[1850] gegen die bösen Necrons

chefk0ch

Bastler
Moderator
04. Januar 2015
888
61
11.426
Moin moin ich wollte mal die erfahrenen Panzerfahrer unter euch fragen ob die folgende Liste sinnvoll erscheint.

Ich bin eigentlich Necron Spieler und habe jetzt mal die Armee getauscht und anhand der Waffen und Profile eingepackt was nützlich aussieht. Vielleicht kann der eine oder andere mal drüber schauen und gucken ob das so ok ist.

+++ (1845pts) +++

++ Astra Militarum: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) ++

+ HQ +

Tank Commander
····Command Punisher [Heavy Bolter, Knight Commander Pask]
····Punisher [Heavy Bolter]
····Punisher [Heavy Bolter]
masse an wunden auf die elite (Lychguard, Prätorianer, ctan oder spinne)

+ Troops +

Veterans [Flak Armour for Squad, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun]
····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
mittlere mz holen und evtl einen Läufer sprengen

Veterans [Demolitions, Flak Armour for Squad, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun]
····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
mittlere mz holen, evtl Läufer und die Überraschung auf ein lohnendes Ziel 😉

+ Heavy Support +

Leman Russ Squadron
····Battle Tank [Heavy Bolter]
gegen die schwerere Infanterie
····Battle Tank [Heavy Bolter]
s.o.
Manticore [Heavy Bolter]
Aus der Distanz die Krieger und Käfer
Manticore [Heavy Bolter]
s.o.
++ Imperial Knights: Codex (2014) (Imperial Knight Detachment) ++

+ Knights +

Knight Paladin

der soll die Phantome abfangen und vielleicht vorher noch ausdünnen

Meine Taktik sieht eigentlich so aus das ich erst etwas defensiv die Sache angehen möchte und am besten 3 mz in meiner Aufstellungszone um gleich maelstrom Punkte zu machen. Wenn der erste nahkampf Schwung abgefangen wurde dann würde ich ausrücken.

Klappt das so oder ist das nur in meinen Necron Kopf ein guter Plan ?

Ich weiß ja nicht auf was für einem Powerlevel ihr spielt. Aber wenn der Necron Spieler die harten Sachen wie Decurion mit nimmt wirst du damit nix zu lachen haben.

Der Tank Commander stirbt eh immer. Und gegen Necrons stirbt er noch viel schneller. 24 Reichweite ist auch die Reichweite aller Necronwaffen. Ich würde dir definitiv zu einem Gewaltmob raten, denn Necrons kann man mmn einfach nicht effektiv kaputt schießen. Einfach im Nahkampf erschlagen und überrennen, dank der schlechten Ini.

Der Ritter und alle Fahrzeuge können doch weggegaußt werden. Würde da gegen Necrons eher weniger spielen, da die 14 Panzerung einfach voll verschenkt ist. Eher mehr Taurox und Chimären Spam mit schweren Flammenwerfern. Der Manticore ist sehr gut.

Gruß Oberst Ryza

Ach die hat ja nur 24 ... Mist, das habe ich übersehen.

Ich möchte ja immer mindestens 36 mit den Tanks so dass ich noch mindestens 2 Schussphase habe bevor das erste ankommt.

Ein Kleines Geheimnis noch ... dieses alles weg-gaussen ist nicht ganz so leicht wie man sich das vorstellt, glaube mir das. Wenn dann noch dicke Fahrzeuge in Deckung stehen noch viel schwerer.

Über die Flammenwerfer lacht der sich doch tot und sobald du zu ihm fährst erfüllst ihm sein Wunsch und konterst selber seine Langsamkeit.

Ja es gibt bei uns nicht so viel was die entsprechende Reichweite hat.

Was gegen Necrons immer top ist sind Wyvern in Masse und Manticore. Leider hat man nur 3 Unterstützungsauswahlen. 2 Manticore und 2-3 Wyvern können Phantome und Lychguard handeln.

Ja die dicken Fahrzeuge sind aber sowas von immobil und brauchen immer eine Sichtlinie. Wenn die noch immobiler werden weil sie nur in der Deckung rumstehen sind die für jeden Gegner super leicht zu umgehen. Zusätzlich haben die Punisher und Demolisher welche gegen die Necrons gut sind beide ein enormes Reichweiten Problem.

Ich würde ihn einfach im Nahkampf verprügeln gehen. Inquisitionsdetachment dazu, mit Rad Grenades. Ausreichend Priester und co. und dann ab gehts auf die Lychguard und die Phantome.

Imperiale kann man mmn nicht als Ballerburg spielen. Das ging vor 2 Editionen mal. Wenn man Maelstrom spielt muss man am Spiel teil nehmen, da man sonst zu 90% immer nach Punkten extrem auf die Mütze bekommt. Die größte Stärke bei uns ist der Nahkampf und die Masse. Auch wenns jetzt dumm klingt, aber mit der richtigen Einheiten und Psionikerauswahl knüppelt man im Nahkampf so ziemlich alles weg.

Ich kann dir da mal den Antilisten Thread ans Herz legen. Da wurde lang und ausführlich alles mögliche diskutiert und auch Erfahrungsberichte geteilt.
Sind auch welche gegen Necrons dabei.

Gruß Oberst Ryza