Hallo liebe Space Marines Gemeinde,
ich plane gerade den weiteren Ausbau meiner Armee und mache mir deshalb Gedanken um verschiedene Armeelistenkonzepte, die auch weitesgehend auf Turnieren einsetzbar sein sollten.
Mein erster Vorschlag hier:
Die Idee hinter dieser Liste ist mit reparabler Panzerung 14 dem Gegner Kopfzerbrechen zu bereiten. Der Meister der Schmiede kommt mit den Cents in den LR und fährt sie auf Angriffsreichweite an den Gegner. Die Leman Russ verhalten sich ähnlich und werden entweder durch den Meister oder durch den Techmarines unterstützt.
Für den Gang Richtung Turnier müsste sicher der Basilisk noch ausgetauscht werden.
Wie sind eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge?
Kann ein Konzept aufbauend auf Panzerung 14 und der gestiegenden Haltbarkeit in der 7. Edition brillieren?
Drakor
PS: Dies ist meine erste Liste die ich überhaupt für Space Marines schreibe. Da sind sicher Anfängerfehler enthalten 🙄
ich plane gerade den weiteren Ausbau meiner Armee und mache mir deshalb Gedanken um verschiedene Armeelistenkonzepte, die auch weitesgehend auf Turnieren einsetzbar sein sollten.
Mein erster Vorschlag hier:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[AstraMilitarum] Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 200 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
- - - > 415 Punkte
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Techmarine
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
[AstraMilitarum] Veteranentrupp, Grenadiere, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 530 Punkte
[AstraMilitarum] Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Devastortrupp
6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 144 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1849
[AstraMilitarum] Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 200 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
- - - > 415 Punkte
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Techmarine
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
[AstraMilitarum] Veteranentrupp, Grenadiere, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 530 Punkte
[AstraMilitarum] Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Devastortrupp
6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 144 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1849
Die Idee hinter dieser Liste ist mit reparabler Panzerung 14 dem Gegner Kopfzerbrechen zu bereiten. Der Meister der Schmiede kommt mit den Cents in den LR und fährt sie auf Angriffsreichweite an den Gegner. Die Leman Russ verhalten sich ähnlich und werden entweder durch den Meister oder durch den Techmarines unterstützt.
Für den Gang Richtung Turnier müsste sicher der Basilisk noch ausgetauscht werden.
Wie sind eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge?
Kann ein Konzept aufbauend auf Panzerung 14 und der gestiegenden Haltbarkeit in der 7. Edition brillieren?
Drakor
PS: Dies ist meine erste Liste die ich überhaupt für Space Marines schreibe. Da sind sicher Anfängerfehler enthalten 🙄