1850 Maelstrom/Shopinternes Tunierliste (FUN)

Wolfgang

Aushilfspinsler
19. November 2016
22
7
4.866
Grüße,

habe bald ein paar Spiele vor mir, gegen so ziemlich jeden Gegner den WH40k so bietet.

Hab mir eine mobile Liste ausgedacht, wobei die MekGunz wohl nicht ganz ins Konzept passen aber mir gefallen sie sehr und den KillTank will ich einmal testen.

Hier die Liste :

++ Outrider Detachment +1CP (Orks) [46 PL, 793pts] ++

+ HQ +

Boss Zagstruk [5 PL, 88pts]

+ Fast Attack +

Stormboyz [9 PL, 121pts]
. Boss Nob: Big Choppa
. 13x Stormboy

Warbikers [9 PL, 144pts]
. Boss Nob on Bike: Big Choppa
. 4x Warbiker

Warbikers [9 PL, 144pts]
. Boss Nob on Bike: Big Choppa
. 4x Warbiker

+ Flyer +

Dakkajet [7 PL, 148pts]: 6x Supa Shoota

Dakkajet [7 PL, 148pts]: 6x Supa Shoota

++ Vanguard Detachment +1CP (Orks) [39 PL, 757pts] ++

+ HQ +

Big Mek on Bike [6 PL, 110pts]: Big Choppa, Kustom Force Field

+ Elites +

Kommandos [8 PL, 160pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 12x Kommando
. Kommando W/ 'Eavy Weapon: Burna

Kommandos [8 PL, 160pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 12x Kommando

Nobz on Bike [10 PL, 183pts]
. Boss Nob on Bike: Choppa, Kombi-Skorcha
. Nob: Choppa, Kombi-Skorcha
. Nob: Choppa, Kombi-Skorcha

+ Heavy Support +

Mek Gunz [7 PL, 144pts]
. Gun: 5x Grot Gunner, Kustom Mega Kannon

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Orks) [15 PL, 300pts] ++

+ Lord of War +

Kill Tank [15 PL, 300pts]:
Big Shoota
Giga Shoota
Grot Riggers
Reinforced Ram
2x Twin Big Shoota

Total: [100 PL, 1850pts]

Was haltet ihr davon?

Gespielt wird mit sehr viel Gelände, der Tank wird wohl nicht überall durchpassen aber die LOSblocker sind wohl Traumhaft für den Rest der Armee, wird wohl eine Stadtruienenmap.

Für die Flieger ist aber platzt zum bewegen, wenn man sie mit bedacht bewegt.

Mfg

Ich weiß nicht, ob ich dem Kill Tank den Giga Shoota mitgeben würde. Anti-Infanterie-Beschuß gibt es genug in Ork-Armeen (besonders, wenn soviele Bikes vorhanden sind), da hört es sich für mich sinnvoller an, den Tank mit Bursta Kannon zu lassen und noch die Rack of Rokkits anstelle der ganzen Big Shootas/Twin Big Shootas mitzunehmen. Wer weiß, was für dicke Viecher dir vorgesetzt werden...

Biker fand ich auch nicht gut, selbst die Modelle haben mir nicht gefallen aber hab sie lieben gelernd.

Gerade in die Nobs auf Bike setz ich große Hoffnung, wegen den Skorchas, hoffe das ist eine kleine Überraschung, sieht man nicht so oft.

Ghaz ist ein Traum, nur teuer aber ein meiner liebsten Modelle. Boyz und Wyrdboy geht ohne probleme aber jeder vermutet schon das man sie aufstellt, wollte mal etwas anderes.

Beim KillTank finde ich die Bursta Kannon zwar cool und ich verstehe deine Überlegung aber 2D6 Schuss auf die 4 sind mir dann doch zu wenig, gerade bei "nur" 36zoll Reichweite.

Im vergleich bringen die MekGunz bei den halben Punktekosten 3D6 Schuss auf die 4 bei gleicher Reichweite, nur sind sie hald nicht mobil.

Gegen stark gepanzerte Sachen werd ich Probleme haben, das ist mir bewusst aber bis auf den Astra-Spieler der wohl einen Baneblade + Tanks bringt hoffe ich bei den anderen auf ausgeglichene Listen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vernünftig dein Argument, mit den Rokkits hat man auch noch gute S8 möglichkeiten.

Werd es testen und mich selbst Überzeugen, spiel eine MekGunz weniger, dann hab ich die Pkt. für die Rokkits wieder drinn.

Find es nur schade das beim Bausatz vom KillTank kein Optionen in diese Richtung gegeben sind.

Wenn ich beide Möglichkeiten etwas gespielt habe, dann geb. ich bescheid. 🙂