Hi.
Noja wie gesagt, ist diese Liste mein allererste Liste mit den Imperialen Armee, da mir die Space Marines auf Dauer zu eintönig wird (kein Wunder, wenn dieser mein einzigster Armee gewesen war XD). Noja die Armee sollte, grade wegen mein Unkenntnis, wie wo warum die Einheiten eingesetzt werden sollte, mehr in Richtung "Allround" gehen. Noja lange Rede, nicht wirklich sinnvoll, hier isses:
HQ
-----------------------------------------1-------------------------------
---Kommandotrupp der Kompanie
Kompaniekommandeur: Energiewaffe, Laserpistole
1 Veteran: Funkgerät, Lasergewehr
1 Veteran: Regimentsstandarte, Lasergewehr
2 Veteran: Plasmawerfer
110 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
Standard
-----------------------------------------1-------------------------------
---Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Mörser
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
50 Punkte
---Infanterietrupp
Seargent: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Schwerer Bolter
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
6 Soldaten: Lasergewehr
75 Punkte
Mit Chimäre
zus. Maschinengewehr
65 Punkte
---Infanterietrupp
Seargent: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Schwerer Bolter
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
6 Soldaten: Lasergewehr
75 Punkte
Mit Chimäre
zus. Maschinengewehr
65 Punkte
---Unterstützungstrupp
3 Waffenteams: Schwerer Bolter
75 Punkte
---Unterstützungstrupp
3 Waffenteams: Schwerer Bolter
75 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------2-------------------------------
---Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Mörser
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
50 Punkte
---Infanterietrupp
Seargent: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Schwerer Bolter
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
6 Soldaten: Lasergewehr
75 Punkte
Mit Chimäre
zus. Maschinengewehr
65 Punkte
---Infanterietrupp
Seargent: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Schwerer Bolter
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
6 Soldaten: Lasergewehr
75 Punkte
Mit Chimäre
zus. Maschinengewehr
65 Punkte
---Unterstützungstrupp
3 Waffenteams: Laserkanone
105 Punkte
---Unterstützungstrupp
3 Waffenteams: Laserkanone
105 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
Sturm
-----------------------------------------1-------------------------------
---Späh-Sentinelschwadron
2 Späh-Sentinels: Maschinenkanone
80 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------2-------------------------------
---Späh-Sentinelschwadron
2 Späh-Sentinels: Maschinenkanone
80 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------3-------------------------------
---Späh-Sentinelschwadron
2 Späh-Sentinels: Maschinenkanone
80 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
Unterstützung
-----------------------------------------1-------------------------------
---Leman Russ Schwadron
1 Leman Russ
150 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------2-------------------------------
---Leman Russ Schwadron
1 Leman Russ
150 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------3-------------------------------
---Geschützbatterie
2 Greif
150 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
Na gut, ist gelogen, sind eigentlich nur 1820, und ich habe nun keine Ahnung mehr, was ich mir investieren sollte^^
Strategie:
Noja Die Unterstützungstrupps sowie die Panzer schießen die Feinde ab bzw. geben die Infanterietrupps Feuerunterstützung, während sie zu den Punkten bzw. kritischen Zonen hin und hercruisen. Die Sentinels flankieren von der Seite und fallen die gegn. Einheiten oder Fahrzeuge in den Rücken.
Ich weiß, Strategie klingt mehr als nur ein bisserl simpel, aber für den Anfang sollte es für mich ausreichen, die IG kennenzulernen und evtl. Modifikationen durchzuführen. Eigentlich wollte ich sowohl die Veteranen als auch die Kavallerie einsetzen (da ich die Deathkorps spiele, auch wenn die Liste nicht so aussieht), hätte aber nicht gedacht, dass es punktetechnisch so hoch sein wird^^
Tja 30 Punkte blieben noch übrig, und naja, von den ganzen Einheiten habe ich kaum etwas außer die Kommandos und einige Fahrzeuge, von daher könnt ihr mit viel Fantasie und Freude mieine Liste zerlegen und zeigen, wie ihrs besser machen wollt. Ich wäre für jedes harte Kritik dankbar 🙂.
MfG
Zekutso
Noja wie gesagt, ist diese Liste mein allererste Liste mit den Imperialen Armee, da mir die Space Marines auf Dauer zu eintönig wird (kein Wunder, wenn dieser mein einzigster Armee gewesen war XD). Noja die Armee sollte, grade wegen mein Unkenntnis, wie wo warum die Einheiten eingesetzt werden sollte, mehr in Richtung "Allround" gehen. Noja lange Rede, nicht wirklich sinnvoll, hier isses:
HQ
-----------------------------------------1-------------------------------
---Kommandotrupp der Kompanie
Kompaniekommandeur: Energiewaffe, Laserpistole
1 Veteran: Funkgerät, Lasergewehr
1 Veteran: Regimentsstandarte, Lasergewehr
2 Veteran: Plasmawerfer
110 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
Standard
-----------------------------------------1-------------------------------
---Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Mörser
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
50 Punkte
---Infanterietrupp
Seargent: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Schwerer Bolter
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
6 Soldaten: Lasergewehr
75 Punkte
Mit Chimäre
zus. Maschinengewehr
65 Punkte
---Infanterietrupp
Seargent: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Schwerer Bolter
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
6 Soldaten: Lasergewehr
75 Punkte
Mit Chimäre
zus. Maschinengewehr
65 Punkte
---Unterstützungstrupp
3 Waffenteams: Schwerer Bolter
75 Punkte
---Unterstützungstrupp
3 Waffenteams: Schwerer Bolter
75 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------2-------------------------------
---Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Mörser
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
50 Punkte
---Infanterietrupp
Seargent: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Schwerer Bolter
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
6 Soldaten: Lasergewehr
75 Punkte
Mit Chimäre
zus. Maschinengewehr
65 Punkte
---Infanterietrupp
Seargent: Nahkampfwaffe, Laserpistole
1 Waffenteam: Schwerer Bolter
1 Soldat: Funkgerät, Lasergewehr
1 Soldat: Melter
6 Soldaten: Lasergewehr
75 Punkte
Mit Chimäre
zus. Maschinengewehr
65 Punkte
---Unterstützungstrupp
3 Waffenteams: Laserkanone
105 Punkte
---Unterstützungstrupp
3 Waffenteams: Laserkanone
105 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
Sturm
-----------------------------------------1-------------------------------
---Späh-Sentinelschwadron
2 Späh-Sentinels: Maschinenkanone
80 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------2-------------------------------
---Späh-Sentinelschwadron
2 Späh-Sentinels: Maschinenkanone
80 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------3-------------------------------
---Späh-Sentinelschwadron
2 Späh-Sentinels: Maschinenkanone
80 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
Unterstützung
-----------------------------------------1-------------------------------
---Leman Russ Schwadron
1 Leman Russ
150 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------2-------------------------------
---Leman Russ Schwadron
1 Leman Russ
150 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------3-------------------------------
---Geschützbatterie
2 Greif
150 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
Na gut, ist gelogen, sind eigentlich nur 1820, und ich habe nun keine Ahnung mehr, was ich mir investieren sollte^^
Strategie:
Noja Die Unterstützungstrupps sowie die Panzer schießen die Feinde ab bzw. geben die Infanterietrupps Feuerunterstützung, während sie zu den Punkten bzw. kritischen Zonen hin und hercruisen. Die Sentinels flankieren von der Seite und fallen die gegn. Einheiten oder Fahrzeuge in den Rücken.
Ich weiß, Strategie klingt mehr als nur ein bisserl simpel, aber für den Anfang sollte es für mich ausreichen, die IG kennenzulernen und evtl. Modifikationen durchzuführen. Eigentlich wollte ich sowohl die Veteranen als auch die Kavallerie einsetzen (da ich die Deathkorps spiele, auch wenn die Liste nicht so aussieht), hätte aber nicht gedacht, dass es punktetechnisch so hoch sein wird^^
Tja 30 Punkte blieben noch übrig, und naja, von den ganzen Einheiten habe ich kaum etwas außer die Kommandos und einige Fahrzeuge, von daher könnt ihr mit viel Fantasie und Freude mieine Liste zerlegen und zeigen, wie ihrs besser machen wollt. Ich wäre für jedes harte Kritik dankbar 🙂.
MfG
Zekutso