1850 Flying Screamer mit Tarnumhang

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Bei den Tagträumen, die man im Büro so hat, kam mal ein sonderbare Gedanke:
"Hey, wieso holst du dir eigentlich keine Dämonenliste? Ein FC kostet wenig Geld und ist stark (und verdammt cool!!!)."
Ich hasse es 😛

Also, hier wäre dann ungefähr eine Liste.

Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Herrscher des Wandels (305 Punkte)
- Psioniker Grad 3
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Belohnungen

Der Gute sorgt dafür, dass ich viele Psi-Stufen habe und lehrt dem Gegner das fürchten. Ob er kreischt, oder mit Hexenfeuer wirft, oder sich selbst mit Eisenarm stärkt, ist egal, aber er ist bedrohlich und springt hin und her. Vielleicht wird er das Grimoire bekommen.

Be'lakor (350 Punkte)

Da der Bursche inzwischen öfter mal erlaubt ist, würde ich auch ihn mitnehmen. Ich meine, Telepathie komplett? Shut up and take my money! Er kann sich und andere shrouden, Unsichtbarkeit an die Screamer geben, die sich da besonders freuen, oder verkloppt Leute, immerhin ist er noch immer ein Dämonenprinz.

---------- Standard (3) ----------

10x Rosa Horrors des Tzeentch (90 Punkte)

Sollen Ziele halten und alles, was die großen Jungs und die Kreischer umgehen will mit ihren Blitzen beharken.

---------- Sturm (1) ----------

9x Kreischer des Tzeentch (225 Punkte)

Warum nur große Dämonen, wenn man auch Screamer haben kann? Durch Unsichtbarkeit sollten sie sicher ankommen, und mit dem ein oder anderen Spruch aus diversen Psi-Lehren, werden die auch noch mal richtig garstig.

---------- Unterstützung (2) ----------

Dämonenprinz des Tzeentch (335 Punkte)
- Dämonisches Fliegen
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Belohnungen
- Psioniker Grad 3

Dämonenprinz des Tzeentch (335 Punkte)
- Dämonisches Fliegen
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Belohnungen
- Psioniker Grad 3

Je nach Gegner wählen sie ihre Psi-Lehren und legen los. Solide Teile und es soll ja immernoch an einen FC erinnern.

Bitte gebt beim Kommentieren und Verbessern auch Acht darauf, dass ich mit Dämonen bisher nur als Gegner Erfahrung sammeln konnte, und gestern nur mal flüchtig in den Codex spähen konnte.
Also: Was haltet ihr von der Liste, bzw. dem Stil ? Macht sich das gut in der siebten?

Meiner Meinung nach zu viele Erhabene Belohnungen. Die mächtigen bringen dir teils bitter nötige Defensive und die Erhabenen sind zwar nette und witzige Gimmicks, meistens aber auch nicht viel mehr als das, wenn man es im Vergleich zu den mächtigen betrachtet.
Meiner Meinung nach reicht eine Erhabene für das Grimoir (trotzdem immer würfeln, es könnte ja die 1 fallen) vollkommen aus, die Glyphe empfinde ich mittlerweile als zu einfachen Spender für Erstes Blut. Den Herrscher sollte man eventuell mit Kairos ersetzen, um den Wiederholungswurf zu kriegen. Außerdem hat der einfach mal noch ein Level mehr als Psioniker.

Der Herrscher kann nur auf Tzeentch und Prophetielehre würfeln. Ihm würde ich auch eher 2 mittlere und eine kleine belohnung geben. (da wuchtige hiebe ja generft wurden)
Die Prinzen brauchen dringenst ihren 3+ bikini und wie schon gesagt wurde, es sind zuviele erhabene belohnungen am start (auch wenn ich die glyphe immernoch töfte finde, man muss sie ja nicht im ersten zug werfen)
ansonsten die horrors vielleicht auf 11 aufstocken, da sie dadurch mehr warpcharges generieren.
Würde das wahrscheinlich so spielen:

Chaos Daemons (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (2) ----------

Kairos Fateweaver (300 points)

Be'lakor (350 points)

---------- Troops (3) ----------

12x Pink Horrors of Tzeentch (108 points)

11x Pink Horrors of Tzeentch (99 points)

11x Pink Horrors of Tzeentch (99 points)

---------- Fast Attack (1) ----------

8x Screamers of Tzeentch (200 points)

---------- Heavy Support (2) ----------

Daemon Prince of Tzeentch (345 points)
- Warp-forged Armour, Daemonic Flight, Lesser Reward, Exalted Reward, Psyker Level 3

Daemon Prince of Tzeentch (345 points)
- Warp-forged Armour, Daemonic Flight, Lesser Reward, Exalted Reward, Psyker Level 3

Problem was ich beim FC sehe ist, dass man zuwenig möglichkeiten hat Maelstrommarker (die ja doch sehr häufig vertreten sind) einzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade so eine ähnliche Liste gebaut, mit 11 Horrors weniger, aber dafür 9 Screamern und 3 Feuerdämonen. Aber da sind die 2 Psistufen vermutlich wichtiger.
Ich glaube, wenn man die Prinzen springen lässt, geht das. Ausweichen können sie ja immernoch. Ansonsten sind Screamer ja schnell unterwegs. 🙂 Aber du hast recht, Mahlstrom ist nicht unbedingt ein Selbstläufer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Prinzen mit Flügeln, 2x mächtig und Telepathie absolut keinen Rüster brauchen. Ihr Retter ist nicht selten in irgendeiner Weise verbessert, Ausweichen mit Schleier ist auch Bombe, auf die 6 getroffen werden geht auch gut an und auch sonst ist die Rüstung vielleicht ganz nett, alles in allem aber kein Muss.

Schicke Liste!

Ich unterstreiche einfach mal, was schon genannt wurde:
- Kairos!
- Horrors immer 11+ von der Anzahl/Trupp. Solange sie größer als 10 Mann sind, geben sie Dir extra Warpcharges.
- Auch ich halte die Portalglyphe noch für gut. Wie schon gesagt wurde, man muss sie ja nicht in der ersten Runde werfen.

Was ich gerne noch ergänzen möchte:
- Ein 3er Trupp Flamer ist unglaublich gut. ICh weiß nicht, warum die unterschätzt werden, für mich sind es die absoluten Lieblinge. (1) Sie haben eine Schußattacke, die keine Psi-Kraft ist, d.h. sie schießen immer. (2) Infanterie mit Sprungmodulen in einer Edition, die Mobilität verlangt? Dazu furchtlos und nur 69 Punkte? => her damit! (3) Ihre Flammenattacke ist mal so richtig derbe! DS 4!!! Es gibt eigentlich in jeder Armee etwas, dass so einen Flammenwerfer nicht mag. Und hier haben wir gleich mal drei für 69 Punkte, die hoch mobil sind. Und (4) es sind eben nur drei Modelle, die sich sehr leicht verstecken lassen.