Blood Angels 1850 erste Erprobung

Hooligan Seth

Erwählter
21 Februar 2012
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Hallo zusammen,

anbei eine Liste die ich momentan teste:

Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Space Marine Scriptor (80 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 1, Servorüstung, Boltpistole, Sprungmodul
- Psiwaffe (Psi-Schwert)

Sanguiniuspriester (106 Punkte)
- Boltpistole, Sprungmodul, The Crown Angelic
- Relic of Baal (Valour's Edge)

---------- Standard (2) ----------

5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)

5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)

---------- Elite (2) ----------

8x Todeskompanie (184 Punkte)
- 8x Boltpistole, 8x Kettenschwert, Sprungmodul

5x Terminator-Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Energieklauen, 2x Energiehammer & Sturmschild
- Terminator Sergeant (Energiehammer & Sturmschild)

---------- Sturm (3) ----------

10x Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Energieschwert)

5x Sturmtrupp (105 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

10x Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Energieschwert)

---------- Unterstützung (1) ----------

Land Raider (250 Punkte)

---------- Lords of War (1) ----------

Commander Dante (220 Punkte)

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak

______________________________________________
1850 Punkte

Soweit sollte alles klar sein.
Die 10er Sturmtrupps werden in Kampftrupps aufgeteilt.
Dante, Priester und Scriptor kommen in einen Sturmtrupp Kampftrupp. Scriptor soll BA-Psi wegen Beschleunigen erhalten.
Termis sind gegen Gegner mit höherem Widerstand.
Die sechs Melter und drei LasKas reichen hoffentlich gegen gut gepanzerte Fahrzeuge.
Die Aegis soll Feuerschutz in der ersten Runde, auch gegen Kapselangriffe geben.
Flakk habe ich als Flugabwehr und wegen Abfangen reingesetzt.
Scouts haben Sniper weil ich einfach nur die Modelle habe.

Wie sind eure Meinungen, habe ich damit total ins Klo gegriffen?
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
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Dessau-Roßlau
Die Termis sollen Laufen, Schocken? Wenn ja finde ich beides nicht gut. Die Völker die Mks dabei haben umlaufen sie oder binden, Ballern sie dir weg. Die TK soll wohl in den LR, haben aber nix gegen Fahrzeuge oder Mks, dabei 1-2 EFäuste sollten sie schon haben. Der Scriptor scheint mir überflüssig. Du hast schon ein Support HQ dabei, den Priester. Halte den Standard bereicht billig ,wenn du keine vielen Taks spielen willst. Sturm finde ich in Ordnung bis auf die EWaffen. Flak weg lassen kostet zuviel und bringt gegen die meisten Flieger gar nix.

Was ich vorschlagen würde. Tk auf 7 Modelle Runter mit 2 Fäusten in einen LR. Termis raus, dafür Sangu Grade rein für Dante und Priester. Standard billig halten also 2 Scouts. Sturm kann so bleiben ,statt Schwerter nur Melterbomben. Unterstützung sollten Preds rein für solide Feuerkraft.
 

Hooligan Seth

Erwählter
21 Februar 2012
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Die Termis kommen (natürlich) in den LR, die TK hat ja Sprungmodule und soll gegen Infanterie eingesetzt werden.
bisher hatte ich im Standard immer 5er TT mit einer LasKa. Das ist eigentlich gut, besser als Scouts. Die Scouts wollte ich nur wegen der Flakk einpacken.
Die besten Erfahrungen habe ich mit den Sturmtrupps so wie sie sind. Gerade die E-Schwerter haben bei den VSergeants viel gebracht. E-Fäuste finde ich hier weniger sinnvoll.
Sang.Garde halte ich wegen dem fehlenden Retter nicht so gut wie die Termis. Die sind dank Retter und Hammer auch gut gegen "großes".

Scriptor und Flakk raus und dafür lieber einen Ordenspriester für di TK?

Edit:
Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Sanguiniuspriester (101 Punkte)
- Boltpistole, Melterbomben, Sprungmodul
- Relic of Baal (Valour's Edge)

---------- Standard (2) ----------

5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)

5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)

---------- Elite (2) ----------

8x Todeskompanie (184 Punkte)
- 8x Boltpistole, 8x Kettenschwert, Sprungmodul

5x Terminator-Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Energieklauen, 2x Energiehammer & Sturmschild
- Terminator Sergeant (Energiehammer & Sturmschild)

---------- Sturm (3) ----------

5x Sturmtrupp (105 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

10x Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Energieschwert)

10x Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Energieschwert)

---------- Unterstützung (2) ----------

Predator (115 Punkte)
- Maschinenkanone, 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)

Land Raider (250 Punkte)

---------- Lords of War (1) ----------

Commander Dante (220 Punkte)

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

______________________________________________
1850 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Hi,
Eine Todeskompanie ohne Energiefäuste ist mit der Inbegriff für Potentialverschwendung.
Würde die Terminatoren wohl nur mit Verletzung ignorieren spielen.
Die taktischen Trupps sind so in Ordnung, auch wenn ich einfach für 110 Punkte mit 10 Scouts den Standard füllen würde.
Predator würde ich nen Hochleistungsmotoren.
Dem Landraider nen Multimelter.
Energieschwerter sind nicht besonders gut, dann lieber nen Energiestreitkolben, die Energiefaust ist hier aber mit Abstand die beste Waffe.
 

Hooligan Seth

Erwählter
21 Februar 2012
633
0
9.311
Hi,
Eine Todeskompanie ohne Energiefäuste ist mit der Inbegriff für Potentialverschwendung.

Dass die TK hier gerne mit E-Faust gespielt wird weiss ich und verstehe ich!
Der TK Potentialverschwendung zuzuschreiben, nur weil keine Faust drin ist halte ich für äußerst bedenklich!!!
Die TK erfüllt einen Zweck, genau wie jede andere Einheit auch. Termis und Dante liefern genügend starke Nahkampangriffe.
Was noch fehlt ist eine Nahkampfeinheit mit hoher Kadenz... Hier kommt die TK ins Spiel.
Von Potential oder -Verschwendung darf man bei der TK nur in Kombination mit Astorath sprechen, eine Faust ist lediglich eine Option!

Hi,
Würde die Terminatoren wohl nur mit Verletzung ignorieren spielen.

Warum genau? Ich setze die Termis als Konter gegen monströse Kreaturen ein oder andere große/starke Nahkämpfer.
Da profitiere ich nicht von FNP. Einen zusätzlichen Priester könnte man hier wohl als Punkteveschwendung ansehen! ;)

Jedenfalls habe ich mal versucht, meine GK in die Liste einfließen zu lassen und ein paar zusätzliche Umstellungen vorzunehmen:

[1] Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Stronghold Assault
[2] Grey Knights (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (1) ----------

[1] Sanguiniuspriester (75 Punkte)
- Kettenschwert, Sprungmodul

---------- Standard (2) ----------

[1] 5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)

[1] 5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)

---------- Elite (2) ----------

[1] 9x Todeskompanie (207 Punkte)
- 9x Boltpistole, 9x Kettenschwert, Sprungmodul

[1] 5x Terminator-Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Energieklauen, 2x Energiehammer & Sturmschild
- Terminator Sergeant (Energiehammer & Sturmschild)

---------- Sturm (3) ----------

[1] 5x Sturmtrupp (105 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

[1] 5x Sturmtrupp (105 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

[1] 3x Bike-Schwadron (93 Punkte)
- 2x Grav-gun, 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Kettenschwert)

---------- Unterstützung (1) ----------

[1] Land Raider Redeemer (240 Punkte)

---------- Lords of War (1) ----------

[1] Commander Dante (220 Punkte)
- Kriegsherr

---------- Befestigungen (1) ----------

[1] Aegis Defence Line (50 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

[2] Librarian (110 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2, Psi-Hellebarde

---------- Standard (1) ----------

[2] 5x Strike Squad (110 Punkte)
- 4x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)

---------- Unterstützung (1) ----------

[2] Nemesis Dreadknight (210 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Energiefaust, Teleportmodul

______________________________________________
1850 Punkte

Priester und Dante zusammen, je nach Situation in einen Meltertrupp oder die Biker (profitieren von W5). Sollen im Nahkampf auch mal was härteres angehen.
Meltertrupps sonst für Fahrzeuge.
LR soll schnell nach vorne um zu nerven.
GK Scriptor im LR mit den Termis und bufft ein wenig, bzw. gegen Dämonen (soll Dämonologie erhalten).
Nemesis gegen Dämonen, mK oder dank Psiwaffen gegen Einheiten mit 2+ LP.
Aegis gegen Biker- und DropPod Listen und alles andere was viel schießt.
TK gegen große Einheiten (viele Modelle).