.
rüste sie auf, oder schmeiss die Ikone raus, aber dass wäre nicht mehr fluffig, und deshalb rüste sie lieber auf.

nochmal zu den Prinzen:
1. MEisterhexer können einiges
2. MEisterhexer sind flufftechnisch gesehn die richtige HQ-auswahl
3. Meisterhexer in Termirüstung sehen toll aus.

mfg godri

2 x Prinz ist einfach die übelste Hintergrundvergewaltigung die es gibt, so einfach is das.[/b]
Genau so ist es. Es wird in Zukunft aber die Regel werden. Die sogenannten "megaharten Turnierspieler", werden so etwas gnadenlos ausschlachten. Mit den Dämonenprinzen wurde dem Powergaming Gott so eben ein neues Opfer erbracht. Alle anderen HQs stinken gegen diese Kreaturen ab. Gut Abbadon ist hier mit 5 Attacken St 8 vielleicht eine Ausnahme, aber der kann nicht fliegen.

welchen sinn hat es 2 Prinzen reinzunehmen??[/b]

Ich will das nur mal "testen".

@ Liste

Ich überarbeite die bei Gelegenheit nochmal

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 20.08.2007 - 22:45 ) [snapback]1061976[/snapback]</div>
Die sogenannten "megaharten Turnierspieler", werden so etwas gnadenlos ausschlachten. Mit den Dämonenprinzen wurde dem Powergaming Gott so eben ein neues Opfer erbracht. Alle anderen HQs stinken gegen diese Kreaturen ab. Gut Abbadon ist hier mit 5 Attacken St 8 vielleicht eine Ausnahme, aber der kann nicht fliegen.[/b]
Also so ein Prinz ist mir lieber als ein Dark Eldar-Lord...

Rhino als Deckung für den Prinzen? Der überragt doch das Rhino, oder hast du einen kriechenden Prinzen? 😉

Ich würde lieber mehr TS und einen Hexer spielen. Cybots fände ich auch nett, musst halt wegen der Schießwut etwas aufpassen.

Meine erste Testliste für TS hatte bei 1750 Punkten einen Prinzen mit Blitz und Warpzeit, drei Ballercybots, vier 8er und ein 7er Trupp TS je mit Hexer mit Blitz.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Einer allein ist schon vergewaltigung genug [/b]
@Greg:
Jo, haste recht mit. Nur an den Anblick von 1 Prinzen hat man sich mit der Zeit schon gewöhnt. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es wird in Zukunft aber die Regel werden. Die sogenannten "megaharten Turnierspieler", werden so etwas gnadenlos ausschlachten. Mit den Dämonenprinzen wurde dem Powergaming Gott so eben ein neues Opfer erbracht. Alle anderen HQs stinken gegen diese Kreaturen ab.[/b]
Naja, also ich finde Slaaneshhexer immer noch besser als Slaanesh-Prinzen... 🙄

Naja, also ich finde Slaaneshhexer immer noch besser als Slaanesh-Prinzen...[/b]
Warum? 🙂
Also ich hab jeweils einen in Planung, aber warum denkst du das?

Slaaneshhexer:
+ fluffiger
+ lash
+ nich pickbar
+ Möglichkeit auf Ikone
+ besserer Charaktermodelljäger
- Nachteile vorhanden? 😀

Slaaneshprinz:
+ krasse Preisleistung
+ lash
+ richtig gute Profilwerte
- keine Ikone
- pickbar

Naja, dem letzten Vorteil kann man ja relativ gut entgehen, erste Runde hinter Deckung springen, oder sich den Gegner direkt heranpeitschen 🙂

Wie siehst du das?

@ Chaotics: Was willst du mit ner Ikone? Dämonen sind eh mittlerweile überflüssig. Und ich wüsste auch nicht, was ich da hin schocken sollte.

@ Dämonenprinz bei Thousand Sons: Finde ich ok, wenn er einen Herrscher des Wandels darstellt.

@ Tzeench Liste:

Hier mal mein Vorschlag für 1750 Punkte:

Herrscher des Wandels (Dämonenprinz) mit Mal des Tzeench, Warptime, Chaoswind, Flügeln

Chaos Cybot mit 2 Nahkampfwaffen und ZP
Chaos Cybot mit Synchronisierter Laserkanone
Chaos Cybot mit Synchronisierter Laserkanone

9 Thousand Sons mit Hexer mit Doombolt und Rhino
9 Thousand Sons mit Hexer mit Doombolt und Rhino

3 Kyborgs (in meinem Falle Hexer in Terminatorrüstung, die wild um sich ballern^^)
3 Kyborgs
Geißel mit 2 zusätzlichen Nahkampfattacken