Armeeliste 1850 Flesh Hounds

MiR

Testspieler
10. November 2013
88
0
5.101
Mich würde eure Meinung dazu Interessieren, habe große Dämonenarmeen noch nie gespielt.

Grundsätzlich sollten je nach Gegner Lord und Herold in einer Einheit sein, befürchte das der Herold sonst zu leicht weggeschossen/schlagen wird, evtl ist er aber auch zusammen mit dem Lord Overkill und unnötig.
Belakor soll Unsichtbarkeit vergeben.
Mit Aufstellung+Scouten muss die Armee min eine wenn ich nicht anfange zwei Runden Beschuss ertragen bis sie in den NK kommt (gg Beschussstarke und tief stehende Armeen).
Biker sind zum Panzer knacken da, und weil ich sie nehmen muss, die Gorepack Formation finde ich zu stark um sie zu übergehen wenn ich schon 52 Hunde spiele.
Über den Warlord bin ich mir nicht sicher, Belakors Trait ist nicht toll, aber könnte durch die ganzen Furchttests auch nicht Unsinn sein.
Lord und Demonkin Tabelle wäre die solide Alternative.

Nachteile: schwache Standarts, kein Beschuss, gg Psi starke Armeen ist Belakor Psistufe alleine zu wenig, einige sehr kleine Einheiten die Killpoints abgeben können.

Alliiertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 5 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte
17 Bluthunde des Khorne
- - - > 272 Punkte
17 Bluthunde des Khorne
- - - > 272 Punkte
18 Bluthunde des Khorne
- - - > 288 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte
Herald
- Erhabene Präsenz des Zorns
+ - Moloch des Khorne
+ - Hellblade
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1840

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich einen Chaos Lord mit der Blutgeschmiedeten Rüstung nehmen (Ewiger Krieger!!, 3+ Rüstung, FnP) gerade wenn man Gegner mit Sofort ausschalten begegnet wird die Einheit wesentlich stabiler wenn der Chaos Lord in solchen Situationen die Wunden wegrüsten oder retten kann. Im Zweifel verliert er einen LP, aber er hat ja immerhin 4.

Be'lakor bringt jetzt wenig in der Liste. Der ist ja dann stark wenn du Unsichtbarkeit auf einen Einheit brauchst und Schleier (+2 Deckungswurf) verteilen kannst. Da sind Jetbikes, Bikes oder fliegende monströse Kreaturen besser. Die Bluthunde würde mit Schleier nur 5+ Deckungswurf bekommen, was ja nichts bringt.
=> Spar dir das Allierte Kontingent, das sind 400 Punkte dafür kannst du Klauenmonstren und oder 1-2 Seelenzermalmer unterbringen.

Unsichtbarkeit ist aber nur auf eine Einheit. Das ist das Problem, das ist zwar nett, aber nicht toll.

Mit Be'lakor kannst du eine Einheit halt Unsichtbar machen und Psionischen Schleier auch wirken und damit weitere Einheiten schützen. Da fehlen bei dir aber die Synergien für. Zumal die Warpcharges da auch nicht ausreichen.

Aber dafür 400pkt ausgeben? Vielleicht den Lord auf nen Bike setzen, statt Chaos Dämonen spielen und schauen das man die Kultisten vielleicht durch Horrors ersetzt. So hast du noch 1-2 Warpcharges mehr. Durch Schleier hat dein Lord dann 2+ Ausweichen und Unsichtbarkeit. Oder man geht allgemein mehr auf Bikes? Aber ansonsten find ich die 400 Pkt recht teuer. Sind ja dann nochmal um die 25 Hunde mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt 400 Punkte für 4 Psiwürfel. Wenn es mal nicht gut läuft bekommst du nur 1 einen Würfel in der Psiphase zusätzlich. Wenn du mal genau in der ersten oder zweiten Runde keine Unsichtbarkeit (bei 5 Würfeln kann das passieren) durchbekommst oder dein Gegner es bannt, sind in der Runde die 400 Punkte nicht wirklich nützlich gewesen.

Die Frage ist halt ob der Gegner nicht länger beschäftigt wäre 2 Seelenzermalmer zusätzlich oder 25 Hunde zu vernichten als die unbesiegbare Einheit einfach zu binden. Wenn die zwar unsterblich aber in 6 Phantomen am besten mit aktivem REAP hängen ist das auch doof.

Ich geb doomguard in vielen Punkten recht.
Man muss sich halt fragen, was kann die obiger Liste besser als diese.
Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Herold des Khorne (155 Punkte)
- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Moloch des Khorne

- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Moloch des Khorne

- Erhabene Belohnungen
- Moloch des Khorne

Be'lakor (350 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

18x Bluthunde des Khorne (288 Punkte)

17x Bluthunde des Khorne (272 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A9EbC1L2O1O2L3O3L4O1EbC1L2O1O2L3O3L4O1EbC1L2O3L3O3L4O1EjC1E2uCbE2uCbE47CiE47ChE47Ch

HQ: 815 Punkte (44,2%)
Standard: 198 Punkte (10,7%)
Sturm: 832 Punkte (45,1%)
Oder als diese.
Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Moloch des Khorne

- Erhabene Belohnungen
- Moloch des Khorne

- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Moloch des Khorne

Be'lakor (350 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

12x Rosa Horrors des Tzeentch (108 Punkte)

---------- Elite (2) ----------

Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)

Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

9x Kreischer des Tzeentch (225 Punkte)

9x Kreischer des Tzeentch (225 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A9EbC1L2O1O2L3O3L4O1EbC1L2O3L3O3L4O1EbC1L2O1O2L3O3L4O1EjC1E1hC1E1hC1E2uCbE2uCcE47ChE48C9E48C9

HQ: 815 Punkte (44,1%)
Elite: 104 Punkte (5,6%)
Standard: 207 Punkte (11,2%)
Sturm: 722 Punkte (39,1%)
Klar Unsichtbarkeit ist super, aber wenn es schlecht läuft musst du sie mit 4 Würfeln gegen 15+ wirken.

Nach meiner Erfahrung mit Hunden in khorne daemonkin sind sie im Vergleich zu Dämonen Hunde listen deutlich schwächer. Der Durchschlag fehlt. Ohne einen Herold mit ds 2 und sofort ausschalten wird es schwierig. Habe mal 4 runden mit 15 Hunden und Herold für 2 breitseiten gebraucht. Biker und necron Phantome kriegst du auch kaum weg. Da ist der Bonus furchtlos statt Instabilität auch schnell verpufft

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das die Hunde schlechter sind. Würde man nur sie mit den von denen Chaos Dämonen vergleichen, würden sie durch Bloodtied sogar besser abschneiden. Klar mit Support sieht es anders aus, aber man hat ja auch die Möglichkeit einen Chaosgeneral mitzunehmen, der selbst mit Axt des Khorne auch DS 2 hat. Kostet zwar mehr als ein Herold hält aber auch wesentlich mehr aus.

Da die meisten belakor als das problem sehen werd ich den wohl doch austauschen. eftl einfach 3 Lords spielen. dann kann ich auch normales cad nehmen und noch nen drachen oder so einpacken

- - - Aktualisiert - - -

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
- Blutgeschmiedete Rüstung
+ - Moloch des Khorne
- - - > 200 Punkte

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Moloch des Khorne
- - - > 175 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

17 Bluthunde des Khorne
- - - > 272 Punkte

17 Bluthunde des Khorne
- - - > 272 Punkte

17 Bluthunde des Khorne
- - - > 272 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Maulerfiend
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 140 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Moloch des Khorne
- - - > 180 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1847

So in der Art.

Ja, aber du bekommst für 60P nicht nur den Bluter sondern auch ne Waffe mit DS2 und sofort ausschallten auf die 6. Mit der Waffe habe ich schon so einige Spiele gewonnen. Der gegner überlegt 2 mal ob er lieber gegen nen Lord oder nen Bluter kämpfen möchte. daher möchte er das Modell nicht unbedingt in seinem Zug töten.

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig aber, mit der Liste bekomme ich nie die BP für den Prinzen zusammen, außerdem verschwende ich dann seine Ausrüstung. Wenn jemand die Possesed aus dem Pflichtteil nehmen muss und die mit einem Lord in ein Rhino steckt ok, aber so viel zu teuer.
Die Khorne Axt hat auch DS 2 und InstaKill auf die 6, für 30P.
Die BP würde ich auch lieber in mehr Attacken/Stärke oder so Investieren.

Die von den meisten angepriesene Taktik mit der Axt ist, das man den Lord erst mit den BP in einen Dämonenprinzen verwandelt, dabei würde er die Axt behalten und wenn der dann gekillt wird, bekommt man den Bluter.
Dafür braucht man aber ziemlich viele BP in sehr kurzer Zeit.
Was natürlich auch noch geht ist ihn auf ein Bike setzten, billig und kommt auch warscheinlich besser nach vorne als im Rhino.
Problem mit der Axt finde ich halt, das man den Bluter in Runde 3-4 bekommt und er dann in den meisten Fällen wenig noch erreichen wird, bzw es schlecht planbar ist.
Mit der Axe of Khorne hab ich alles außer den Bluter zum halben preis, was in dem Fall fast 2 Hunde mehr sind und ich die BP in Buffs verwandeln kann oder mal eine Einheit Zerfleischer auf ein Missionsziel schocken kann.

Nach meiner Erfahrung mit Hunden in khorne daemonkin sind sie im Vergleich zu Dämonen Hunde listen deutlich schwächer. Der Durchschlag fehlt. Ohne einen Herold mit ds 2 und sofort ausschalten wird es schwierig. Habe mal 4 runden mit 15 Hunden und Herold für 2 breitseiten gebraucht. Biker und necron Phantome kriegst du auch kaum weg. Da ist der Bonus furchtlos statt Instabilität auch schnell verpufft
Ja, seh ich genau so.
Ich finde nicht das die Hunde schlechter sind. Würde man nur sie mit den von denen Chaos Dämonen vergleichen, würden sie durch Bloodtied sogar besser abschneiden. Klar mit Support sieht es anders aus, aber man hat ja auch die Möglichkeit einen Chaosgeneral mitzunehmen, der selbst mit Axt des Khorne auch DS 2 hat. Kostet zwar mehr als ein Herold hält aber auch wesentlich mehr aus.
Die Generäle haben aber keine Präsenz die den Hunden Hass gibt und ob die wirklich mehr aushalten als ein Herold mit Unsichtbarkeit und oder Grimoire, außerdem kann ein herold auch mal ne Herausforderung ablehnen.
Da die meisten belakor als das problem sehen werd ich den wohl doch austauschen. eftl einfach 3 Lords spielen. dann kann ich auch normales cad nehmen und noch nen drachen oder so einpacken

- - - Aktualisiert - - -

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
- Blutgeschmiedete Rüstung
+ - Moloch des Khorne
- - - > 200 Punkte

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Moloch des Khorne
- - - > 175 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

17 Bluthunde des Khorne
- - - > 272 Punkte

17 Bluthunde des Khorne
- - - > 272 Punkte

17 Bluthunde des Khorne
- - - > 272 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Maulerfiend
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 140 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Moloch des Khorne
- - - > 180 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1847

So in der Art.
Wieder die Frage was kann die Liste besser als die Dämonenversion, außerdem hast du nicht mal ein Gorepack dabei.
Das hast du gut erkannt 🙂

Finde ihn zu umständlich, und er bewirkt zu wenig in meinen Augen. Mann kann ihn als riesen Schreckgespenst benutzen vor dem dann die meisten doch irgendwie Angst haben, aber 60P für die Axt ist mir einfach zu viel.
Du bekommst für 30 Punkte Aufpreis nen Blutdämonen, wenn dein General stirbt, da braucht amn eigentlich nicht wirklich diskutieren. 😉
Was natürlich auch noch geht ist ihn auf ein Bike setzten, billig und kommt auch warscheinlich besser nach vorne als im Rhino.
Ja, Bike ist viel besser.

Ich bedanken ich für eure rege Diskussion hier, werde hier erst einmal aussetzten und nen par Spiele machen, die Meinungen gehen in der Theorie etwas weit auseinander und
es wird Zeit das in der Praxis zu testen.

Zum Thema noch Demonkin vs Dämonen, wenn man ohne Fateweaver spielt finde ich Demonkin besser.