1850 Kroot-Soeldner

Feyd

Codexleser
10. August 2007
231
0
6.631
Moin,
inspiriert durch O'Sowahs Kroot-Soelder Armee habe ich mich entschlossen neben meinen Tau auch eine reine Kroot-Soeldner Armee aufzustellen. Hier mal meine erste Armeeliste, ich bitte um Kommentare. Kern der Armee sollen die Kroot der Jagtsippe und Kroot der Geiersippe sein. Hunderudel kommen ggf. spaeter dazu.

ALLE: Blitzartige Reflexe

HQ 1 102
Aeltester, E-Waffe, Boltpistole, Melterbomben, Fluegel, Krootharbicht Totem

HQ 2 308
3x Rat der Weisen, Melter, Melterbomben, Fluegel
2x Rat der Weisen, E-Waffe, Boltpistole, Melterbomben, Fluegel

Standard 1-2 308
2x1 Jagtsippe Weiser, Eviscerator
2x11 Jagtsippe Kroot

Standard 3-5 435
3x1 Jagtsippe Weiser, Eviscerator
3x10 Jagtsippe Kroot

Elite 1-3 588
3x1 Geiersipe Weiser, Eviscerator
3x9 Geiersippe Kroot
3x Blut des Jaegers

Unterstuetzung 1 111
1 Schuetzensippe Weiser
9 Schuetzensippe Kroot

Total 1.852 Punkte und 103 Modelle 🙄

Nett, aber leider zu schwach! Bei Kroot bist du darauf angewiesen, mit vielen Einheiten in R1 in NK zu kommen, sonst wirst du einfach erschossen. Deshalb unbedingt 3 Kopfgeldjägersippen spielen, die kommen in R1 auch in den Nk und haben mit ihren Giftattacken auch was dabei, um PLs oder anderes großes Zeugs zu ärgern! Die 5 Standardtrupps sind leider viel zu langsam!

Nett, aber leider zu schwach! Bei Kroot bist du darauf angewiesen, mit vielen Einheiten in R1 in NK zu kommen, sonst wirst du einfach erschossen. Deshalb unbedingt 3 Kopfgeldjägersippen spielen, die kommen in R1 auch in den Nk und haben mit ihren Giftattacken auch was dabei, um PLs oder anderes großes Zeugs zu ärgern! Die 5 Standardtrupps sind leider viel zu langsam!

@ KalTorak:
Kroots infiltrieren. Und zwar jeder Trupp, der keinen Krootox enthält!
In kombination mit Blut des Jägers und Sprinten kommt (theoretisch) einiges in der 1.Runde in den Nk und richtet dort aufgrund vieler Attacken und ein paar Evis auch gut Schaden an. Kroot sind alles Andere als Schwach......

@ Tau-Tau:
Hunderudel sind ein Muss, unter anderem wegen ihrer Sonderregel.
Der Älteste gefällt mir ganz gut, denn die E-Waffe lässt ihn seine höhere ini nutzen. Könntest ihm statt der Boltpistole vll. nen Melter in die Hand drücken.

3 Weise im Rat solltest du zumindest mit Evi ausrüsten, um eine ordentliche Anzahl von S8-Attacken aufbieten zu können. Ich Tendiere dazu, alle mit Evi auszurüsten und mit den Flügeln + Infiltrieren + evtl. Blut des Jägers schnellstmöglich in den Nahkampf zu gelangen.

Lass dich nicht entmutigen. Richtig gespielt, sind Kroot seehr fies, besonders da sie viele unterschätzen😎

@ KalTorak:
Kroots infiltrieren. Und zwar jeder Trupp, der keinen Krootox enthält!
In kombination mit Blut des Jägers und Sprinten kommt (theoretisch) einiges in der 1.Runde in den Nk und richtet dort aufgrund vieler Attacken und ein paar Evis auch gut Schaden an. Kroot sind alles Andere als Schwach......
Infiltrieren schön und gut, nur wenn der Trupp (wie eben die Standardkroot zum Beispiel) nicht sprinten können, kommen sie auch in R1 nicht in den Nahkampf. Und da hier 5 solcher Trupps in der Armee sind, ist diese Armee deshalb für Krootsöldner relativ schwach. Richtig gespielt hingegen sind sie richtig gut, da muss ich dir zustimmen!

@Dr. Zahnfleisch
Danke fuer die Antwort und die aufmunternden Worte 😉 ich hab noch 2 Fragen

1) Hunde: Kommen auf jeden fall irgendwann dazu, erstmal versuche ich mein Glueck mit den Geiern.

2) Aeltester, Melter statt Boltpistole: geht das? Wenn ich die Regeln richtig verstehe(GW-Download) ist der Melter ne Zweihandwaffe oder meinst du son kombi-dings (falls ja wo finde ich die Regeln)

ich nehm mal an ich war mit O´Sowah gemeint :wink:

Ältester ist so vöiig ok, nur der Rat verschlingt einiges an Punkten. Deswegen hab ich ihn noch nie gespielt und ich glaub auch nicht, dass er so was bringt. Wenn dann vllt sprintend mit Hunden als Puffer. Beim Rest kommts hald drauf an wie man sie spielen will, da bin ich mir eigentlich selbst nicht mehr so sicher. Entweder hald wirklich 10er evisceratortrupps für R1, wie KalTorak vorgeschlagen hat, oder doch mal versuchen größere Trupps zu spielen und 2 Wellen zu bilden. Mit kleinen schnellen Trupps binden und in R2 mit den Jagdsippen nachrücken. Da würd ich dann 14 oder 16 nehmen. Das Schema mit so vielen kleinen Einheiten hat sich bei mir nicht immer bewährt