Hiho Leute, ich wollte einfach mal meine Liste posten um eure Meinung darüber zu hören.
Asuryan sollen im Grunde nur Gegner von Punkten vertreiben und diese dann halten, ob im Fahrzeug oder nicht ist dann ja egal.
Die Spinnen sollen nach dem Schocken ein wenig Terror schieben, evl. Gegner von Punkten verjagen, Skorpi-Serpent kann über Flanke Panzer in den Rücken fallen und/oder Skorpies bis kurz vor in Gelände festgebissenen Gegner absätzen und ausräuchern.
Illum, Ava und Plord sollten fürs erste auch zusätzliche Anti-Panzerwirkung bringen.
Kritik und Kommentare sind natürlich herzlich willkommen, aber sowas wie "Nimm lieber Eldrad", da kann ich gut drauf verzichten, weil ein wenig Fluff sollte da immer noch drin stecken.
Die grobe Taktik sollte klar sein. Avatar, Proph mit Gardisten und die Plords stapfen als ein großer Pulk nach vorne, um Druck zu machen oder entgegenkommende Nahkämpfer ab zu fangen (ziemlich langsam, ist klar, aber möglich). Die Wewas sind im Grunde einfach nur dazu da, um Punkte zu halten, die in meinem eigenen Hinterland sind oder weiter vorne, aber noch entfernt vom Gegner.*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Vorhersehung 15 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Der Avatar des Khaine 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Skorpionkrieger 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Skorpionsäbel 5 Pkt.
- Schleicher 5 Pkt.
- Schattenwandler 20 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 268 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Impulslaser 25 Pkt.
- Vektorschubdüsen 20 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 297 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Phantomseher 6 Pkt.
- Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- - - > 131 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- Rückzug 15 Pkt.
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Phantomklinge 10 Pkt.
- Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Phantomlord 90 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Phantomklinge 10 Pkt.
- Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
IllumZar 115 Punkte
- Vektorschubdüsen 20 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1838
Asuryan sollen im Grunde nur Gegner von Punkten vertreiben und diese dann halten, ob im Fahrzeug oder nicht ist dann ja egal.
Die Spinnen sollen nach dem Schocken ein wenig Terror schieben, evl. Gegner von Punkten verjagen, Skorpi-Serpent kann über Flanke Panzer in den Rücken fallen und/oder Skorpies bis kurz vor in Gelände festgebissenen Gegner absätzen und ausräuchern.
Illum, Ava und Plord sollten fürs erste auch zusätzliche Anti-Panzerwirkung bringen.
Kritik und Kommentare sind natürlich herzlich willkommen, aber sowas wie "Nimm lieber Eldrad", da kann ich gut drauf verzichten, weil ein wenig Fluff sollte da immer noch drin stecken.