Hallo zusammen.
Ich führe normalerweise hauptsächlich meine Eldar ins Feld, wollte aber meiner geliebten Zweitarmee nun auch mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Deshalb wollte ich mal hier meine Gedanken zum Aufbau einer 1850 Punkte Armee breittreten und auf zusätzliche Gedanken, Kritik und Anregungen hoffen:
So, das waren meine Gedanken zu meiner Armeeliste, jetzt kommt ihr...
Ich führe normalerweise hauptsächlich meine Eldar ins Feld, wollte aber meiner geliebten Zweitarmee nun auch mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Deshalb wollte ich mal hier meine Gedanken zum Aufbau einer 1850 Punkte Armee breittreten und auf zusätzliche Gedanken, Kritik und Anregungen hoffen:
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
2 HQ: 660 Pkt.
4 Standard: 660 Pkt.
3 Sturm: 225 Pkt.
1 Unterstützung: 305 Pkt.
*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing 200 Punkte, Land Speeder kostenlos
- - - > 200 Punkte
Sammael schaltet den Ravenwing-Kommandotrupp frei, gibt konstantes Unterstützungsfeuer und ist mit 14er PZ und 4+ Retter nett und nervig
Scriptor 65 Punkte
+ Psischwert kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte
spendiert den Kraftfeldgenerator, schaltet den Kommandotrupp frei und sitzt mit diesem mit Bolterbanner im Crusader und wird Kriegsherr da Samaels festgelegte Fähigkeit Müll ist🙄
Kommandotrupp 100 Punkte, 5 x Boltpistole kostenlos, 5 x Bolter kostenlos, Banner der Verwüstung 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte
siehe Scriptor
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen 200 Pkt., 1 x Ravenwing-Granatwerfer kostenlos
- - - > 200 Punkte
da der Sturmslot voll ist, müssen die wundervollen Black-Knights eben aus der HQ-Sektion kommen und Plasma sowie etwas NK-Power liefern
*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron -1 Punkte
3 Ravenwing-Biker 81 Pkt., 2 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Nutzt das Bolterbanner bis etwas sinnvolles in Reichweite ist und meltert das dann hoffentlich auf
MuMe Trikes sind ja selbsterklärend😀
3 Ravenwing-Biker 81 Pkt., 2 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte
s.o.
3 Ravenwing-Biker 81 Pkt., 2 x Boltpistole kostenlos, 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
nutzt ebenfalls das Bolterbanner und bei härteren Sachen gibt´s Plasma auf´s Hirn
3 Ravenwing-Biker 81 Pkt., 2 x Boltpistole kostenlos, 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Schwerer Bolter kostenlos, 1 x Typhoon-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte
liefert schweres Unterstützungsfeuer
1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Schwerer Bolter kostenlos, 1 x Typhoon-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte
s.o.
- - - > 75 Punkte
s.o.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte, Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Bulldozerschaufel 5 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Deathwing-Fahrzeug 30 Pkt.
- - - > 305 Punkte
schützt den Bolterbannertrupp und das Kraftfeld mit Kriegsherrn, teilt ordentlich Feuer aus und sollte in der Konfiguration ziemlich haltbar sein
und durch den LandRaider sollten ziemlich viele Elemente von Banner und Kraftfeld profitieren können
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
2 HQ: 660 Pkt.
4 Standard: 660 Pkt.
3 Sturm: 225 Pkt.
1 Unterstützung: 305 Pkt.
*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing 200 Punkte, Land Speeder kostenlos
- - - > 200 Punkte
Sammael schaltet den Ravenwing-Kommandotrupp frei, gibt konstantes Unterstützungsfeuer und ist mit 14er PZ und 4+ Retter nett und nervig
Scriptor 65 Punkte
+ Psischwert kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte
spendiert den Kraftfeldgenerator, schaltet den Kommandotrupp frei und sitzt mit diesem mit Bolterbanner im Crusader und wird Kriegsherr da Samaels festgelegte Fähigkeit Müll ist🙄
Kommandotrupp 100 Punkte, 5 x Boltpistole kostenlos, 5 x Bolter kostenlos, Banner der Verwüstung 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte
siehe Scriptor
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen 200 Pkt., 1 x Ravenwing-Granatwerfer kostenlos
- - - > 200 Punkte
da der Sturmslot voll ist, müssen die wundervollen Black-Knights eben aus der HQ-Sektion kommen und Plasma sowie etwas NK-Power liefern
*************** 4 Standard ***************
- - - > 165 Punkte
Nutzt das Bolterbanner bis etwas sinnvolles in Reichweite ist und meltert das dann hoffentlich auf
MuMe Trikes sind ja selbsterklärend😀
- - - > 165 Punkte
s.o.
- - - > 165 Punkte
nutzt ebenfalls das Bolterbanner und bei härteren Sachen gibt´s Plasma auf´s Hirn
- - - > 165 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 75 Punkte
liefert schweres Unterstützungsfeuer
- - - > 75 Punkte
s.o.
- - - > 75 Punkte
s.o.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte, Radarsuchkopfrakete 10 Pkt., Bulldozerschaufel 5 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Deathwing-Fahrzeug 30 Pkt.
- - - > 305 Punkte
schützt den Bolterbannertrupp und das Kraftfeld mit Kriegsherrn, teilt ordentlich Feuer aus und sollte in der Konfiguration ziemlich haltbar sein
und durch den LandRaider sollten ziemlich viele Elemente von Banner und Kraftfeld profitieren können
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
So, das waren meine Gedanken zu meiner Armeeliste, jetzt kommt ihr...