Hallo
Die GK sind ja echt gut nur denen fehlt es etwas an Reichweite.
Dem wollte ich etwas abhelfen und hab mir folgendes überlegt.:
Überlegungen in der Anwendung
Die Liste spielte Paint ball gegen Dark Angel. (hier nochmal ein Danke Schön an Daniel, der eigentlich keinen Bock hatte, aber mir zu liebe dann doch spielte.
Ungefähr seine Liste:
Mission 5 ohne Nachtkampf. DA fangen an
Anhang anzeigen 230785
(auf dem Feld fehlen noch die Springer, die waren dann im linken geländestück vor dem Rhino)
Die Bikes plus Trike blieben in Reserve
bei mir nur die Termis mit Lib.
Seid mir nicht böse, das Spiel war etwas einseitig, genauer Verlauf lohnt sich nicht.
Ich hatte am Schluss nur einen Nemisis Ritter verloren.
Fazit wie haben sich die Devas geschlagen.
Es fiel kein Schuss auf den Bunker , die Knights und der LR waren das vordringenste Ziel des Gegners. Ich weiß natürlich nicht, wie es ausgesehen hätte, wären sie nicht so geschützt gewesen.
In der ersten Runde wurd ein Cybot geschreddert. Im anderen Spielzug dem Pred 2 RP genommen. Das es nicht mehr wurde lag am meinem schlechten Wurf auf der Volltreffertabelle, meist 1 oder 3. Die einsen zu Treffer wdh war ein nettes Gimmick.
Generell hat das Ganze Charme und muss noch öfters getestet werden.
Anhang anzeigen 230786
so sah es kurz vor aufgabe aus. der rechte LR mit Kommandotrupp hatte noch ein RP. Der zusammengeschossenen Biketrupp war im Nahkampf mit Ritter und 4 Termis. Der TT in der Mitte (bei der Aegis) war im NK mit noch einem GK Springer, der jetzt aber von 5 Puris mit angeschlossenem SM Lib unterstützt wurde.
Die 3 Zoll Schablone zeigt die sich nähernde Vortex der Verdammnis. (Angst)
Reinigende Flamme (Puris und GK Lib) sind einfach megageil.
Jetzt ist euere Meinung gefragt. (ist halt mal ein anderer Ansatz, als noch einen Ritter mit zunehmen)
Mit Punkteersparnis (z.b. Pulser beim Ritter) wäre auch noch ne Laska auf dem Bunker für den Scout Sergeant (BF4) drin.
Gruss EW
Die GK sind ja echt gut nur denen fehlt es etwas an Reichweite.
Dem wollte ich etwas abhelfen und hab mir folgendes überlegt.:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 155 Punkte zu den termis
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 149 Punkte bekommen den LR
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 165 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Land Raider -> 250 Pkt. - - - > 445 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul - - - > 220 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul - - - > 220 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, [BK] Munitionsdepot - - - > 70 Punkte
Gedanken zu den GK:
Ich denke normale Allrounderliste. Über verschiedene Kleinigkeiten kann man sich streiten. Wie zum Bsp die Flamer bei den Puris. Ich finde die für 5 Punkte einfach super. Starkes Abwehrfeuer, super gerade in Feuerluken von Fahrzeugen oder offenen Fahrzeugen. (DE,Orks). Die anderen Waffen sind durch Salve und Schwer einfach Banane. Und habe ich Angst um meine Angriffsreichweite, dann flame ich, auf Kosten fehlender DS3 , halt nicht. Aber ich denke , das läuft alles unter Geschmackssache.
Manche Hellebarden sind Punkteauffüller.
Die Pulserwaffe am Knight war zum versuchen. Kam aber gegen den Gegner nicht zur Anwendung. Hätte mich aber bei jeder andere MC oder FMC interressiert. Nächste Mal.
Jetzt zum eingemachten
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte Kommt zu den Puris, bringt zusätzlichen Würfel. hab jetzt auf Telepathie gewürfelt, mir gefällt Kreischen, Axt für DS 2
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte billig, in Ruinen oder auf den Bunker, sichern MZ
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Also, sitzen im Bunker (PZ 14) überbreite Feuerluken , also können alle vier und haben eigentlich auch gutes Schussfeld, Munitionsdepot gibt "kleinen Erzfeind" und durch den Sergeant trifft einer auf die 2en. Also fast sicherer Treffer. Laskas weil S9, DS2 RW 48 Zoll und gegenüber Rakwerfer mit Flugabwehrraketen 5 Punkte billiger.
Nächster Vorteil Space Marines Doktrin. Sollten sie mal den Bunker verlassen müssen (zb gegnerischer gedropter Cybot im Rücken oder besseres Schussfeld auf den Zinnen, erlaubt die Doktrin unaufhaltsam)
Dies und das Treffen auf 2 des Sergeants gab auch den Ausschlag für Space Marines vor Space Wolves (eine Laska mehr) oder Dark Angels (Lib könnte leitender Geist wählen)
Gesamtpunkte Grey Knights : 1849
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 155 Punkte zu den termis
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 149 Punkte bekommen den LR
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 165 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Land Raider -> 250 Pkt. - - - > 445 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul - - - > 220 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul - - - > 220 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, [BK] Munitionsdepot - - - > 70 Punkte
Gedanken zu den GK:
Ich denke normale Allrounderliste. Über verschiedene Kleinigkeiten kann man sich streiten. Wie zum Bsp die Flamer bei den Puris. Ich finde die für 5 Punkte einfach super. Starkes Abwehrfeuer, super gerade in Feuerluken von Fahrzeugen oder offenen Fahrzeugen. (DE,Orks). Die anderen Waffen sind durch Salve und Schwer einfach Banane. Und habe ich Angst um meine Angriffsreichweite, dann flame ich, auf Kosten fehlender DS3 , halt nicht. Aber ich denke , das läuft alles unter Geschmackssache.
Manche Hellebarden sind Punkteauffüller.
Die Pulserwaffe am Knight war zum versuchen. Kam aber gegen den Gegner nicht zur Anwendung. Hätte mich aber bei jeder andere MC oder FMC interressiert. Nächste Mal.
Jetzt zum eingemachten
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte Kommt zu den Puris, bringt zusätzlichen Würfel. hab jetzt auf Telepathie gewürfelt, mir gefällt Kreischen, Axt für DS 2
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte billig, in Ruinen oder auf den Bunker, sichern MZ
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Also, sitzen im Bunker (PZ 14) überbreite Feuerluken , also können alle vier und haben eigentlich auch gutes Schussfeld, Munitionsdepot gibt "kleinen Erzfeind" und durch den Sergeant trifft einer auf die 2en. Also fast sicherer Treffer. Laskas weil S9, DS2 RW 48 Zoll und gegenüber Rakwerfer mit Flugabwehrraketen 5 Punkte billiger.
Nächster Vorteil Space Marines Doktrin. Sollten sie mal den Bunker verlassen müssen (zb gegnerischer gedropter Cybot im Rücken oder besseres Schussfeld auf den Zinnen, erlaubt die Doktrin unaufhaltsam)
Dies und das Treffen auf 2 des Sergeants gab auch den Ausschlag für Space Marines vor Space Wolves (eine Laska mehr) oder Dark Angels (Lib könnte leitender Geist wählen)
Gesamtpunkte Grey Knights : 1849
Überlegungen in der Anwendung
Die Liste spielte Paint ball gegen Dark Angel. (hier nochmal ein Danke Schön an Daniel, der eigentlich keinen Bock hatte, aber mir zu liebe dann doch spielte.
Ungefähr seine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, Banner der Verwüstung
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
- - - > 155 Punkte
Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Multimelter - - - > 260 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, Banner der Verwüstung
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
- - - > 155 Punkte
Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Multimelter - - - > 260 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
Mission 5 ohne Nachtkampf. DA fangen an
Anhang anzeigen 230785
(auf dem Feld fehlen noch die Springer, die waren dann im linken geländestück vor dem Rhino)
Die Bikes plus Trike blieben in Reserve
bei mir nur die Termis mit Lib.
Seid mir nicht böse, das Spiel war etwas einseitig, genauer Verlauf lohnt sich nicht.
Ich hatte am Schluss nur einen Nemisis Ritter verloren.
Fazit wie haben sich die Devas geschlagen.
Es fiel kein Schuss auf den Bunker , die Knights und der LR waren das vordringenste Ziel des Gegners. Ich weiß natürlich nicht, wie es ausgesehen hätte, wären sie nicht so geschützt gewesen.
In der ersten Runde wurd ein Cybot geschreddert. Im anderen Spielzug dem Pred 2 RP genommen. Das es nicht mehr wurde lag am meinem schlechten Wurf auf der Volltreffertabelle, meist 1 oder 3. Die einsen zu Treffer wdh war ein nettes Gimmick.
Generell hat das Ganze Charme und muss noch öfters getestet werden.
Anhang anzeigen 230786
so sah es kurz vor aufgabe aus. der rechte LR mit Kommandotrupp hatte noch ein RP. Der zusammengeschossenen Biketrupp war im Nahkampf mit Ritter und 4 Termis. Der TT in der Mitte (bei der Aegis) war im NK mit noch einem GK Springer, der jetzt aber von 5 Puris mit angeschlossenem SM Lib unterstützt wurde.
Die 3 Zoll Schablone zeigt die sich nähernde Vortex der Verdammnis. (Angst)
Reinigende Flamme (Puris und GK Lib) sind einfach megageil.
Jetzt ist euere Meinung gefragt. (ist halt mal ein anderer Ansatz, als noch einen Ritter mit zunehmen)
Mit Punkteersparnis (z.b. Pulser beim Ritter) wäre auch noch ne Laska auf dem Bunker für den Scout Sergeant (BF4) drin.
Gruss EW
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