Hallo,
nachdem ich angefangen habe meine Eldar völlig neu zu organisieren und zum Großteil zu Korsaren umzubauen, möchte ich mich auch neu orientieren was den Listenbau angeht. Ganz neu für mich sind nun auch einige Dark Eldar hinzugekommen und mit der folgenden Liste versuchte ich aus drei Fraktionen: Eldar Korsaren (IA11), Eldar Craftworlds und Dark Eldar eine schlagkräftige Liste zu bauen.
Das Konglomerat (Corsairs, Craftworlds, Dark Eldar):
Taktik:
- Die meisten Elemente der Liste sollen "shoot and scoot" verwirklichen. Warpspinnen, Reaver, Jetbikes können alle schnell große Distanzen zurücklegen, schocken und wieder in Deckung springen
- Felarchen+Prinz+Baron+Autarch formen einen mini-Todesstern, der bei Spielbeginn schon aufgestellt wird und für Nahkampf konzipiert ist. Das Schattenfeld des Barons, soll vor anfänglichem Beschuss schützen; Dazu kommt, dass der Trupp einen gegnerischen Trupp mit seinen Impulslasern beschießen darf und innerhalb von 8'' ein anderes Ziel angreifen kann.
- 2 Illum Zars (Fire Prism) sind meiner Meinung nach hervorragend als Schweitzer Taschenmesser geeignet (hier könnte ich durch einen Warphunter ersetzen, bzw. bei kombiniertem Feuer das Holofeld eines Illum Zars weglassen)
- Autarch hilft bei den Reserven
- Archon teleportiert einen Feuerdrachenserpent (ein Trupp Reaver findet darin auch noch Platz)
Was haltet ihr von der Liste?
Habe ich die Stärken der jeweiligen Fraktionen gewinnbringend kombiniert?
Hornets sind aus Mangel an Modellen nicht in der Liste enthalten.
nachdem ich angefangen habe meine Eldar völlig neu zu organisieren und zum Großteil zu Korsaren umzubauen, möchte ich mich auch neu orientieren was den Listenbau angeht. Ganz neu für mich sind nun auch einige Dark Eldar hinzugekommen und mit der folgenden Liste versuchte ich aus drei Fraktionen: Eldar Korsaren (IA11), Eldar Craftworlds und Dark Eldar eine schlagkräftige Liste zu bauen.
Das Konglomerat (Corsairs, Craftworlds, Dark Eldar):
[h=2]Eldar Craftworlds: Codex (2015) (Allied Detachment) (461pts)[/h]
[h=2]Dark Eldar: Codex (2014) (Allied Detachment) (285pts)[/h]
[h=2]Eldar: Corsairs (2015) (EC Corsair Fleet Raiding Company [FW]) (635pts)[/h]
[h=2]Eldar Craftworlds: Codex (2015) (Formation Detachment) (470pts)[/h]
- [h=3]HQ (100pts)[/h]
- [h=4]Autarch (100pts)[/h] Banshee mask (5pts), Laser lance (10pts), Shuriken pistol, Skyrunner (15pts)
- [h=3]Troops (81pts)[/h]
- [h=4]Windriders (81pts)[/h] 3x Windrider with Scatter laser (81pts)
- [h=3]Heavy Support (280pts)[/h]
- [h=4]Fire Prisms (280pts)[/h]
- [h=4]Fire Prism (140pts)[/h] Holo-fields (15pts), Twin-linked shuriken catapults
- [h=4]Fire Prism (140pts)[/h] Holo-fields (15pts), Twin-linked shuriken catapults
- [h=4]Fire Prisms (280pts)[/h]
[h=2]Dark Eldar: Codex (2014) (Allied Detachment) (285pts)[/h]
- [h=3]HQ (110pts)[/h]
- [h=4]Archon (110pts)[/h] Blaster (15pts), Close Combat Weapon, Kabalite Armour, Webway portal (35pts)
- [h=3]Troops (175pts)[/h]
- [h=4]Kabalite Warriors (175pts)[/h] 9x Kabalite Warrior (72pts)
- [h=4]Kabalite Warrior with heavy weapon (up to 1 for 10 models) (23pts)[/h] Splinter cannon (15pts)
- [h=4]Raider (80pts)[/h] Dark Lance (5pts), Enhanced Aethersails (5pts), Splinter Racks (15pts)
- [h=4]Kabalite Warrior with heavy weapon (up to 1 for 10 models) (23pts)[/h] Splinter cannon (15pts)
- [h=4]Kabalite Warriors (175pts)[/h] 9x Kabalite Warrior (72pts)
[h=2]Eldar: Corsairs (2015) (EC Corsair Fleet Raiding Company [FW]) (635pts)[/h]
- [h=3]Cotorie (395pts)[/h]
- [h=4]Cotorie (395pts)[/h] Hate Bringers
- [h=4]HQ (80pts)[/h]
- [h=4]Corsair Baron (80pts)[/h] Heavy Mesh Armour, Rage, Shadow Field (25pts), Venom Blade (10pts)
- [h=4]Cloud Dancer (15pts)[/h] Twin-linked Shuriken Catapult
- [h=4]Corsair Baron (80pts)[/h] Heavy Mesh Armour, Rage, Shadow Field (25pts), Venom Blade (10pts)
- [h=4]Troops (315pts)[/h]
- [h=4]Corsair Cloud Dancer Band (150pts)[/h] Rage
- [h=4]Cloud Dancer Felarch (50pts)[/h] Brace of Pistols, Scatter Laser (10pts), Venom Blade (10pts)
- [h=4]Cloud Dancer Felarch (50pts)[/h] Brace of Pistols, Scatter Laser (10pts), Venom Blade (10pts)
- [h=4]Corsair Reaver Band (95pts)[/h] Corsair Jet Packs (25pts), 3x Corsair w/ Lasblaster (30pts), Mesh Armour
- [h=4]2x Corsair w/ Fusion Gun (40pts)[/h] 2x Fusion Gun (20pts)
- [h=4]Corsair Reaver Band (70pts)[/h] 3x Corsair w/ Lasblaster (30pts), Mesh Armour
- [h=4]2x Corsair w/ Blaster (40pts)[/h] 2x Blaster (20pts)
- [h=4]Corsair Cloud Dancer Band (150pts)[/h] Rage
- [h=4]HQ (80pts)[/h]
- [h=4]Cotorie (395pts)[/h] Hate Bringers
- [h=3]Command Crew (240pts)[/h]
- [h=4]Command Crew (240pts)[/h]
- [h=4]Corsair Prince (160pts)[/h] Fusion Pistol (20pts), Haywire Grenades (15pts), Heavy Mesh Armour, Reaper of the Outer Dark, Shimmershield (15pts), Void Sabre (20pts)
- [h=4]Cloud Dancer (15pts)[/h] Twin-linked Shuriken Catapult
- [h=4]Corsair Wasp Squadron (80pts)[/h]
- [h=4]Wasp (80pts)[/h] 2x Bright Lance (10pts)
- [h=4]Corsair Prince (160pts)[/h] Fusion Pistol (20pts), Haywire Grenades (15pts), Heavy Mesh Armour, Reaper of the Outer Dark, Shimmershield (15pts), Void Sabre (20pts)
- [h=4]Command Crew (240pts)[/h]
[h=2]Eldar Craftworlds: Codex (2015) (Formation Detachment) (470pts)[/h]
- [h=3]Formation (470pts)[/h]
- [h=4]Aspect Host (470pts)[/h] +1 Ballistic Skill
- [h=4]Fire Dragons (260pts)[/h] 4x Fire Dragon (88pts)
- [h=4]Fire Dragon Exarch (32pts)[/h] Fusion Gun
- [h=4]Wave Serpent (140pts)[/h] Holo-fields (15pts), Shuriken cannon (10pts), Twin-linked scatter lasers (5pts)
- [h=4]Fire Dragon Exarch (32pts)[/h] Fusion Gun
- [h=4]Warp Spiders (105pts)[/h] 4x Warp Spider (76pts)
- [h=4]Warp Spider Exarch (29pts)[/h] Death Spinner
- [h=4]Warp Spiders (105pts)[/h] 4x Warp Spider (76pts)
- [h=4]Warp Spider Exarch (29pts)[/h] Death Spinner
- [h=4]Fire Dragons (260pts)[/h] 4x Fire Dragon (88pts)
- [h=4]Aspect Host (470pts)[/h] +1 Ballistic Skill
Taktik:
- Die meisten Elemente der Liste sollen "shoot and scoot" verwirklichen. Warpspinnen, Reaver, Jetbikes können alle schnell große Distanzen zurücklegen, schocken und wieder in Deckung springen
- Felarchen+Prinz+Baron+Autarch formen einen mini-Todesstern, der bei Spielbeginn schon aufgestellt wird und für Nahkampf konzipiert ist. Das Schattenfeld des Barons, soll vor anfänglichem Beschuss schützen; Dazu kommt, dass der Trupp einen gegnerischen Trupp mit seinen Impulslasern beschießen darf und innerhalb von 8'' ein anderes Ziel angreifen kann.
- 2 Illum Zars (Fire Prism) sind meiner Meinung nach hervorragend als Schweitzer Taschenmesser geeignet (hier könnte ich durch einen Warphunter ersetzen, bzw. bei kombiniertem Feuer das Holofeld eines Illum Zars weglassen)
- Autarch hilft bei den Reserven
- Archon teleportiert einen Feuerdrachenserpent (ein Trupp Reaver findet darin auch noch Platz)
Was haltet ihr von der Liste?
Habe ich die Stärken der jeweiligen Fraktionen gewinnbringend kombiniert?
Hornets sind aus Mangel an Modellen nicht in der Liste enthalten.
Zuletzt bearbeitet: