[1850] Infanterieliste Anfänger sucht Richtung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nagaaaaa

Malermeister
21. Oktober 2009
1.885
0
17.436
Ich würde gerne mit Imps anfangen und hätte richtig Lust auf eine Infanterieliste mit vielen Modellen. Habe mir da mal etwas zusammengebastelt, aber keine Ahnung ob es wirklich effektiv ist =)

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 110 Punkte

Zum Termigrillen oder alles was hohes W hat. Bei Bedarf in die Vendetta.

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- - - > 90 Punkte

Panzerjäger. Brauchen eventuell ne Chimäre ? Die zweite Vendetta könnte es auch tun.

Problematisch, wenn sie zum Befehle geben nicht da sind ?

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Kommissar
- 1 x Bolter
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 457 Punkte

Den Zug schön zusammenlegen, um die Laskas wirkungsvoll zu schützen.

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Kommissar
- 1 x Bolter
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 422 Punkte

Gleiche Idee. 9 Raketenwerfer, die sowohl Panzer angehen können (zumindest alles was nicht unbedingt P14 hat) oder wahlweise Schablonen feuern.

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Klang ganz gut, ist aber kein Muss.

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- - - > 130 Punkte

Luftabwehr, Panzerjäger, Allrounder. Sieht gut aus, kostet wenig Punkte.

*************** 2 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Ordentlich Schablonen spucken. S10 ist goil. 5 Zoll auch.

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

4+ Decker für alle (naja nicht alle. Aber viele ? Für 50 ! Punkte ?

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1824

Und jetzt kommt ihr😀 Sind die Infanteriemops zu groß ? Zu viele Raketenwerfer ? Zu ineffizient ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja kling tja schon mal gar nicht so schlecht die Liste, allerdings würde ich den Veteranen und den HQs noch Chimären verpassen, ebenso den Zugkommandotrupps. Ob du die Vendetta wirklich brauchst ist so eine Sache, weil Panzerabwehr haste ja eig genug. Eine Überlegung wäre natürlich auch ein HQ durch einen Lordkommissar mit Tarnmantel zu ersetzen und die großen Trupps zu packen. Alles in allem ist deine Liste bestimmt so spielbar, aber mir wäre zu unmobil 😛

ja ich sehe nichts, was dagegen spricht. Du bietest dem Gegner enorm viele Ziele und machst es ihm somit schwer sich zu entscheiden, was er als erstes killen soll. Kannst ja auch ein bischen kürzen und einen LR Demolisher mit reinnehmen, der sollte die AUfmerksamkeit schon auf sich ziehn und von den Chimären ablenken. Spontan könntest du auch Creed mitreinnehmen, der kann massig Befehle an deine Inf-Trupps weiter geben.

Die Infantriezüge halte ich für etwas verbesserungswürdig. Die Kommissare sind in den Infantrietrupps besser aufgehoben, da sie Dir in dieser Konfiguration nichts nützen. Du willst ja verhindern, dass Deine zusammengelegten Trupps nicht laufen gehen und daher muss der Kommissar in einen Trupp. Es gibt sicher auch Möglichkeiten einen Kommissar im Kommandotrupp zu spielen, aber dann benötigt der Trupp eine ganz andere Ausrüstung.

Schwere Waffen in Trupps sind so eine Sache. Du hast Dich mit der Laserkanone in den Trupps dafür entschieden, dass die anderen neun Typen erst einmal nichts machen, da ihre Bewaffnung weder eine ähnliche Reichweite, noch die passende Stärke hat. Außerdem kann man nicht jedes Spiel gewinnen, wenn man hinten stehen bleibt und den großen roten Knopf drückt. Das wird irgendwann auch langweilig (mir jedenfalls). Wenn aber Deine Trupps/Blob ein Missionsziel einnehmen wollen, dann ist die schwere Waffe nahezu nutzlos, da Du nur noch Schnellschüsse abgeben kannst.
Aber probier das ruhig mal aus und bild Dir selber eine Meinung, ob das für Dich eine gute Lösung ist.

Ich finde Chimären nach wie vor wichtig für unsere Jungs, selbst seitdem die Transporter schlechter geworden sind. Wir können nicht ewig hinter einer Aegis rumhängen und im Freien werden wir schnell aufgemischt. Du hast natürlich recht, wenn Du Angst hast, dass Dir eine Chimäre schnell weggeschossen wird. Daher sollte man schon auf mehrere Chimären setzen, damit der Gegner mit Zielen überlastet wird (daher auch der Tipp mit dem Demolisher von ToxIll). Drei oder vier sollten es schon sein. CCS und Veteranen sind darin gut aufgehoben, aber auch ein PCS mit Meltern oder als Zippo-HQ fahren gut in einer Chimäre.

Wie schon gesagt wurde, die Komissare gehören in die zusammengelegten Trupps und denn HQs würde ich auch definitiv Chimären spendieren, zudem würde ich in den HQs 2x 4 Plasmawerfer spielen, da du mit denen ja aher hinten bleiben wirst um deine ganze Infanterie mit Befehlen zu versorgen und um Fahrzeuge zu öffnen ja deine Mantis/Vendetten(ich denk mal die Laserkanonen gegen die Raketen einzutauschen war ein Klickfehler 😉) Bei so viel Infanterie könntest du dir auch überlegen Creed mit in die Liste zu nehmen (edit: Hat ja schon jemand vorgeschlagen...^^)
Hab dir von deiner Liste ausgehend und den möglichen Änderungen mal was zusammen geklickt. Jeweils 3 Infanterietrupps werden wie bei dir zusammegelegt, die kleinen HQs mit den Flamern in die Vendetten und sonst der Rest halt hinter der Aegis^^

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 85 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 85 Pkt.
- - - > 410 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

du hast kein ahnung von army bau srry

Wenn er seine Armeeliste als perfekt erachtete, würde er wohl nicht in einem Forum nach Meinungen fragen. Dein Beitrag ist so sinnlos und angreifend, sorry, dann musst du dich auch nicht in Foren rumtreiben!

edit: @Ned: ist mir noch nicht mal aufgefallen, dass der Thread schon veraltet ist - das macht den Kommentar von donkalleone nur noch schlimmer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.