Hallo.
Am Sonntag steht Turnier an und ein Lord of the War ist erlaubt.
So war es gestern an der Zeit eine verbesserte Stampfa Liste zu testen.
Es ging gegen Fabian's Imps
Mission : Kill die Xenos, normale Aufstellung, Nachtkampf in der 1. Runde.
Kriegsherrenfähigkeit Imps = Erzfeind, Orks mein Boss hat Stärke +1 , komme ich also im Nahkampf auf Stärke 13:whaa: na super (Ironie off)
Ok die Liste:
Imps
Anhang anzeigen 222894Anhang anzeigen 222895
links zuerst Kom Chimäre, dann Zugführer Chimäre, rechts Vet-Chimäre
Ich hab die Ini und los gehts.
Ich fahren,renne,gebe Vollgas nach vorne.
Der Stampf ballert und trifft kaum was, Schablone weichen ins Nirwana. der ein oder andere Hüllenpunkt geht, aber nichts spektakuläres.
Die Super Dakka kanone (nur kein Pasch, nur kein Pasch, nur kein Pasch). ok erster Wurf Doppel eins. Naja Gott sei Dank im ersten Wurf passiert ja nichts.
der zweite Wurf Doppel drei :bangwall:. Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, was die 8 Schüsse machen.
Anhang anzeigen 222896
1.Zug Imps
Bewegungsphase quasi Null (die Sentinels und die Oger bewegen sich)
Der Stampfa wird iignoriert! Alles auf den Kampfpanza und irgendwann gibt der den Geist auf. Der Pickup wird zerlegt. 2 Boys gehen.
Irgendwo weicht noch ne Schablone ab und zwei weitere sterben (glaube beim 16 Mob)
Anhang anzeigen 222897
2. Zug Orks
Die Reserven kommen. Beide von links. Ist ok
Waagh wird ausgerufen
Bewegung
Der 12 Trupp rechts geht Richtung Sentinel, der 20 Trupp Richtung Manticore,der linke 16 Trupp Richtung Oger, die Bosse auch, wollen aber vielleicht auch die Chimäre angreifen. Stampfa hält sich noch zentral
Anhang anzeigen 222898
Beschuss
Buggys nehmen der linken Kommandochimäre 1 RP
Oger verlieren 1 Leben.
Die Schablone weichen wieder ab. Ich glaube, ein Manticore wird betäubt. Eine Laska Stellung durch fette Wummen zerblasen
Nahkampf:
Die 14 Boys rasen in die Oger, die Bosse schaffen es trotz Wiederholungswurf nicht (doof, dass die nicht rennen dürfen)
Ein Oger/3 Boys sterben (ich verliere um 1, bleibe aber stehen)
Der Sentinell wird verlegt, aber durch die Expolsion sterben nochmal 4 Boys. So war das nicht geplant.
Der Stampfa watschelt in den Gewaltmob und tötet reichlich. Der Lord ist unnachgiebig und sie bleiben stehen.
Der 20 Mob zerlegt einen Manticore. Hier hat sich der fette Spalta bezahlt gemacht.
Anhang anzeigen 222899
2. Runde Imps
Reserve kommt nicht.
Der zweite Sentinel macht sich aus dem Staub, der Vet Trupp in Chimäre richtet sich aus.
Die Zugführer Chimäre richtet sich gegen die Buggy s aus.
Beschuss
Der ehemalige 12 Trupp wird zerblasen. Surprice, Surprice
Ein Buggy s verlieren einen Hüllenpunkt.
Ein Buggy explodiert.
Nahkampf
Ein weiterer Oger stirbt.
Ich gewinne den Nahkampf , er kann fliehen.
Weitere Imps im Gewaltmob sterben. Es stehen noch 2.
Anhang anzeigen 222882
3 Zug Orks
Die Boy setzen dem Oger nach. Warum auch immer. (Könnte sich ja durch Befehl sammeln)
Die Bosse stampfen Richtung Kom Chimäre.
Buggy richtet sich aus. Vielleicht kann ich die Chimäre Knacken und der Boss bekommt den Inhalt.
Der rechte 20 er Trupp läuft Richung 2 ten Manticore.
Beschuss
Ich nehme der Chimäre mit dem Buggy noch 1 RP. Ist leider noch zu.
Nahkampf
Die Boys erschlagen den Oger.
Die Bosse öffnen die Chimäre. In der Explosion sterben wieder 2 unschuldige Boys die durch den Kampf mit dem Oger nicht aufgepasst haben, was in ihrem Rücken vorgeht. Ein paar Imps sterben
Der Stampfa zerbröselt den Lord Kommissar.
Anhang anzeigen 222883
Der Manticore wird zerlegt. Es geht weiter Richtung Vet-Chimäre
Anhang anzeigen 222884
3. Zug Imps
Reserve kommt immer noch nicht.
Bewegung.
Der Sentinel will in meine Aufstellungszone.
Die Vet-Chimäre setzt sich etwas ab.
Die zwei Kom-Plasmawerfer richten sich aus.
Beschuss
Die Laska kratzen den Stampfa an. Na endlich bekommen die 4 Meks darin was zu tun.
Die Plasmawaffen schalten einen Boss aus.
Der zweite Buggy explodiert.
Ein paar Boys des 20 er Trupps sterben.
Das Thema Nahkampf überspringen wir. Hö Hö
Anhang anzeigen 222887Anhang anzeigen 222886
4 Zug Ork' s
Bewegung
Die rechten Boy's laufen Richtung Vet- chimäre. Die Bosse und die Boys wollen den Buggy rächen.
Der Stampfa richtet sich aus um den Läufer abzufangen und die lästigen Laska Stellungen auszubrennen.
Beschuss
Die Stampfa Mega Todeskanonä-Schablone auf den Läufer weicht mal wieder ins Nirwana ab. Ich muss denen die Pilze abnehmen.
Die Laskas sind Geschichte.
Nahkampf
Die rechten Boys erreichen die Chimäre und dank fettem Spalta und unzähligen anderen Treffern wird sie geöffnet.
Anhang anzeigen 222888
Die Zug Chimäre wird von den Bossen geöffnet.
2 Plasma Imps überleben.
4. Zug Imps
Die Reserve kommt. Nicht wundern Fabi hatte die Vendetta vergessen. 13:00 Uhr für ein Spiel in den Ferien ist halt doch zu früh.
Bewegung
Flieger kommt rein und setzt mit Grav Sprung den Spezialwaffentrupp ab.
Die Vet's positionieren sich,um auf die rechten Orks zu schiessen.
Die Plasmawerfer wollen den W-Boss erschiessen.
Anhang anzeigen 222890
Beschuss
Die Plasma legen auf den W Boss an und treffen ihn 3 mal. Durch Stellungfehler von mir. Bosse sind zu weit weg. Eigentlich hätte die Kom Chimäre weg gemusst, da explodiert. Ich war zu faul, sie näher an den W-Boss zu stellen. Also mein Fehler. So kann er kein Sir Achtung machen.
Zerplasmat.
Einige Boys aus dem ehemaligen 20 Trupp sterben. Bleiben aber stehen.
Der Spezialwaffentrupp hatte Melta-Waffen (Jetzt fällt es mir wieder ein) und sie schiessen tatsächlich auf den Stampfa. Zwei Volltreffer, aber nur Ergebnis 3 und 4.
Also nichts, was die Meks nicht richten können.
Die Vendetta macht nicht viel.
5. Runde Orks
Bewegung
So, Du hast also meinen Waagh Boss gekillt, dafür gibts saures.
Die Bosse laufen Richtung Plasma werfer. Der Stampfa kümmert sich um Spezialwaffentrupp und Läufer.
Die rechten Boy's wollen zum Vet Trupp
Die linken Boys laufen Richtung Mitte.
Beschuss
Der Stampfa weicht wieder ab. Aber der Läufer ist noch im Radius der 7 Zoll Schablone. 1 RP und Waffe weg.
Vier Imps des Spezialwaffentrupp werden gegrillt.
Die Knarren der rechten Boys töten auch einen Imp.
Nahkampf
Im Abwehrfeuer des Bosskampfes überhitzt ein Plasmawerfer und begebt Selbstmord.
Der andere (oh Wunder) wird zu Gulasch verarbeitet.
Der Stampfa zerquetscht die restlichen 2 Imps im Nahkampf.
Die rechten Boys vernaschen den Vet-trupp
Anhang anzeigen 222891Anhang anzeigen 222892
6. Zug Imps
Vendetta geht in den Schwebe modus und richtet sich gegen die Bosse aus.
Läufer rennt Richtung Ruine.
Beschuss
Die Bosse werden zerlasert.
Es gibt eine 6. Runde
Bewegung
die linken Boy's laufen Richtung Vendetta.
Beschuss
Die Schablone des Stampfas weicht mal wieder ins Nirwana ab. Kack-Hasch-Pilze.
Nahkampf.
Die Vendetta überlebt die unzähligen Attacken der Boys nicht.
Anhang anzeigen 222893
6. Zug Imps.
Der Läufer erreicht die Ruine und der Fahrer muss pinkeln und sich den Angstschweiss abwischen.
Es gibt keine 7. Runde
Ergebniss
Orks: 14 getötete Einheiten,Kriegsherr,Durchbruch
Imps: 7 getötete Einheiten, Durchbruch, Tötet den Kriegsherren, erster Abschuss
Fazit:
Was man nicht sieht vergisst man. Die Plünderaz hätten öfters schiessen können. Auch auf den Flieger und Läufer, wenn ich sie nicht mind. 4 mal vergessen hätte.:stupid:
Der Stampfa dürfte seine Punkte nicht hereingeholt haben. Alle RP waren nach Reparatur noch vorhanden.
Wenn seine Dakka dakka Kanone weg ist. Ist nicht mehr so viel mit Beschuss. Die 7 Zoll Schablone ist verführerisch hat aber nich viel gerissen.
Der zweite Boss braucht auch den fetten Spalta. Den bekomme ich über die Kombi- bazukka. Hab ich auch vergessen.
Ich hatte vergessen, wieviel Spass Moschas machen. " Äh, ich hab jetzt 14 Attacken mal 4" " Hä, wieso mal 4?" Weil ichs kann :bruce_h4h::bruce_h4h:
Die Frage ist ob ich die Liste so stehen lasse.
Ich weis, es kommt ein Spieler, der nimmt für 1000 Punkte den Chaos Ober Seelenzermalmer-ich weis nicht wie das Ding heißt- mit.
Das könnte episch werden.
Ansonsten gehen natürlich viele Punkte drauf.
Soll ich die Einheiten erst mehr hinten halten und erstmal mit dem Stampfa was weichkochen. Ich war halt sehr früh in Plasmareichweite. Nun war die Imps liste auch nicht knüppelhart. Zugegeben.
Spass-Oger und so. Aber auch nicht schlecht. Viel Plasma.
Außerdem ergeben sich einige Fragen bezüglich der Transportregel.
z.B. dürfen die Insassen auf ein anderes Ziel schiessen, wenn der Stampfa im Nahkampf ist???
So ich hoffe es hat euch gefallen.
Mal bitte euere Meinung dazu.
Gruss EW
PS kann man im Nachhinein noch das Thema /Überschrift ändern???
Am Sonntag steht Turnier an und ein Lord of the War ist erlaubt.
So war es gestern an der Zeit eine verbesserte Stampfa Liste zu testen.
Es ging gegen Fabian's Imps
Mission : Kill die Xenos, normale Aufstellung, Nachtkampf in der 1. Runde.
Kriegsherrenfähigkeit Imps = Erzfeind, Orks mein Boss hat Stärke +1 , komme ich also im Nahkampf auf Stärke 13:whaa: na super (Ironie off)
Ok die Liste:
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung moschen
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.- - - > 130 Punkte
Bigmek
+ Schpezialkraftfeld, Spalta, Da Fixer Upperz -> 65 Pkt. - - - > 100 Punkte schützt Stampfa und macht Stampfa wieder ganz
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws unterstützen den W-Boss
+ Battlewagon, 4 x Bazzukka -> 130 Pkt. - - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Boyz nach vorne und moschen
+ Boss, Bazzukka-Kombi, Fetter Spalta -> 20 Pkt., Trophä'enstangä - - - > 145 Punkte
16 Boyz mehr war punktetechnisch nicht drin
+ Boss, Sync. Wumme, Spalta -> 13 Pkt., Trophä'enstangä - - - > 114 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka Nach vorne gibt ja keine MZ
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 152 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka - - - > 25 Punkte Nerven von der Flanke
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka - - - > 25 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
7 Lootas, 3 x Mekz - - - > 98 Punkte Kommen in den Stampfa
*************** 1 Lord of War ***************
Stampfa, 1 x Grothälfaz - - - > 800 testen testen testen
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung moschen
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.- - - > 130 Punkte
Bigmek
+ Schpezialkraftfeld, Spalta, Da Fixer Upperz -> 65 Pkt. - - - > 100 Punkte schützt Stampfa und macht Stampfa wieder ganz
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws unterstützen den W-Boss
+ Battlewagon, 4 x Bazzukka -> 130 Pkt. - - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Boyz nach vorne und moschen
+ Boss, Bazzukka-Kombi, Fetter Spalta -> 20 Pkt., Trophä'enstangä - - - > 145 Punkte
16 Boyz mehr war punktetechnisch nicht drin
+ Boss, Sync. Wumme, Spalta -> 13 Pkt., Trophä'enstangä - - - > 114 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka Nach vorne gibt ja keine MZ
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 152 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka - - - > 25 Punkte Nerven von der Flanke
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka - - - > 25 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
7 Lootas, 3 x Mekz - - - > 98 Punkte Kommen in den Stampfa
*************** 1 Lord of War ***************
Stampfa, 1 x Grothälfaz - - - > 800 testen testen testen
Imps
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Lord-Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Tarnmäntel dem 20 er Trupp angeschlossen an der Flak
- - - > 75 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Master of Ordnance
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Promethiumfässer -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Bullgryns, 3 x Granatenfaust und Plattenschild sind bemalt,findet er cool,also warum nicht
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Promethiumfässer -> 75 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Promethiumfässer -> 75 Pkt. -> 165 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Melta -> 60 Pkt. in der Vendetta
- - - > 430 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta, 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte
1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Promethiumfässer
- - - > 180 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Promethiumfässer
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1810 (Kleinzeug hab ich vergessen)
*************** 2 HQ ***************
Lord-Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Tarnmäntel dem 20 er Trupp angeschlossen an der Flak
- - - > 75 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Master of Ordnance
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Promethiumfässer -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Bullgryns, 3 x Granatenfaust und Plattenschild sind bemalt,findet er cool,also warum nicht
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Promethiumfässer -> 75 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Promethiumfässer -> 75 Pkt. -> 165 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Melta -> 60 Pkt. in der Vendetta
- - - > 430 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta, 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte
1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Promethiumfässer
- - - > 180 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Promethiumfässer
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1810 (Kleinzeug hab ich vergessen)
Anhang anzeigen 222894Anhang anzeigen 222895
links zuerst Kom Chimäre, dann Zugführer Chimäre, rechts Vet-Chimäre
Ich hab die Ini und los gehts.
Ich fahren,renne,gebe Vollgas nach vorne.
Der Stampf ballert und trifft kaum was, Schablone weichen ins Nirwana. der ein oder andere Hüllenpunkt geht, aber nichts spektakuläres.
Die Super Dakka kanone (nur kein Pasch, nur kein Pasch, nur kein Pasch). ok erster Wurf Doppel eins. Naja Gott sei Dank im ersten Wurf passiert ja nichts.
der zweite Wurf Doppel drei :bangwall:. Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, was die 8 Schüsse machen.
Anhang anzeigen 222896
1.Zug Imps
Bewegungsphase quasi Null (die Sentinels und die Oger bewegen sich)
Der Stampfa wird iignoriert! Alles auf den Kampfpanza und irgendwann gibt der den Geist auf. Der Pickup wird zerlegt. 2 Boys gehen.
Irgendwo weicht noch ne Schablone ab und zwei weitere sterben (glaube beim 16 Mob)
Anhang anzeigen 222897
2. Zug Orks
Die Reserven kommen. Beide von links. Ist ok
Waagh wird ausgerufen
Bewegung
Der 12 Trupp rechts geht Richtung Sentinel, der 20 Trupp Richtung Manticore,der linke 16 Trupp Richtung Oger, die Bosse auch, wollen aber vielleicht auch die Chimäre angreifen. Stampfa hält sich noch zentral
Anhang anzeigen 222898
Beschuss
Buggys nehmen der linken Kommandochimäre 1 RP
Oger verlieren 1 Leben.
Die Schablone weichen wieder ab. Ich glaube, ein Manticore wird betäubt. Eine Laska Stellung durch fette Wummen zerblasen
Nahkampf:
Die 14 Boys rasen in die Oger, die Bosse schaffen es trotz Wiederholungswurf nicht (doof, dass die nicht rennen dürfen)
Ein Oger/3 Boys sterben (ich verliere um 1, bleibe aber stehen)
Der Sentinell wird verlegt, aber durch die Expolsion sterben nochmal 4 Boys. So war das nicht geplant.
Der Stampfa watschelt in den Gewaltmob und tötet reichlich. Der Lord ist unnachgiebig und sie bleiben stehen.
Der 20 Mob zerlegt einen Manticore. Hier hat sich der fette Spalta bezahlt gemacht.
Anhang anzeigen 222899
2. Runde Imps
Reserve kommt nicht.
Der zweite Sentinel macht sich aus dem Staub, der Vet Trupp in Chimäre richtet sich aus.
Die Zugführer Chimäre richtet sich gegen die Buggy s aus.
Beschuss
Der ehemalige 12 Trupp wird zerblasen. Surprice, Surprice
Ein Buggy s verlieren einen Hüllenpunkt.
Ein Buggy explodiert.
Nahkampf
Ein weiterer Oger stirbt.
Ich gewinne den Nahkampf , er kann fliehen.
Weitere Imps im Gewaltmob sterben. Es stehen noch 2.
Anhang anzeigen 222882
3 Zug Orks
Die Boy setzen dem Oger nach. Warum auch immer. (Könnte sich ja durch Befehl sammeln)
Die Bosse stampfen Richtung Kom Chimäre.
Buggy richtet sich aus. Vielleicht kann ich die Chimäre Knacken und der Boss bekommt den Inhalt.
Der rechte 20 er Trupp läuft Richung 2 ten Manticore.
Beschuss
Ich nehme der Chimäre mit dem Buggy noch 1 RP. Ist leider noch zu.
Nahkampf
Die Boys erschlagen den Oger.
Die Bosse öffnen die Chimäre. In der Explosion sterben wieder 2 unschuldige Boys die durch den Kampf mit dem Oger nicht aufgepasst haben, was in ihrem Rücken vorgeht. Ein paar Imps sterben
Der Stampfa zerbröselt den Lord Kommissar.
Anhang anzeigen 222883
Der Manticore wird zerlegt. Es geht weiter Richtung Vet-Chimäre
Anhang anzeigen 222884
3. Zug Imps
Reserve kommt immer noch nicht.
Bewegung.
Der Sentinel will in meine Aufstellungszone.
Die Vet-Chimäre setzt sich etwas ab.
Die zwei Kom-Plasmawerfer richten sich aus.
Beschuss
Die Laska kratzen den Stampfa an. Na endlich bekommen die 4 Meks darin was zu tun.
Die Plasmawaffen schalten einen Boss aus.
Der zweite Buggy explodiert.
Ein paar Boys des 20 er Trupps sterben.
Das Thema Nahkampf überspringen wir. Hö Hö
Anhang anzeigen 222887Anhang anzeigen 222886
4 Zug Ork' s
Bewegung
Die rechten Boy's laufen Richtung Vet- chimäre. Die Bosse und die Boys wollen den Buggy rächen.
Der Stampfa richtet sich aus um den Läufer abzufangen und die lästigen Laska Stellungen auszubrennen.
Beschuss
Die Stampfa Mega Todeskanonä-Schablone auf den Läufer weicht mal wieder ins Nirwana ab. Ich muss denen die Pilze abnehmen.
Die Laskas sind Geschichte.
Nahkampf
Die rechten Boys erreichen die Chimäre und dank fettem Spalta und unzähligen anderen Treffern wird sie geöffnet.
Anhang anzeigen 222888
Die Zug Chimäre wird von den Bossen geöffnet.
2 Plasma Imps überleben.
4. Zug Imps
Die Reserve kommt. Nicht wundern Fabi hatte die Vendetta vergessen. 13:00 Uhr für ein Spiel in den Ferien ist halt doch zu früh.
Bewegung
Flieger kommt rein und setzt mit Grav Sprung den Spezialwaffentrupp ab.
Die Vet's positionieren sich,um auf die rechten Orks zu schiessen.
Die Plasmawerfer wollen den W-Boss erschiessen.
Anhang anzeigen 222890
Beschuss
Die Plasma legen auf den W Boss an und treffen ihn 3 mal. Durch Stellungfehler von mir. Bosse sind zu weit weg. Eigentlich hätte die Kom Chimäre weg gemusst, da explodiert. Ich war zu faul, sie näher an den W-Boss zu stellen. Also mein Fehler. So kann er kein Sir Achtung machen.
Zerplasmat.
Einige Boys aus dem ehemaligen 20 Trupp sterben. Bleiben aber stehen.
Der Spezialwaffentrupp hatte Melta-Waffen (Jetzt fällt es mir wieder ein) und sie schiessen tatsächlich auf den Stampfa. Zwei Volltreffer, aber nur Ergebnis 3 und 4.
Also nichts, was die Meks nicht richten können.
Die Vendetta macht nicht viel.
5. Runde Orks
Bewegung
So, Du hast also meinen Waagh Boss gekillt, dafür gibts saures.
Die Bosse laufen Richtung Plasma werfer. Der Stampfa kümmert sich um Spezialwaffentrupp und Läufer.
Die rechten Boy's wollen zum Vet Trupp
Die linken Boys laufen Richtung Mitte.
Beschuss
Der Stampfa weicht wieder ab. Aber der Läufer ist noch im Radius der 7 Zoll Schablone. 1 RP und Waffe weg.
Vier Imps des Spezialwaffentrupp werden gegrillt.
Die Knarren der rechten Boys töten auch einen Imp.
Nahkampf
Im Abwehrfeuer des Bosskampfes überhitzt ein Plasmawerfer und begebt Selbstmord.
Der andere (oh Wunder) wird zu Gulasch verarbeitet.
Der Stampfa zerquetscht die restlichen 2 Imps im Nahkampf.
Die rechten Boys vernaschen den Vet-trupp
Anhang anzeigen 222891Anhang anzeigen 222892
6. Zug Imps
Vendetta geht in den Schwebe modus und richtet sich gegen die Bosse aus.
Läufer rennt Richtung Ruine.
Beschuss
Die Bosse werden zerlasert.
Es gibt eine 6. Runde
Bewegung
die linken Boy's laufen Richtung Vendetta.
Beschuss
Die Schablone des Stampfas weicht mal wieder ins Nirwana ab. Kack-Hasch-Pilze.
Nahkampf.
Die Vendetta überlebt die unzähligen Attacken der Boys nicht.
Anhang anzeigen 222893
6. Zug Imps.
Der Läufer erreicht die Ruine und der Fahrer muss pinkeln und sich den Angstschweiss abwischen.
Es gibt keine 7. Runde
Ergebniss
Orks: 14 getötete Einheiten,Kriegsherr,Durchbruch
Imps: 7 getötete Einheiten, Durchbruch, Tötet den Kriegsherren, erster Abschuss
Fazit:
Was man nicht sieht vergisst man. Die Plünderaz hätten öfters schiessen können. Auch auf den Flieger und Läufer, wenn ich sie nicht mind. 4 mal vergessen hätte.:stupid:
Der Stampfa dürfte seine Punkte nicht hereingeholt haben. Alle RP waren nach Reparatur noch vorhanden.
Wenn seine Dakka dakka Kanone weg ist. Ist nicht mehr so viel mit Beschuss. Die 7 Zoll Schablone ist verführerisch hat aber nich viel gerissen.
Der zweite Boss braucht auch den fetten Spalta. Den bekomme ich über die Kombi- bazukka. Hab ich auch vergessen.
Ich hatte vergessen, wieviel Spass Moschas machen. " Äh, ich hab jetzt 14 Attacken mal 4" " Hä, wieso mal 4?" Weil ichs kann :bruce_h4h::bruce_h4h:
Die Frage ist ob ich die Liste so stehen lasse.
Ich weis, es kommt ein Spieler, der nimmt für 1000 Punkte den Chaos Ober Seelenzermalmer-ich weis nicht wie das Ding heißt- mit.
Das könnte episch werden.
Ansonsten gehen natürlich viele Punkte drauf.
Soll ich die Einheiten erst mehr hinten halten und erstmal mit dem Stampfa was weichkochen. Ich war halt sehr früh in Plasmareichweite. Nun war die Imps liste auch nicht knüppelhart. Zugegeben.
Spass-Oger und so. Aber auch nicht schlecht. Viel Plasma.
Außerdem ergeben sich einige Fragen bezüglich der Transportregel.
z.B. dürfen die Insassen auf ein anderes Ziel schiessen, wenn der Stampfa im Nahkampf ist???
So ich hoffe es hat euch gefallen.
Mal bitte euere Meinung dazu.
Gruss EW
PS kann man im Nachhinein noch das Thema /Überschrift ändern???
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