Blood Angels 1850 Flesh Tearer

Damokles

Bastler
07. Juli 2003
847
0
9.621
47
Hi!
Da ich mich nun endlich mal durchgerungen habe von meinen Standard Turnierarmeen abzulassen und meine schon seit einiger Zeit gekauften aber noch verpackten Flesh Tearer aufzubauen werde ich sie am Wochenende auf nem turnier in Oldenburg spielen.
Die Liste ist sicher nicht die härteste, aber ich wollte sie schon an den Hintergrund der Tearer anlegen und ne Menge an Sprungtruppen ins Feld führen die sich im NK auf den Feind stürzen.
Ich rechne mir keine Chancen auf den Turnirsieg aus.
Aber ich glaube dennoch dass die Liste einiges an Potential hat und auch der neue Codex mehr her gibt als allgemein gesagt wird.
Es gibt in OL 5 Spiele a 20P, 5 Punkte max Paint (ich trete nahezu unbemalt an), 5 P Style und 10 für Liste und Überweisung.
Ziel ist es für mich 60 Generalspunkte zu bekommen.
Und das mit folgender Liste:

OP mit Sprungmodul

10er Todeskompanie mit Sprungm

2*5 Veteranen 2 Melter im Pod

3*5 Sprungmarines mit Efaust

5 Marines mit Plasma im Rhino

Tornado mit MM und Stuka

Tornado mit MM und HwyFlamer

2* Ball mit schwebokuppeln

1 Vindicator mit Schaufel

sind 1850P.

Es geht mir hier noch nicht um Verbesserungsvorschläge, sondern um einfach mal zu sehen was die Liste so kann.
Ich werde auch Spielberichte online stellen.

Hier mal ein paar Pics von den bisherigen Testminis, leider in nicht soo prickelnder Qualität.
Und für die die mich kennen:
ja, ich bemale sie sogar selber 🙄

[attachment=30958:RIMG0003.JPG][attachment=30957:RIMG0002.JPG][attachment=30952:
lesh_Tearer_2.JPG][attachment=30951:Flesh_Tearer.JPG]

<div class='quotetop'>QUOTE(Calistarius @ 24.10.2007 - 14:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Also das Bild von dem Taktischen Marine ist leider etwas unscharf, aber das Rot und die Akzente sehn auf jeden Fall sehr gelungen aus.[/b]

Danke sehr. 🙄
Habe mit meiner Kamera leider keine schärferen Bilder geschafft.
In natura sieht es (klar das ich das sage) noch etwas besser aus, weil ich innerhalb des rot
noch nen Akzentschritt von Scab Red zu Red Gore(??? glaube ich) drin habe und dann erst die Blood Red Akzente kommen.
Nur das schwarz gefällt mir noch nicht richtig.
Nen Tip für ne Verbesserung?

@ SoP:
Is klar ;-)

Du könntest bei dem Schwarz auch 2 Akzentstufen machen. Die erste mit 50/50 Chaos Black und Codex Grey (oder den Pendants wenn du andere Farben benutzt) und die zweite nur mit Codex Grey. Oder halt ein extrem dunkles Grau mischen und das als Grundfarbe nehmen und nur die Vertiefungen wirklich schwarz lassen. Würde ich aber sagen, dass das zuviel Arbeit ist.

@ Sprungmodul Jungs: Das wär echt doof, wenn wir gegeneinander spielen.....ich hab keinen Bock meine eigenen Modelle zu verhauen^^

<div class='quotetop'>QUOTE(SonOfPhoenix @ 24.10.2007 - 14:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Du könntest bei dem Schwarz auch 2 Akzentstufen machen. Die erste mit 50/50 Chaos Black und Codex Grey (oder den Pendants wenn du andere Farben benutzt) und die zweite nur mit Codex Grey. Oder halt ein extrem dunkles Grau mischen und das als Grundfarbe nehmen und nur die Vertiefungen wirklich schwarz lassen. Würde ich aber sagen, dass das zuviel Arbeit ist.

@ Sprungmodul Jungs: Das wär echt doof, wenn wir gegeneinander spielen.....ich hab keinen Bock meine eigenen Modelle zu verhauen^^[/b]

Lassen wir einfach das evtle Spiel für uns sprechen. ;-)

@ Bemalung:
Es darf gerne etwas aufwendiger sein die schwarzen Stellen zu bemalen.
Die Armee wird schiesslich kein 1 Monat Projekt.
Habe da schon einige Zeit für die Bemalung eingeplant.
Nur sieht das "schwarz" in der Variante auch auf den ganzen Fahrzeugen (Pods, Preds, Rhinos, Speeder, Vindi...) auch wohl gut aus?!?
Bin da etwas unsicher, da dort viele Flächen schwarz werden sollen.

So, dass Turnier ist vorbei und ich bin mit meinen 62 Generalspunten ganz zufrieden.
Ich habe "normale" Armee allesamt besiegt, gemaxte Turniercrusherlisten haben mir aber das Genick gebrochen.
Zusätzlich hat mir die Orga 5 Sonderpunkte unterschlagen, da sie vergessen hatten mir die Armeelistenpunkte zu geben.
Damit wäre ich 7ter geworden, was ich mit BA schon ganz passabel finde.

Innerhalb der nächsten Tage kommen die einzelnen Spielberichte.
Dazu muss ich sagen:
Ich hatte das VOLLE PROGRAMM!! :guns:
Ich habe von mir zuhause aus mitgenommen:
Simon Oerding, Felix Grundmann und Mario Sandhövel (NTR 1, 18,3).
Ich hatte sie alle. 😛

Nach den Berichten gehe ich mal die einzelnen Einheiten durch.
Für mich steht fest:
Ich spiele die Flesh Tearer weiter, machen nen heiden Spass.
Aber eher auf bechrönkten Turnieren, damit ich nicht so sehr zerpflückt werde,
sobald ich auf gemyte Listen treffe.

Und nu erstmal Berichte schreiben.
Bis später

Man muss dazu sagen, dass er Finale gegen Simon gespielt hat. War alles Taktik von mir. Ich dachte mir nach dem dritten Spiel, ok, du bist 2 Punkte vor ihm. Verpass ihm einfach Simon im letzten Spiel. Dann noch selber massakern und du bist vor ihm (Das einzige Ziel :lol: ).
Ne, Spaß beiseite. Er hat mich mit ner Kombination von 20% Glück mit den Würfeln (mein Pech/Unvermögen eingerechnet) und 80% Können von der Platte gefegt........und durfte als Belohnung gegen Simon ran *g*
Nach dem Spiel hat er sich dann beschwert, dass ich mich nicht ausreichend gewehrt hab.....Frechheit 😀