Moin moin,
ein Kumpel möchte eine harte Liste ausprobieren und ich soll als Gegner mit Imps dagegenhalten. Mir fehlt im Moment leider die Freizeit, um mich ernsthaft mit dem neuen Codex (oder meinem Armeeaufbau...) zu beschäftigen.
Ich würde aus Instinkt etwas in die Richtung spielen:
"Taktik": Viele Panzer haben 😀
Ich hoffe über die Maschkas und Multilaser ganz vernünftig Beschuss gegen leichte Fahrzeuge zu haben und schwere Panzer dann mit den Vanquishern, Multimeltern und Meltern zu knacken. Gegen schwere Infanterie dann die ganzen Schablonen-Waffen mit DS3 oder besser. 6 punktende Einheiten sollten reichen, zumal die sich hinter den Leman Russ bewegen sollen und so auch deren Heck sichern.
An Spielzeug wie Inquisitoren, Priesern, Psykern, Aegis, Ogryns, Scions,... habe ich zwar gedacht, aber irgendwie kommt mir die Liste so ganz gut vor.
Was haltet ihr von der Liste?
Mit Ausnahme von Taurox, Fliegern, Reitern und Sentinels habe ich über Freunde Zugriff auf alle Einheiten, bin also auch für größere Änderungsvorschläge dankbar.
ein Kumpel möchte eine harte Liste ausprobieren und ich soll als Gegner mit Imps dagegenhalten. Mir fehlt im Moment leider die Freizeit, um mich ernsthaft mit dem neuen Codex (oder meinem Armeeaufbau...) zu beschäftigen.
Ich würde aus Instinkt etwas in die Richtung spielen:
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Schwerer Bolter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Vanquisher
- Schwerer Bolter
- - - > 340 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 365 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 365 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Multimelter
- - - > 140 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Multimelter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 185 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1855
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Schwerer Bolter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Vanquisher
- Schwerer Bolter
- - - > 340 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 365 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 365 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Multimelter
- - - > 140 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Bane Wolf
- Multimelter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 185 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1855
"Taktik": Viele Panzer haben 😀
Ich hoffe über die Maschkas und Multilaser ganz vernünftig Beschuss gegen leichte Fahrzeuge zu haben und schwere Panzer dann mit den Vanquishern, Multimeltern und Meltern zu knacken. Gegen schwere Infanterie dann die ganzen Schablonen-Waffen mit DS3 oder besser. 6 punktende Einheiten sollten reichen, zumal die sich hinter den Leman Russ bewegen sollen und so auch deren Heck sichern.
An Spielzeug wie Inquisitoren, Priesern, Psykern, Aegis, Ogryns, Scions,... habe ich zwar gedacht, aber irgendwie kommt mir die Liste so ganz gut vor.
Was haltet ihr von der Liste?
Mit Ausnahme von Taurox, Fliegern, Reitern und Sentinels habe ich über Freunde Zugriff auf alle Einheiten, bin also auch für größere Änderungsvorschläge dankbar.