Blood Angels 1850 mal schaun

longchamp

Miniaturenrücker
17. Juni 2009
998
1
13.491
Einschränkungen sind keine Tripplungen, kein doppelten gleichen HQ, sowie max 2 Land Raider.

Hier die Liste.

HQ:
Scriptor (in den Terminatoren)
-->100 Pkt.

Ehrengarde (hinter den Terminatoren gedeckt und vergeben FC und FnP)
Melter
-->125 Pkt.

ELITE:
10 Terminatortrupp
2 x Cyclone, 2x Kettenfaust
--> 470 Pkt.

Ordenspriester (in die Todeskompanie)
--> 100 Pkt.

Ordenspriester (in die Terminatoren)
--> 100 Pkt.

STANDARD:
9 Todeskompanisten
Rhino, 7x Ewaffe, 2x Efaust
--> 385 Pkt.

5 Sturmtrupp
Razorback mit sync. Laska, Melter, Efaust
--> 190 Pkt.

5 Sturmtrupp
--> 190 Pkt.

5 Sturmtrupp
--> 190 Pkt.

GESAMT: 1850 Pkt.

Ich finde deine Liste nicht stimmig.
Vor allem hast du bei der Todeskompanie ganz viele Punkte leicht verschenkt.
Ich probiere momentan auch eine 9ner Einheit Todgeweihte mit einem Ordenspriester spieltauglich zu machen. Leider werden die mit irgendwelchen anderen billigen Modellen vom Hauptgeschehen weggelotst. Meistens von Fahrzeugen wie Wracks.
Nimm für die Punkte der Todeskompanie und des Ordenspriester lieber eine weitere große Einheit Hammertermis. Die stecken mehr ein (dank des Sanguiniuspriesters) und sind kontrollierbarer. Dann hast du wirklich einen fetten Block, an dem dein Gegner lange zu knabbern hat!

Ansonsten viel Erfolg!

Ich seh keinen großen Schutzbedarf für das Rhino. Gut, wenn der Gegner anfängt vielleicht etwas schmerzhafter, aber verdeck das Ding einfach mit den Razorbacks (die er vermutlich sowieso für gefährlicher hält)
Nach vorn brettern, Nebelwerfer, fertig. Danach ist alles egal. Der Gegner kann viel locken, man muss zwar hinterhergehen, aber meistens erwischt man das auch und vernichtet es komplett. Angreifen darf man ja sowieso wann und was man will.

Die Terminatoren und die Ehrengarde machen mir mehr sorgen. Die haben ein fettes "Erschieß mich" auf der Stirn. Die Garde sollte evtl auch ein R-Back bekommen und die Terminatoren würde ich sowieso A) Als Sturmis und B) In nem Raider spielen.

Ich seh keinen großen Schutzbedarf für das Rhino. Gut, wenn der Gegner anfängt vielleicht etwas schmerzhafter, aber verdeck das Ding einfach mit den Razorbacks (die er vermutlich sowieso für gefährlicher hält)

genauso hatte ich das gemeint.
Sturmtermis zu fuß bringt nix und LR is mir zu teuer und passt net ins konzept.
Termis sind halt ne laufende raketenfestung mit 20 Bolterschüssen, mit FnP und RA sind die schon recht hart auf distanz und im cc umzubringen.

Die ehrengarde läuft hinter den termis her und vergibt FnP bzw trifft vielleicht mal was nahes mit dem melter. Ansonsten sind das paar zusätzliche minis mit nem Sang Priester der RA und FnP verteilt.
50 Pkt für eine Mini ausgeben ist Verschwendung wenn man 125 für 5 minis mit melter ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin auch ein Fan der Ehrengarde, spiel sie meist mit nem Razorback. Vergleichen kann man sie am ehesten mit nem Sturmtrupp im Razorback + Sanguiniuspriester, kosten nämlich beide dann genau das gleiche, wobei die Garde natürlich ein Modell weniger hat, dafür aber mehr Attacken.

Der große Vorteil ist eben, dass der Sanguiniusaspirant innerhalb der Garde nicht wie ein UCM direkt im Nahkampf angegangen werden kann und folglich länger überleben sollte.
Die Nachteile liegen aber auf der Hand. Ein normaler Priester ist wesentlich flexibler.. er bleibt einfach mal in nem Fahrzeug sitzen, verlässt nen Trupp, der in den Nahkampf stürzt um sich der nächsten Einheit anzuschließen und kann so ebenfalls gut Nahkämpfen ausweichen und gleichzeitig dort mit FnP unterstützen wo es wirklich gebraucht wird.
Deshalb spiel ich je nach Liste meist einen Priester und eine Ehrengarde, wobei diese dann noch nen bissl mehr Ausrüstung bekommt (z.B. das Ordensbanner) um im Nahkampf noch mehr reissen zu können.