Moin!
Da in paar Wochen unser nächstes Turnier ansteht und ich meine WS-Bikes zwar immer noch mag, aber gern etwas Abwechselung (zum reinen Bike-Spam) einbringen würde, bin ich eben spontan auf die Idee gekommen, mal die GK zu entstauben/zu erweitern und evtl mitzunehmen. :lol: Letztes mal gespielt wurden die Jungs Anfang der 6. Edi, ist also n Weilchen her^^
Hier die Liste:
Der Grundgedanke: Früh viel Druck aufbauen, mit Bikes und NDK nach vorne springen/düsen, die 2 Strike Squads passen hinten auf/helfen vorne später mit.
Beim GK HQ sehe ich aktuell noch wenig Sinn, außer dass er bei einem Strike Squad dabei steht, hat da jemand ne bessere Idee?
Einen NDK vlt umrüsten auf Flamer?
Was haltet ihr im Allgemeinen von der Idee: Turnier tauglich oder zum scheitern verurteilt? Was seht ihr als die größte Schwächte Als Test-Gegner habe ich meist leider nur E/DE zur Verfügung. 🙄
Vielen Dank vorab!
Paul
Da in paar Wochen unser nächstes Turnier ansteht und ich meine WS-Bikes zwar immer noch mag, aber gern etwas Abwechselung (zum reinen Bike-Spam) einbringen würde, bin ich eben spontan auf die Idee gekommen, mal die GK zu entstauben/zu erweitern und evtl mitzunehmen. :lol: Letztes mal gespielt wurden die Jungs Anfang der 6. Edi, ist also n Weilchen her^^
Hier die Liste:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 205 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 205 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 205 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 5 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1845
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 205 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 205 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 205 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 5 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1845
Der Grundgedanke: Früh viel Druck aufbauen, mit Bikes und NDK nach vorne springen/düsen, die 2 Strike Squads passen hinten auf/helfen vorne später mit.
Beim GK HQ sehe ich aktuell noch wenig Sinn, außer dass er bei einem Strike Squad dabei steht, hat da jemand ne bessere Idee?
Einen NDK vlt umrüsten auf Flamer?
Was haltet ihr im Allgemeinen von der Idee: Turnier tauglich oder zum scheitern verurteilt? Was seht ihr als die größte Schwächte Als Test-Gegner habe ich meist leider nur E/DE zur Verfügung. 🙄
Vielen Dank vorab!
Paul